Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 23.05.2012, 12:08 Uhr

Alleine spielen - mal andersrum

Hallo

bei unserer Tochter (4J) ist es so, dass sie gerne alleine spielt.
Wenn wir sie fragen, ob wir was zusammen spielen wollen, kommt oft die
Antwort dass sie lieber eine CD hören will in ihrem Zimmer oder dort was malen will oder sich Bücher anguckt.
Am WE unternehmen wir was zusammen, aber so wirklich zusammen spielen kommt eher selten vor im Verhältnis zum Nicht-Miteinander-Spielen.
Ist das schlimm?


LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Alleine spielen - mal andersrum

Antwort von Muddie2006 am 23.05.2012, 13:35 Uhr

Hallo, was sollte daran schlimm sein?! Ist deine Frage ernst gemeint? Ich denke, dass viele Eltern froh wären, wenn ihre Kinder sich gut alleine beschäftigen könnten...
Lediglich CD hören würde ich persönlich schon irgendwann einschränken. Ich finde, dass ein Kind nicht den ganzen Tag Hörspiele hören sollte und sich ggf. dadurch "abschottet".
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen - mal andersrum

Antwort von blessed2011 am 23.05.2012, 13:36 Uhr

nein, das ist extrem toll, wenn du mal sehnsucht hast, leih ich dir meinen sohn, der lieber eine halbe std auf mich wartet, bis der abwasch fertig ist, bevor er mal anfängt allein zu spielen.

wenn sie zufrieden ist, lass sie machen Angebote machst du ihr ja. das passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen - mal andersrum

Antwort von Heidschnucke am 23.05.2012, 19:58 Uhr

ich bin neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neidisch

Antwort von Badefrosch am 23.05.2012, 20:59 Uhr

Ich wäre echt froh wenn meiner alleine spielen würde.

Der erste Satz morgens von meinem Sohn ist:
"Mama, ich will mit dir spielen."

Von wegen Guten Morgen Mama und da hab ich noch nicht mal die Augen richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neidisch

Antwort von xHoneySx am 25.05.2012, 18:01 Uhr

Genauso ist mein Sohn auch, er spielt den ganzen Tag mit sich selbst (er wird jetzt 2 Jahre)
Er spielt mit seinen Autos, seinen Kuscheltieren ect. sowas wie zusammen Bausteine spielen, malen oder so kommt bei ihm gar nicht in die Tuete. manchmal ist mir wirklich extrem langweilig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alleine spielen???

Hallo, mir brennt z.Zt. ein Thema besonders auf der Seele und es würde mich interessieren, wie das bei anderen so ist. Mein Sohn (25 Monate) kann sich absolut nicht alleine beschäftigen. Es geht mal ein paar Minuten, aber selbst da muss ich ihm zugucken, sprich: mich ...

von nido 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Wieviel spielen Eure Kinder schon alleine???

Hallo Mamis, wollte mal fragen, wie Ihr das mit euren Kindern so macht??? Also ich beschäftige mich jede freie Minute mit meinem Kleinen Mann (21 Monate) das habe ich aber von Anfang an schon so gemacht. Meinen Haushalt mache ich immer in der Zeit wenn er schläft. Den ...

von Brina_84 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Warum sollen Kinder mit 3 oder 4 alleine draußen spielen?

Ich finde Kinder mit 3 oder 4 gehören nicht alleine nach draußen, außer im eingezäunten Garten/Hof. Verstehe nicht warum man sich nicht zu seinen Kindern raussetzten kann. Die Verantwortung die man seinen Kindern damit aufbürgt ist meiner Meinung nach viel zu groß!!! Wo ...

von carry2 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Mit 14,5 Monaten alleine spielen?

Hallo ihr Lieben! Lese sonst nur mit, hab aber jetzt auch mal ne Frage! Wie macht ihr das mit euren Mäusen wenn ihr mal was im Haushalt erledigen, oder duschen müsst? Ins eigene kindersichere Zimmer, oder macht ihr das alles wenn sie schlafen oder der Papa da ist? Ich will ...

von biggi3107 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Alleine draußen spielen - eine am meist wiederh. Frage!

Hallo alle zusammen, schon klar, ich unter "Suche" ein Begriff eingeben und nachlesen. Aber hier gibt es sicher neue Leute oder auch andere, die gerne auf die Frage antworten möchten. Wie war, bzw. ist das bei euch? Wann laßt ihr eure Kinder alleine rauß zum spielen? Ohne ...

von barnie 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Alleine draußen spielen - eine am meist wiederh. Frage!

Hallo alle zusammen, schon klar, ich unter "Suche" ein Begriff eingeben und nachlesen. Aber hier gibt es sicher neue Leute oder auch andere, die gerne auf die Frage antworten möchten. Wie war, bzw. ist das bei euch? Wann laßt ihr eure Kinder alleine rauß zum spielen? Ohne ...

von barnie 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.