Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 25.05.2012, 21:00 Uhr

Spielzeug

Hallo wollte mal wissen mit was spielen eure Zwerge so habt ihr viele Spielsachen..???eine Bekannte hat soviel Spielzeug für ihr Kind mein Sohn ist fast 19.Monate er hat finde ich eher wenig aber er spilet lieber mit Plastikflaschen oder läuft mir hinterher..:-)also so alleine spielen eher weniger..Wie sieht es bei euch aus..??

 
6 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von seerose1979 am 25.05.2012, 21:48 Uhr

Hallo,
Meine Söhne sind 5 Jahre und fast 3 Jahre. Ich finde meine beiden haben genügend Spielzeug- nicht zu viel aber auch nicht sehr wenig. Sie haben zusammen 4-5 Kisten mit Lego Duplo, damit bauen sie echt tolle Sachen. Dann hat der Große noch etwas "großes" Lego und Playmobil. Der Jüngere hat noch zwei kleine Kisten mit Playmo 1-2-3. Beide haben sie einige Puzzle, ein paar Schleichtiere, Malsachen, Knete (gibt es zur Zeit nur unter Aufsicht), Bücher und dann hat mein Jüngerer noch eine Spielküche. Achso der Große hat noch etwas Baufix (Konstruktionsspielzeug).
Sie hatten auch mal einen Arztkoffer, aber da sind schon ein paar Teile weg- leider. Für draußen (Sandkiste) haben sie auch eine große Kiste voll mit eimern, Förmchen, Autos usw. sowie Fahrzeuge (Bobbycar, Laufrad ect.) und ein Trampolin.
Meine könnten sich in der Regel sehr gut beschäftigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von niffy79 am 25.05.2012, 21:59 Uhr

hallo, wir haben so mittelmäßig viel Spielzeug würd ich sagen, aber auch wenn wir mehr hätten, beschäftigt er sich damit nicht wirklich viel u lang. Meistens krabbelt er mir nach.
Was er besonders toll findet ist Schaukelpferd u die Sachen von Little people die Krach machen. Aber länger als 10min sind nicht drin, auch wenn ich mitspiele.
Heute war er das 1.mal im Planschbecken,aber auch nicht lang. Oft baut er Mist, räumt den Mülleimer leer, dreht alle Heizungsventile auf oder will Knöpfe drücken. manchmal denk ich, was'n komisches Kind. ach ja und ganz viel Mama u Arm natürlich. Er ist jetzt fast 14Mo und ich hoffe, es ändert sich irgendwann mal. lego o Bauklötze findet er auch nicht so doll,außer das umwerfen, wenn ich's aufbau.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von wunschkind0910 am 25.05.2012, 22:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter (20 Monate) spielt/beschäftigt sich oft gern alleine. Am liebsten mag sie Bücher und Puzzle. Sie malt auch gerne und fährt auf ihrem Wutsch quer durch die Wohnung .
Sie nimmt sich auch oft die Figuren vom LittlePeople Bauernhof und macht die Tiergeräusche nach, stopft sie ins Silo oder spielt, dass sie Essen&Trinken.

Natürlich beschätigt sie sich nicht stundenlang am Stück selbst, denn mit Mama oder Papa spielen ist immernoch am tollsten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Jacky010477 am 26.05.2012, 9:07 Uhr

Muss mal überlegen, womit meiner (heute 4 1/2) mit knapp 2 gerne gespielt hat.
Die Lego Duplo Eisenbahn war der Renner, Duplo Steine und die Kugelbahn, da konnte er sich ewig mit beschäftigen. Und Bobby Car fahren. Da hatten/haben wir jeweils einen für drinnen und einen für draußen. Und Autos und Bälle in allen Variationen.

Heute klettere ich über Hot Wheels Bahnen und stolpere über die dazugehörigen Autos und das "normale" Lego ist voll angesagt. Da er da mit Papa auf einer Wellenlänge liegt, haben wir das auch kistenweise.

Playmobil (da haben wir gebraucht von Freunden und aus ebay Ritterburg, Piratenschiff, Lastwagen....) habe ich derzeit auf dem Speicher gelagert, weil er damit garnicht spielt.

Achja, hab noch was vergessen, Laufrad fahren. Ist ja jetzt perfekt bei dem schönen Wetter ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Princess01 am 26.05.2012, 22:07 Uhr

Meine ist 15 Monate und spielt gern mit Pappbüchern, Duplo Dino, Bobby Car, Dreirad, Sandkasten, Rutsche, mit Wasser, Playmobil 123 Sortierauto, Schaukelwinnie Pooh, Puppen und alles was sie so im Alltag findet.
Sie mag auch alles was Musik macht.

