Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenamaus am 30.01.2012, 17:46 Uhr

Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen haben wir starke Probleme beim Einschlafen.
Unser kleiner ist nun 7 Monate alt und schläft seit Weihnachten durch.
Vormittag 1h, Mittags 1-2h und am späten Nachmittag meist noch 30 Min.
normalerweise hab ich ihn hingelegt, manchmal legte ich mich dazu, er drehte sich um und schlief.
Seit letzter Woche hat er mal wieder Mittelohrentzündung, muß Antibiotika nehmen (auch wegen den Pneumokokken im Auge) und er ist vor dem schlafen nur noch am brüllen, strampeln & hauen.
man sieht ihm ganz genau an, dass er müde ist, reibt die augen, gähnt, kuschelt sich zu mir.
sobald ich ihn aber zum schlafen hinlege geht das geschreie los.
ich nehme ihn dann fest in den arm, kuschel und streichel ihn am kopf, hätschern...
nach 10-30 minuten schläft er erschöpft ein - für ne halbe stunde...

was hat mein kleiner schatz plötzlich.
Er ist müde aber will nicht einschlafen.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es geht mir echt an die substanz weil ich immer denke vl hat er ja doch irgendwo schmerzen...
nachts wird er auch oftmals wach und fängt an zu schreien. da haben wir das gleiche problem wie unterm tag.

hoffe jemand von euch kann mir vl nen tip geben.

grüße
nenamaus

 
6 Antworten:

Re: Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Antwort von MaSchie26 am 30.01.2012, 19:55 Uhr

Na wenn er ne MOE hat, hat er sicherlich Schmerzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Antwort von nenamaus am 30.01.2012, 23:32 Uhr

Hallo.
Er bekommt schmerzmittel, nasenspray und seit Donnerstag Antibiotika.
Er fängt auch nur zu schreien an wenn er schlafen soll. Ansonsten robbt er durchs Wohnzimmer. Laune ist Zwar nicht gamz so strahlend wie sonst aber völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Antwort von MaSchie26 am 31.01.2012, 0:09 Uhr

Naja, im Liegen sind die Schmerzen ja meistens am schlimmsten....leider können die Kleinen ja noch nicht sagen ob und was wehtut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Antwort von kirshinka am 31.01.2012, 13:11 Uhr

Zum
Schlafen sind sie ja auch müde und fertig - da spüren sie die Schmerzen mehr.
Kannst du ihn nicht in den Schlaf tragen - Kopf leicht erhöht und auch im Bett dann mit leicht erhöhtem Kopf lagern (Aktenordner unters Kopfende der Matratze) - dann pocht es nicht so in den Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Antwort von nenamaus am 01.02.2012, 12:22 Uhr

hallo zusammen

Hallo zusammen
wir waren nochmals beim arzt, die ohren sind viel besser geworden, sollen schmerzmittel reduzieren, aber nun ist er so verschleimt und das läuft alles nach hinten da in der nase alles sehr eng bei ihm ist. haben auch ein neues nasenspray und schleimlöser erhalten.
werden nun zum inhalieren anfangen und mit globuli behandeln, freitag müssen wir wieder zur kontrolle da ist das antibiotika leer.

bett haben wir schon angeschrägt, aber das ganze bett :-) wenn ich immer nur die matratze am kopfteil höher mache rutscht er immer in den knick...

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Antwort von lady-kiss am 01.02.2012, 20:03 Uhr

wegen der MoE weiß ich leider auch nichts, wir hatten sowas zum glück noch nicht.

aber wegen der rotznase, probier doch mal die hausmittel: kleingeschnippelte zwiebel in alte tennis socke stopfen und ans bett/in bett nähe hängen, die ätherischen öle erweitern die atemwege.

oder einen wäscheständer ins kinderzimmer stellen/ alternativ nasse/feuchte mulwindeln ans bett knoten. erhöhrt die raum luftfeuchtigkeit, hält die atemwege feucht, und den schleim flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was macht ihr, wenn IHR krank seit?

Bin heute Morgen aufgewacht und hatte das Gefühl, ich wurde in der Nacht überfahren... Alles tut weh, Halsweh, Husten, Schnupfen, Fieber... Ich will nur schlafen... Geht aber leider nicht, da ich 2 kleine Kinder habe. Was macht ihr, wenn ihr krank seit und niemand auf die ...

von saskiaaaa 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

hallo mama´s ich bin echt am verzweifeln...meine maus jetzt 25 monate alt geht seit september in die krippe... und seitdem ist sie ständig krank...ist das normal?? immer husten und schnupfen...jetzt war sie 6 tage zuhause und ich hab sie am donnerstag wiede rin die krippe ...

von oktobermama09 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und ...

von Kruemmelhund 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mittelohrentzuendung ohne Krankenversicherung

Hallo, ich habe mal eine Frage.... Wir leben normalerweise in den USA. Momentan besuchen mein Sohn (18 Monate) und ich aber meine Eltern in Deutschland. Mein Sohn hatte seit er in der Kinderkrippe ist bei jeder Erkaeltung auch eine MOE.... Jetzt sitzt seine ganze Nase ...

von USmama 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Gesundes Kind zu KV, u. dann kommt ein krankes Kind zurück...?!

am we war meine kleine beim kv, er brachte mir gestern abend die kleine zurück, krank u. dann sind wir noch zum notdienst......lasse sie heute u. morgen erstmal zuhause.....sie schläft viel, erbricht die flüssigkeit u. ißt wenig..... geht jetzt momentan ein virus ...

von Keks10 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Welche Krankenkasse

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter und bin mit den Leistungen der Krankenkasse nicht zufrieden. Ich überlege zu wechseln. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Krankenkasse bietet gute Leistungen speziell für Babys/Kinder. Welche hat gute ...

von Yelsheep 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankes Kind - miese Laune

Hallo, mein Kleiner (2,5J) hat seit ein paar Tagen einen Infekt und jetzt auch noch Mittelohrentzuendung (seit Sonntag hat er Antibiose). Nun geht es ihm schon einen Tick besser, aber eine Laune hat er ... alles ist "NEIN!!!!", Spielsachen fliegen durch die Luft, er ...

von HannaZ2 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mama im Krankenhaus

Ich werde Mitte April für ca. 4-5 Tage ins Krankenhaus müssen und mache mir Gedanken darüber, wie mein Kleiner (18 Monate) am besten mir der Situation klarkommt. Ist es besser für ihn, wenn er mich die ganze Zeit nicht zu Gesicht bekommt (er kommt mit seinem Papa übrigens ...

von fräänse72 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

wie krank melden...?

Ich geh am Sonntag mit meinem Sohn ins Krankenhaus, am Monntag wird er operiert (Polypen und Mandeln). Bis Donnerstag bleiben wir vorraussichtlich drin. Was bekommt da mein Arbgeitgeber für die Abwesenheit? Bescheinigung vom Klinikum oder ...

von Ninja1983 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.