Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1107 am 16.08.2012, 13:01 Uhr

Autositz

Hallo ihr,

also ich suche einen zweiten autositz für mein schatz 1 1/2 Jahre... hab mir zwei ausgesucht und weis nicht genau was jetzt besser ist eher einer den ich bis 12 Jahre nehmen kann oder einer 4 jahre?

Welchen findet ihr besser?

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Autositze/9-36-kg/group/315/product/6687666/L/0/Autositz-BeLine-SP-Luxe-Design-2012.a833.0.html?pgpkl=03d50cd226ddde32394d64bf04b787bf

http://www.amazon.de/Safety-1st-75406480-Kinderautositz-Gruppe/dp/B007DCNGJA/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1345109309&sr=1-7
KIDS IM SITZ Autositz "BeLine SP Luxe" Design 2012
www.baby-walz.de
Autositz "BeLine SP Luxe" Design 2012, Autositz "BeLine SP Luxe" von Kids im

 
6 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Betty68 am 16.08.2012, 17:48 Uhr

Hi !
Also ich würde den bis 4 Jahre nehmen - hab ich bei meinen 2 Kids auch so gemacht und erst dann den nächst größeren anschaffen ;o)

Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.08.2012, 18:02 Uhr

ganz ehrlich, du willst doch nicht 12 Jahrelang den gleichen AUtositz benutzen oder?? Gut muss jeder selbst entscheiden, aber wir haben einen von Recaro, der bis 4 Jahre geht und danach gibts nen neuen. Sicher ist sciher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Princess01 am 17.08.2012, 12:07 Uhr

Ich würde keinen Gruppenübergreifenden nehmen!
Wir haben 2x den Maxi Cosy XP und sind sehr zufrieden!
Danach dann den Maxi Cosy XR Rodi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von 2o11 am 17.08.2012, 13:07 Uhr

Wir haben den Römer First Class Plus schon seit zwerg 6 Monate ist und selbstständig sitzen konnte. Der hat zwar auch 2 gruppen aber nur weil man ihn auch gegen Fahrtrichtung verwenden kann. (wie er sich da macht keine ahnung)
Der ist wirklich toll :)


Son zwischen ding von 9 kg - 36 kg find ich total schwachsinn.
Das kleine kind hat gar keinen komfort weil man den sitz nicht richtig verstellen kann. Zumal soll man nen Sitz eig max. 5 Jahre benutzen und mit 12 jahren sitzt glaub kein kind mehr auf so nem ding.

Ich hab hier auch noch nen billig sitz der ist absolut kacke, der kleine schreit sofort wenn er drin sitzt -.-
Daher sollte man immer Probesitzen lassen ...


Achso der Kleine ist jetzt 14,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von MamAnett am 17.08.2012, 13:36 Uhr

Ich denke, man sollte einfach schauen in welchem Umfang der Sitz genutzt werden soll. Wir haben für uns nen Sitz Gruppe 1 gekauft, da wir den jeden Tag benutzen. Er wird also irgendwann einfach "verbraucht" sein. Meine Eltern haben sich jedoch einen Sitz der Gruppe 1-3 gekauft, da sie unser Kind nur hin und wieder mal holen oder bringen und wir keinen Bock auf Sitzumbauen wegen 10min Fahrzeit haben. Dieser Sitz wird also nicht so schnell verschlissen sein wie unserer und somit bestimmt noch in ein paar Jahren ansehnlich sein. Zumal man den Bezug waschen kann. Und gut abgeschnitten hat er in den Bewertungen ebenso. Man muß einfach wissen, inwieweit er gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von natusch26 am 17.08.2012, 22:38 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pearl. Ist der nicht empfehlenswert? Die Testerfebnisse sind doch gut oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zum Autositz...

Hallo, mein Kleiner sitzt noch im Maxi Cosi Babysafe, aber ich bin nun schon mal am schauen wegen dem nächsten Kindersitz. Könnt ihr einen empfehlen und wenn ja warum? Und kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Römer King TS plus Highline und dem Römer King TS ...

von NellyPirelli 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Unsere Kleine (22 Monate) will nicht mehr in den Autositz rein ... :-(

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Es geht um unsere Tochter, sie ist jetzt 22 Monate alt und seit ca. 1 Woche will sie absolut nicht mehr in den Autositz rein. Ab und an klappt es, aber überwiegend wehrt sie sich mit Händen und Füßen. Es ist nichts vorgefallen, ...

von julia2010 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

AUTOSITZ Cybex isis

Hallo, wir hatten ja den Pallas und waren super zufrieden ausser das die Gurte nicht passten in 1 Auto. UND er hat supergut abgeschnitten. Nun habe ich einen neuen entdekct in abgespeckter version, lange Nutzdauer und für 40! Euro billiger und bei Autobild auch gut ...

von Savanna2 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Ersatzbezug für Autositz

Hallo Ich durchsuche gerade das Internet für einen Ersatzbezug "Maxi Cosi Rodi" Finde aber nur langweilige Farben. Für den 9-18Kg gibt es sooooooooooo süße Muster aus tollen Farben. Hat jemand einen Tipp, wo ich mal schauen kann? LG ...

von Lassemmi 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo, hab mal eine Frage zum Thema Autositze. Mein Sohn ist 2 Jahre alt 25 Monate und wiegt ca. 11 kg Wir haben einen Autositz von Römer allerdings geliehen, nun müssen wir es abgeben. Ich brauche also einen neuen. Kann ich auch den etwas größeren also den für ab 15kg ab ...

von baby_1 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

autositz

hallo ihr lieben, meine kleine schreiprinzessin ist 10 mon. alt sie hasst es im auto im sitz zu sein. sie schreit sie weint, sie kreischt regelrecht. es ist nicht auszuhalten. mit spielzeug usw. lässt sie sich nur kurz ablenken. es nervt tierisch im auto mit ihr ...

von pinpin 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Ich weiß, schon oft Thema, aber ich würde gern wissen, wie das bei euch war. Bin eigentlich totaler Römer - Fan, einfach auch weil die Sitze größer sind als die meisten anderen. Haben eine Römer King (Plus?) für unseren 2-Jährigen. Da ist jetzt inzwischen an beiden Seiten ...

von Xusal 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo, ich hab noch eine Frage! Mein Kleiner (gerade 2) macht sich die Anschnallgurte des Kindersitzes im Auto von den Schultern, so dass er "unangeschnallt" fährt. Ich hab die Gurte jetzt schon bis zum Maximum gezogen, aber er schafft es immer wieder. Ist es jetzt schon Zeit ...

von kicki77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.