Vom Großen vorhanden sind massig Bücher, Playmobil 123, Little People Bauernhof und Flugzeug, Duplo, Holzbausteine, Tiere, Wutsch, Laufrad, verschiedene Steckspielzeuge, Instrumente, Brettspiele, Puzzles, Memories...wird aber alles noch nicht bespielt.

Vieles spende ich dem KiGa, da haben ja dann die Kinder auch was von und zu Hause nimmt es nicht so überhand an Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 8:51 Uhr

Einen schönen Guten Morgen am heutigen Pfingstsonntag !

Also , mein Baby hat eindeutig zu wenig an Spielsachen zu Hause in der Krabbelbox zum spielen , bisher sind das Legos , Rasseln , Teddybär und krabbelt mir im Wohnzimmer oft hinterher , öffnet ohne das ich es bemerkt habe Schranktüren . Das kann ich nicht erlauben , sonst tut er sich mächtig weh .

MfG Sibille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

spielzeug-boxen

hallo zusammen, hat oder kennt jemand schöne spielzeug-aufbewahrungsboxen? sollen natürlich praktisch sein, aber auch nicht nur nach großer tupperdose aussehen (da wir sie noch ne zeit im wohnzimmer haben werden, unser kleiner ist erst 10 monate). freu mich über ideen ...

von miina 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug für den garten????

ab wann spielen die kleinen eigentlich im sandkasten? haben heute mal so geredet was alles für den garten toll wäre also so hutsche, rutsche, sandkasten usw. aber ab wann spielen die kinder mit so etwas? unsere kleine wird im mai 1 jahr ist das dann im sommer schon ...

von clear 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug.

Mein Mann und ich hatten sehr unterschiedliche Kindheiten. Als er klein war (er ist in Marokko aufgewachsen), lebte er in sehr ärmlichen Verhältnissen und das einzige Spielzeug das er besaß, abgesehen von Plastikflachen und co., waren 5 Legobausteine. Genau 5. Die hatte er sich ...

von Stripelove 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug aufbewahren, eure Meinung

hallo, wir haben einiges spielzeug wofür unsere noch zu klein ist. da im haus wenig platz ist wollte ich sie in grossen schwarzen plastiksäcken auf dem speicher aufbewahren. da die säcke immer sehr riechen bi ich mir nciht sicher. Boxen gibts so grosse nicht und sind auch ...

von Savanna2 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Haben wir zu wenig Spielzeug???

Ich hätte gerne mal eine objektive Meinung. Meine Kinder 3,5 J u 1,5 J haben im Vergleich zu vielen, vielen meiner Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern wenig Spielzeug. Es fällt mir immer wieder auf, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind; da gibt es das komplette ...

von Snüff 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Belastetes Spielzeug

Heute stand mal wieder in jeder Zeitung, wie sehr die Spielzeuge mit Giftstoffen belastet wären. 80 % der Spielzeuge enthalten Giftstoffe, und selbst teure Markenware fällt darunter. Also nicht nur billiges Zeug. Ich wusste, dass überall Mist drin ist, aber heute stand ...

von Toms-Mama 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeugfrage

Guten Morgen zusammen , in letzter Zeit merke ich, dass unsere Tochter (2,5) vieles von Ihrem ''Baby''Spielzeug nicht mehr anrührt, da es uninteressant geworden ist. Daher wollte ich Euch mal fragen (auch im Hinblick auf ...

von Nixe77 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug Zettel.

Hallo zusammen, ich habe gerade meine Tochter vom Kindergarten abgeholt. Sie hielt ein Zettel in der Hand. Die Kindergärtnerin sagte,dass Anna-Lena Morgen ein Spielzeug mitbringen soll. Ich dachte auf dem Zettel steht noch was drauf. Zu Hause sah ich, dass aber nur ihr Name ...

von mel88 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug-Handy

Guten Morgen, ich suche für meine Tochter ein Spielzeug-Handy, das bei Drücken der Tasten die entsprechende Zahl nennen soll, damit sie auf diese Weise spielerisch die Zahlen lernt. Kann mir jemand sagen, ob es so ein Handy gibt und von welchem Hersteller? Danke schon ...

von Lenimama07 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Da gibt es ja tausende von Sachen. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Autos hätte er da - ergo Parkgarage (keine gefällt mir, schlechte Beurteilung oder zu teuer) Lego Duplo - ggf. Zoo (auch sehr teuer) Colorama liegt schon im Schrank für später für ...

von Badefrosch 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.