Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77 am 08.10.2010, 7:54 Uhr

Spielzeugfrage

Guten Morgen zusammen ,

in letzter Zeit merke ich, dass unsere Tochter (2,5) vieles von Ihrem ''Baby''Spielzeug nicht mehr anrührt, da es uninteressant geworden ist. Daher wollte ich Euch mal fragen (auch im Hinblick auf Weihnachten), womit Eure 2-3jährigen am liebsten spielen/gespielt haben. Besonders gerne mag unsere Maus Sachen, bei denen Sie mit den Händen arbeiten/fummeln kann. Da man ja bei den Kleinen vorher nie so recht weiß, was sie lieben und was verstoßen wird, freue ich mich über Tips.

LG, Nixe

 
9 Antworten:

Re: Spielzeugfrage

Antwort von Hamburger_Mama am 08.10.2010, 8:07 Uhr

Also meine Spielt im mom nur mit Lego Duplo,diesen Kinderküchengeräten sprich Kuchenbacken Suppekochen usw usw.... und Musikbüchern alles andere lässt sie auch links liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von pepedj am 08.10.2010, 9:53 Uhr

Unsere Tochter wird im November 2.
Zum Geburtstag bekommt sie eine Küche (damit sie mit mir kochen kann) und ein Puppenhaus wo sie drin "kramen" kann.

Zur Geburt ihres Brüderchens (auch im November) bekommt sie eine Puppe und gewisses Zubehör.
Sie spielt momentan sehr viel mit Puppen, spaziert mit ihnen durch die Küche, legt sie schlafen, zieht sie aus, usw...

Zu Weihnachten müssen wir mal gucken, gewisse Ideen sind :
Lego Duplo
ein kleiner Staubsauger + Putzzeug (sie will ja immer mit mir putzen)
ein Laufrad

Vielleicht ist Playdoo oder Fingerfarbe was für deine Tochter wenn sie so gerne mit den Händen arbeitet - ist natürlich auch mit Schweinerei verbunden...

Hoffe ich konnte dir helfen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von lejaki am 08.10.2010, 10:50 Uhr

Meine Mädchen haben in dem Alter sehr gerne gespielt mit


-Kinderküche
-Lego Duplo (Eisenbahn)
-Puppe (mit Bettchen und Anziehsachen, Flasche, Schnuller)
-Knete
- Bauernhof (Little, People, Holz oder Lego)
-Laufrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von NoukiesMom am 08.10.2010, 11:27 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter auch sehr gerne in der Spielküche gekocht, mit Lego Duplo gebaut und auch schon Puzzles gemacht.

Aber sie hat auch sehr gerne mit ihrer Werkbank gespielt, die ich günstig auf dem Flohmarkt gekauft habe. Da hat sie dann mit einer elektrischen Bohrmaschine Plastikteile mit Schrauben und Muttern zusammengeschraubt oder wild gehämmert...

Vielleicht ist das ja auch was für deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von Julians.Mama am 08.10.2010, 11:48 Uhr

Meine Kleine ist 22 Mon. alt, sie bekommt zu Weihnachten eine Spielküche mit Zubehör, in der Spielgruppe spielt sie supergerne damit u. zum 2. Geb. den großen Zoo von Lego Duplo, wir haben schon einiges von Ledo Duplo u. das ist wirklich jeden Tag bei beiden Kids, Sohn ist 3,5 Jahre, im Einsatz.
Ihre Puppe u. ihren Puppenbuggy liebt sie auch, zum 2. Geb. kriegt sie ausserdem ein Laufrad.

Hat sie schon Bücher der Serie Wieso Weshalb Warum Junior?

Kneten u. malen machen meine beiden auch sehr gerne.

Hat sie schon Rahmenpuzzles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von Nixe77 am 08.10.2010, 13:07 Uhr

Danke Ihr Lieben, da war ja einiges dabei. Ich denke es wird dann Weihnachten ein Kaufladen werden. Eine Küche hat sie und das ist ihr im Moment auch das liebste. Lego Duplo hat bei uns bis jetzt leider gar nicht funktioniert, bis auf die Eisenbahn, aber die ''macht'' ja auch was. Eine Babypuppe mit Zubehör soll sie Ende Januar zur Geburt ihrer kleinen Schwester bekommen.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von Cata am 08.10.2010, 19:48 Uhr

Meine knetet und malt und schmiert. Seifenblasen sind auch noch cool. Lego nur, wenn jemand mitspielt. Kleine Schachteln, Taschen, ne Box mit altem Modeschmuck, Aufkleber, Petshop Pets, weil sie die in Taschen stecken und rumtragen kann. Perlen zum Auffaedeln mag sie auch gerne und Kuechengeraete, wie Nudelholz und Schneebesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von schnubbi am 08.10.2010, 20:33 Uhr

Unser Sohn liebt:
Duplo (vor allem Eisenbahn),
Autos und Parkhaus,
Plantoys Kran und Baufahrzeuge,
seine Kinderküche,
Puzzles (9-15 Teile),
Memory (mit ca. 12 verdeckten Teilen),
Bücher, Bücher, Bücher,
Kneten,
Musikkassetten hören,
Bälle,
seinen Werkzeugkoffer,
leere Toilettenpapierrollen *lach*.

Was er links liegen lässt:
Bobby Car, Laufrad, Kuscheltiere, Holzbauklötze.

Was wir für Weihnachten überlegen:
ministeck, Baufix, Mini Lük.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage

Antwort von RunderBauch am 08.10.2010, 21:48 Uhr

Verkleidungssachen (Schuhe, Tücher, Kleider, Hüte)
Musikinstrumende
Küche
Werkbank/zeug
Bausteine
Malen, Basteln, Schneiden, Kneten, Hämmerchenspiel, Steckspiele
Alltagsgegenstände (Töpfe, Besen, Papier, Kartons, ...)
Ich finde immer, die brauchen so wenig wie möglich, wenn sie wenig Verbote bekommen (meiner (auch 2,5) hat neulich von der Terasse allle Gartenstuhlsitzauflagen abgemacht und damit in der Wohnung eine "Sperre" gebaut und damit 30 Min allein und schön gespielt, bausteine sind Würstchen und sein Kindereinkaufwagen ist der Grill, der Besen der Hexenbesen, Zauberstab oder Gitarre- echt geil die Phantasie in dem Alter- wenn man sie lässt).
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.