Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 03.08.2021, 13:01 Uhr

Sicherungen für fingerfertiges Kleinkind

Hallo ihr Lieben,

Mein kleines Energiebündel ist zwar erst 14 Monate aber leider relativ geschickt bei allem, was die Motorik betrifft. Bisher hatte sie wenig Interesse an Schubladen/Türen, das hat sich nun aber leider geändert und entsprechend werden die gnadenlos ausgeräumt...an dem verbieten mit "Nein" arbeiten wir fleißig, aber leider funktioniert es nur, solange auch einer von uns im Raum ist und ich will sie nicht immer in einem Zimmer einsperren müssen.

Die gefährlichen Sachen (zB Medikamente, Batterien, Kleinteile,..) konnten wir in der jeweils obersten Schublade mit Magnetsicherungen schützen, da unsere Kommoden und auch die Küche aber keine Zwischenböden haben, funktionieren die Sicherungen auf den anderen Ebenen nicht.

Prinzipiell stört es mich nicht, wenn sie ab und zu mal was aus räumt, aber zum einen macht sie es derzeit ständig und zum anderen bekomme wir in ein paar Wochen den zweiten Nachwuchs und dann habe ich wirklich nicht mehr die Zeit, ihr alles hinterher zu räumen...

Sicherungen mit einem einfachen Gummi zum festhaken und solche, wo man an einer Seite einen Schieber zur Seite drücken muss, sind raus - die hat sie schon bei einer Freundin bzw. ihren Großeltern innerhalb kürzester Zeit geöffnet bekommen..

Habt ihr noch einen guten Vorschlag? Nach Möglichkeit sollte sie auch für mich mit einer Hand nicht zu schwer zu öffnen sein, wenn ich die Kleine dann mal auf dem Arm habe.

 
2 Antworten:

Re: Sicherungen für fingerfertiges Kleinkind

Antwort von ml1820 am 03.08.2021, 23:54 Uhr

Bei Ikea gibt es Sicherungen, wo man mit zwei Fingern gleichzeitig in verschiedene Richtungen schieben muss, ich glaube nicht, dass das ein Kleinkind schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherungen für fingerfertiges Kleinkind

Antwort von FranziMüller am 04.08.2021, 9:29 Uhr

Wir haben welche, bei denen man einen Magneten braucht. Den muss man an bestimmter Stelle hinhalten u d gleichzeitig die Tür aufmachen. Haben die bei A... gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.