Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone143 am 22.01.2023, 10:18 Uhr

Seit Wochen Magen-Darm-Probleme bei 3-jährigem

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ratlos und wollte fragen, ob ihr mit euren Kleinen schon mal ein ähnliches Problem hattet.
Angefangen hat es mit einem Magen-Darm-Virus an Weihnachten, also vor vier Wochen. Wir alle hatten es mehr oder weniger schlimm (ich weniger, meinen Mann hat es ziemlich heftig erwischt, sodass eine Infusion nötig war, meine Tochter (knapp 3) hatte es in paar Tagen durchgestanden), nur bei meinem Sohn (knapp 3 Jahre) gehen die Beschwerden seitdem nicht mehr weg. In der Akutphase hat er ein, zwei Nächte viel gebrochen. Das ist natürlich in dem Maße vorbei, aber er bricht seitdem immer mal wieder, vor allem nachts, aber auch mal tagsüber. Ebenfalls hat er hin und wieder Durchfall, mal ziemlich heftig, dann wieder weniger schlimm, meistens nachdem er gebrochen hat. Die längste Brechpause war zehn Tage (da wiederum war aber auch der Durchfall stärker). Hin und wieder klagt er über Bauchschmerzen. Eine Stuhlprobe, die zum Teil noch aussteht, hat bereits erhöhtes Calprotectin ergeben. Er ist finde ich seitdem blasser, etwas anhänglicher und knatschiger, im Grunde genommen aber fit, kein Fieber. Allerdings ist er gerade erkältet.
Kennt ihr sowas? Können das immer noch Nachwirkungen sein? Da es jetzt aber schon vier Wochen sind, mache ich mir mittlerweile große Sorgen. Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße, Simone

 
6 Antworten:

Re: Seit Wochen Magen-Darm-Probleme bei 3-jährigem

Antwort von BB0208 am 22.01.2023, 17:52 Uhr

Wurde denn ein Keim festgestellt in der Stuhlprobe.
Wie lange müsst Ihr auf den vollständigen Befund warten?
Stuhlproben dauern bei unserem Labor 2 Tage.

Wir hatten im Dezember Adenoviren, die haben bei meiner Tochter auch lange Theater gemacht.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen Magen-Darm-Probleme bei 3-jährigem

Antwort von Simone143 am 22.01.2023, 20:56 Uhr

Wir bekommen hoffentlich morgen den zweiten Teil der Stuhlprobe. Ich drehe nur langsam hohl. Wie lange hat es denn bei euch gedauert im Dezember?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen Magen-Darm-Probleme bei 3-jährigem

Antwort von BB0208 am 22.01.2023, 22:08 Uhr

Nach fast 3 Wochen haben wir mit Mutaflor begonnen.
Das war dann der Durchbruch Richtung Normalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen Magen-Darm-Probleme bei 3-jährigem

Antwort von Simone143 am 24.01.2023, 14:23 Uhr

Danke für den Tipp. Fangen wir jetzt auch mal an. Die Stuhlprobe hat leider keine Viren oder Bakterien ergeben . Das Rätseln geht also weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen Magen-Darm-Probleme bei 3-jährigem

Antwort von Tigerblume am 24.01.2023, 19:49 Uhr

Ich habe mal gelesen dass manche Menschen nach einem Magen-Darm-Infekt eine vorübergehende Laktoseintoleranz entwickeln. Könnte das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen Magen-Darm-Probleme bei 3-jährigem

Antwort von Simone143 am 08.02.2023, 11:02 Uhr

Hallo Tigerblume,

ich habe deine Antwort leider jetzt erst gesehen. Das Thema beschäftigt uns immer noch etwas, wobei eine deutliche Verbesserung festzustellen ist. Wir haben nun seit gut zwei Wochen kein Erbrechen und keinen Durchfall mehr, jedoch klagt mein Sohn immer noch oft über Bauchweh Wir haben gestern wieder eine Stuhlprobe abgegeben und ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich werde das mit der vorübergehenden Laktoseintoleranz mal ansprechen. Oh Mann, es ist eine neverending Story

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen Darm

Hallo, wir waren gestern den ganzen Tag mit einer Familie unterwegs, die heute Nacht erbrochen haben. Ein kind hatte es schon 2 Tage vorher, das war aber nur kurz da. Kann man sich schon anstecken vor Ausbruch ? Wollen Dienstag in den Urlaub mit der Oma ...

von Katti79 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm oder 'überfressen'?

