Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 28.01.2012, 21:34 Uhr

Gute Nacht Geschichten

Was könnt ihr mir empfehlen? Meine Süße ist jetzt 20 Monate alt.
LG

 
6 Antworten:

Re: Gute Nacht Geschichten

Antwort von miablume am 28.01.2012, 21:39 Uhr

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe ? Von Sam McBratney und Anita Jeram. Das lesen wir schon seit sie ein halbes Jahr alt ist...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten

Antwort von dee1972 am 29.01.2012, 0:55 Uhr

Zur Zeit bei uns der Renner "Hündchen Lucky sucht einen Freund". Meine Tochter ist 21 Monate alt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten

Antwort von claudiclaudi am 29.01.2012, 10:46 Uhr

Helme Heine
Der Hase mit der roten Nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten

Antwort von Stripelove am 29.01.2012, 16:02 Uhr

„Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe“, hat meiner auch geliebt und ist total süß!
Und dann lesen wir schon seit langen viele Bücher von Eric Carle. Die Lieblingsbücher davon sind, „Die kleine Raupe Nimmersatt“, „Die kleine Maus sucht einen Freund“ und „Brauner Bär wen siehst denn du?“. Schön ist auch „Hat auch ein Känguru eine Mutter, so wie du?“ aber das ist vielleicht etwas lang für deine kleine. Musst du ausprobieren. Mit 20 Monaten hat meiner da nur bis zur Hälfte zugehört, dann war’s ihm zu viel. Aber heute liebt er das Buch. Heute mag er auch Bücher mit längeren Texten. Janosch’s „Emil Grünbär und seine Bande“ zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten

Antwort von glückskinder am 29.01.2012, 20:04 Uhr

Das ist ein tolles Buch. Wir können es mittlerweile alle auswendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten

Antwort von Failte am 29.01.2012, 22:19 Uhr

Hallo,

bei uns waren damals hoch im Kurs

"Paulchen" - von ZORA, die kleinen Bücher aber vor allem das Große Buch "Schlaf Gut. Erste Gutenachtgeschichten"

"Der kleine Buh und der große Mond" von P. Wensell

"Bobo Siebenschläfer"

Grüße
Failte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn 6j, weint nachts

Mein sohn 6j, weint seit 2 Wochen nachts. Letzte Woche 3x hintereinander, und diese Woche 1x. Er ist nass geschwitzt. Kriegt aber nichts mit. Wir versuchen mit Ihm zu sprechen, kriegen nur kurze Antworten. Bis er richtig wach wird, dann will er schlafen, er weiß nichts. Am ...

von carlo29 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Plötzlich nachts Hunger

Hallo an Alle, wollte mal fragen, vielleicht kennt das jemand.... Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und hat im Großen und Ganzen relativ schnell (mehr oder weniger) durch geschlafen. Zumindest wollte Sie nachts nichts zu essen ( ausser in als sie ganz klein war, ...

von Hausi 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Leon wird 5 Monate alt macht die Nacht zum Tag

Hallo zusammen, unser Sohn wird fünf Monate alt und macht seit 3 Wochen die nacht zum Tag, er schläft über den Tag nicht viel wenn es hoch kommt am Stück 40 min. Und das nur zwei mal. Er wird dann um zwölf Wach und brabbelt lacht und strappelt wie wild und wir kommen erst ...

von Chrizz 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Vorstellung und Frage Lumilove Nachtlicht

Hallo alle zusammen, ich stöbere hier schon einige Zeit mal wieder die Beiträge durch und hab auch schon das ein oder andere mal geschrieben. War jetzt aber längere Zeit nicht mehr hier. Einige Beiträge finde ich immer sehr interessant vor allem die Antworten, die darauf ...

von Ladybird81 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu wann ist der richtige Zeitpunkt usw

Hallo Mamis, die mir auf meine Frage geantwortet haben, wegen dem Haus verkauf, 2tes kind, usw. Vielen Dank für Eure Antworten. Hat sich wohl alles für mind. 3 monate erledigt. Ich hatte einen Unfall, bin gestürzt und hab mir einen Lendenwirbel gebrochen, somit fällt eine ...

von Stern+85 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wachts nachts auf und ist wach

Hallo, der Kleine ist nun 12 Monate und gedeiht prächtig - aber schlafen tut er nur sehr sehr schlecht. Wir hatten es Anfang 09/11 geschafft, dass er 3 Wochen durchschlief - und seitdem ist es vorbei. Erst wollte er wieder Flasche, dann war er 2x wach und jetzt wacht er min. ...

von tiggerinchen 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken sein

Hallo unsere Tochter (4 J) ist seit einer Woche auch nachts trocken. Heute hat sie länger geschlafen und prompt hat sie sich eingemacht. Sie weinte und war ganz traurig dass das passiert ist. Wir haben ihr erklärt dass das mal passieren kann und nicht schlimm ist. Wie ...

von Roxylady 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.