Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 09.08.2013, 10:30 Uhr

Schuhe kaufen

Marke ist völlig schnuppe - wichtiger sind eine flexible Sojle und vor allem, dass der Schuh richtig passt! Also mindestens 12mm Spielraum zum Abrollen, bis max 17mm dürfen es sein, da ja der Fuß schnell wächst. Wobei ich ganz am Anfang dann doch lieber schneller neue kaufen würde als den Zuwachsraum voll auszunutzen. Fast 2cm sind ja bei so kleinen Füßen noch unwahrscheinlich viel ist und die Kleinen dann doch schneller mal stolpern.
Ich habe auch fast von Anfang an alle schuhe meiner Kinder selbst ausgemessen (Plus12 Gerät - damit kann man die Füße des Kindes und die Innenlänge des Schuhs messen), denn leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch in Schuhgeschäften die Verkäufer oft null Ahnung haben bzw. Schuhe völlig falsch messen. Habe schon bei Deichmann Schuhe zurückgebracht, weil sie sich zuhause (Gerät hatte ich mal nicht dabei) als ca 0,5cm kleiner erwiesen haben als dort von der Verkäuferin gemessen !!! Im Schuhhof hatte ich Mausi dabei - Schuhe die nach Messung zu klein waren, befand die Verkäuferin als perfekt. Interessanterweise sind auch die Messlatten verschiedener Hersteller nicht immer gleich. Mit der Kleinen wollte ich mal Schuhe bei Görtz kaufen. Die haben ihre Füße mit einer Messlatte von Elefantenvermessen und danach hättte sie eine ganz andere Größe gebraucht, als von mir gemessen - für Elefanten hätte es jedoch gestimmt, für die anderen Schuhe die sieim Angebot hatten jedoch nicht, Da sie diese aber natürlich nicht nachmessen konnten haben sie mit Sicherheit einigen Eltern nicht passende Schuhe verkauft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann Schuhe kaufen???

Hallo, meine Tochter ist 10,5mon. alt und läuft in der Wohnung kurze Abschnitte frei! Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind ist sie noch ruhig, solange wir laufen,aber sobald wir stehen bleiben wird sie unruhig, meckert und will raus...egal ob auf den Arm oder auf den ...

von Anna S 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe kaufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.