Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 24.05.2012, 22:19 Uhr

Umfrage:was macht ihr bei dem Wetter,

bzw. wie beschäftigt ihr euer Kind?
Hallo, mich würd mal interessieren, wie ihr bei so'm heißen Wetter den Tag um bekommt? Mein Sohn ist fast 14Monate, fängt grad an zu laufen.
Was kann man in dem Alter u vor allem im Sommer machen? Er schwitzt total schnell, daher sind Ausflüge zur Mittagszeit doof, haben wir schon. Manche Mütter bleiben nur drin bei dem Wetter hab ich heut erfahren.
Was macht ihr so, was macht Sinn? Cremt ihr ständig ein? Ich bisher nur kurz vorm rausgehen.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Umfrage:was macht ihr bei dem Wetter,

Antwort von Ev71 am 24.05.2012, 22:48 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 25 Monate und ein totales "Draußenkind".
Wir haben zum Glück einen geschlossenen Garten, so dass ich die Tür einfach offen lassen kann.
In der Mittagszeit kommt er von sich aus rein und spielt dann lieber drinnen.
Er hat zur Zeit einen Wasserspieltisch mit Wäschewanne und verschiedenen Bechern und Töpfen, Kellen u.s.w.. Das ist bei dem Wetter der Renner.
Letztes Jahr hat er auch gerne am Planschbecken (nur eine Pfütze Wasser drin) gespielt. Reingegangen ist er noch nie so gerne. Bei einem Planschbecken würde ich aber immer daneben bleiben bei einem Kleinkind, egal wie wenig Wasser drin ist.
Eincremen machen wir morgens und nach dem Mittagsschlaf. Er hat bei Sonne auch jetzt noch immer eine Mütze auf.
Wir waren auch letztes Jahr bei jedem Wetter draußen, dann eben morgens und später nachmittags. Garten, Spielplatrz oder auch einfach spazieren fahren.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:was macht ihr bei dem Wetter,

Antwort von Akira am 25.05.2012, 6:45 Uhr

Huhu, mit meiem 22 Monate ist morgens vorm Mittagsschlaf ist ein ausgiebiger Spielplatz besuch angesagt.

Kannst du mit deinem Zwerg auch schon gut machen.....Sand ist toll ;o)

Eincremem tu ich ihn davor.

Dann ist Mittagsschlaf angesagt und dann entweder Garten, Spielplatz, Oma und Opa etc.....da achte ich halt drauf das es dann doch der Spielplatz ist der im Schatten liegt oder im Garten wied ein Sonnenschirm aufgestellt....ein bischen zum planschen....etc pp.....
Am Mittag bzw. Nachmittag wird öfter eingecremt und Mütze ist ein MUSS!!!!

Geniess den Sommer der WInter kommt viel zu schnell wieder wo man nicht mehr so oft raus kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:was macht ihr bei dem Wetter,

Antwort von lejaki am 25.05.2012, 9:56 Uhr

Mein Sohn (fast 3) ist total gerne draußen und da wir einen Garten haben, sind wir eigentlich nur draußen. Darußen hat er seinen Sandkasten, ein Planschbecken und eine Wasserstraße.

Meist läuft er nackig rum (eingecremt) mit Sonnenmütze und spielt mit dem Wasser. Ansonsten hat er nur ein T-Shirt an (als Sonnenschutz) und untenrum nackig.

Eincremen tue ich meist nur 1x täglich, da nachcremen die Zeit, die er in der Sonne bleiben darf, eh nicht erhöht. Ansonsten hat er halt ein T-Shirt an.

Wenn du keinen Garten hast, gene doch an einen Badesee mit Strand oder Freibad, das ist doch super bei dem Wetter. Kannst dir ja einen Schattenplatz suchen.
Ansonsten in den Wald, da ist es auch meist kühler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:was macht ihr bei dem Wetter,

Antwort von wunschkind0910 am 25.05.2012, 11:17 Uhr

bei dem heissen Wetter ist meine Tochter (20 Monate) oft im Planschbecken und im Garten. Das haben wir auch schon letzten Sommer so gemacht ;-).
Spielplatz fand sie in dem Alter noch nicht so toll, aber da ist ja jedes Kind anders.
Wir gehen in den Zoo oder auch auf Wasserspielplätze oder ins Schwimmbad.

Ich creme meine Tochter ein und versuche, dass sie im Schatten bleibt. Sie trägt immer eine Mütze. Wir haben auch UV T-Shirts

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Anregungen

Antwort von niffy79 am 25.05.2012, 22:03 Uhr

leider beschäftigt er sich nie lang mit einer Sache, hat irgendwie ständig Hummeln im Hintern:( hoffe, das legt sich bald mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:was macht ihr bei dem Wetter,

Antwort von Sibille am 27.05.2012, 9:14 Uhr

Einen schönen Guten Morgen an heutigen Pfingstsonntag !

Bei dieser Wetterlage heute beschäftigt sich mein Baby in der Krabbelbox mit Legos , Rasseln und Teddybär . Und überwache ihn mit einen Babyphon falls doch mal was sein sollte . Vor paar Minuten hat mir auch noch meine Tante Christa ( Oma ) abgesagt , kann man halt nichts machen . Wir werden hierbei in den Stadtpark gehen und die Enten füttern wie auf dem Spielplatz den dann anderen Babys - Kindern zusehen . Dazu nehme ich die Babytragetasche mit wo er zu geregelter Zeit 13.45.00 Uhr eine Babykost und 14.00 Uhr immer hinterher das Fläschchen füttere . Mit dem eincremen , also Sonnenschutz das muss denn schon sein , meine Meinung . Ja schön und gut . Die Ärztin hat es mir auch gesagt , besser ist besser .

MfG Sibille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.