Hallöchen ...heut morgen war mein Sohn bei der U-Untersuchung.. beim abhören vom Bauch konnte der Doc nichts feststellen .. Gerade eben erzhält er mir, dass er heute Nacht erbrechen musste..also habe ich im Bett nachgeschaut, er hat wirklich erbrochen..unverdautes essen von ...

von Jemalu1111 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm

Zu meiner Situation, Bei meiner Tochter in der Kita Gruppe hat sich am Donnerstag jemand übergeben. Ich war mit ihr heute im Garten ( keine Symptome) und der Papa hat sie dann mit zu sich genommen ,dort hat sie sich nun übergeben Kann mein Sohn / Ich uns auch angesteckt ...

von Claudimialotta 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm grippe

Vergangenen Freitag ging es meiner Tochter noch mega gut und nach der Kita waren wir aufm Spielplatz. Wir müssten früher nach Hause weil mein Partner abends noch zu Freunden ist wie jeden Freitag. Bevor er ging meinte er noch bei der Windel das ihr Stuhl sehr dünn ist. Dabei ...

von Seraphiel 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Laktoseintoleranz nach magen darm

Meine Tochter 13 Monate hatte vor knapp 3 Wochen magen darm grippe .Seitdem hat sie ständig durchfall .kennt das jemand ? Könnte es diese sekundäre Laktoseintoleranz sein ? Mir ist nur aufgefallen sobald sie ihre geliebte Milch bekommt , bekommt sie nach 3 h ca durchfall ...

von Natalie8691 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm oder doch was anderes?

Hallo zusammen Mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September in den Kindergarten, vorher war er 1 Jahr bei der Tagesmutter. Dass ein Kind gefühlt dauerhaft erkältet ist durch den Kindergarten ist klar und versteht man. Das ist bei meinem Sohn nicht der Fall. Ja er ist ...

von Vöglein93 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm ratlos

Hallo zusammen, alles fing vor fast 3 Wochen an. Mein Sohn 5 hat morgens erbrochen. Etwas Durchfall kam dazu. Tagsüber war er wieder top drauf. So ging es 2 Wochen lang. Alle 2 Tage Bauchweh, dann ein bis zweimal Erbrechen und dann war wieder alles gut. Stuhl nach wie vor ...

von Emma3006 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infekt oder was meint ihr

Hallo ihr lieben, Mein kleinster (2) hat seit der Nacht zum Dienstag scheinbar einen Magen Darm Infekt. Anfangs erbrach er oft (2 mal nachts und morgens nochmal) Durchfall kam hinzu, ansonsten ist er topfit man merkt ihn nix an. Der Durchfall ist sehr hell. Von Mittwoch zu ...

von Sonne 1309 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm

Hallo. Ich brauche dringend mal einen Rat. Mein Sohn (17 monate) ist durchgehend krank, er wird überhaupt nicht mehr gesund. Als er 2 Monate alt war, hatte er so ein fieses Virus, was sich auf die brochien gelegt hatte, das wir damit 1 Woche lang im Krankenhaus waren. ...

von Anna Ida 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm

Hallo mein Sohn (15 Monate) hatte Magen darm. Mittwoch Nacht hat er durch Mund und Nase gebrochen. Seit dem ist seine Nase halb zu. Kann er noch Reste drin haben? Weil schnupfen hat er eigentlich nicht. Er hat auch schon genießt aber es kommt nicht. Es stört ihn auch nicht. Man ...

von samantha2006 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.