Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.04.2019, 12:12 Uhr

Sehe ich genau so!

Großeltern dürfen die Enkel nach Strich und Faden verwöhnen, solange es nicht schädlich/gefährlich ist (z.B. würde ich es nicht gutheißen, wenn die Kinder bei den Großeltern jedes Mal sehr mit Süßigkeiten "vollgestopft" würden und sehr oft dort sind). Ich denke auch, dass Kinder das einfach genießen, aber genau wissen, dass es natürlich bei Mama/Papa nicht so sein kann (was wiederum nicht heißt, dass sie nicht mal austesten, ob es bei Mama/Papa nicht auch funktioniert). Ich fjnde es auch nicht schlimm, wenn da auch ein gewisses Eigeninteresse bei den Großeltern da ist bzw. diese das auch für sich tun, solange es nicht "ausartet" und manipulativ wird. Ich erinnere mich: vor einiger Zeit hat bier oder in einem anderen Unterforum eine Mutter geschrieben und erzählt, dass die Oma sich vom Enkelkind als "Mama" titulieren lassen wollte und sich auch insgesamt wie die Mutter gerierte. Das finde ich dann schon merkwürdig ...

Ich glaube, wenn es einem Kind selbst zu viel wird, dann signalisiert es das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.