Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 28.01.2012, 13:02 Uhr

Fieberndes Kind - Autoreise?

Hallo,

ich würde gerne mal Eure Meinungen hören ... mein Kurzer (3,5J) hat seit gestern abned Fieber (heute nacht sogar hohes Fieber, aber jetzt zwischen 38 und 39).
Nun sind wir zu Besuch bei meiner Mutter und müssen heute oder morgen wieder nach Hause, d.h. 2,5 Stunden Autofahrt. Ist es besser bis morgen anzuwarten, oder macht ihm eine Autofahrt nichts aus, wenn er eh nur im Kindersitz ist, und wir können heute noch losfahren?

Danke für Eure Meinungen,

Hanna

 
3 Antworten:

Re: Fieberndes Kind - Autoreise?

Antwort von platschi am 28.01.2012, 13:11 Uhr

Na ein krankes Kind schläft doch eh viel und ob er das nun im bett oder im Autositz tut ist doch schnurz. Ich bin mit meiner Tochter als sie ein Jahr alt war mit 40 Fieber geflogen - was hätte ich sonst auch tun sollen. Unser ursprünglicher Flug war wegen Schneechaos in London Stansted ausgefallen und den (sauteuren) Ersatzflug an Heiligabend, den wir gerade noch bekommen hatten, konnte ich nicht sausen lassen. Zum einen wollten wir ja nach Hause und zum anderen wäre es finanziell auch garnicht drin gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberndes Kind - Autoreise?

Antwort von Thelmalouise am 28.01.2012, 13:15 Uhr

Ich finde die Temperatur bei nur 2 Stunden in Ordnung.
Wir haben einen Urlaub mit 7 Stunden Fahrt und 39 Fieber verschoben.

Aber erstens wollt ihr nach Hause und es sind nur 2 Stündchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ihm denn?

Antwort von Mijou am 28.01.2012, 14:26 Uhr

Ich würde es nicht von der Höhe des Fiebers abhängig machen. Ein Kind kann mit hohem Fieber noch relativ fit sein, oder mit leichtem Fieber schon total abgeschlagen und schlapp. Ich glaube, Du als Mutter kennst Deinen Sohn. Du siehst sicher, ob er angeschlagen, müde und schlapp wirkt, oder ob er fast so ist wie immer. Wirkt er krank, würde ich ihm die Autofahrt nicht zumuten. Auch für uns Erwachsene ist eine längere Autofahrt ein Schlauch, wenn wir uns grippig fühlen - warum sollte das bei einem Kind anders sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.