Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EdLiJa am 06.08.2013, 19:45 Uhr

Erste Hilfe Kit

Erste Hilfe Kit

Hallo!! Wir wollen uns grad so ein Erste Hilfe Kit packen, und ich bin am grübeln was in ein Kinder-und Spielplatztaugliches Kit rein gehört. Pflaster! Und sonst?! Wer hat gute Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Erste Hilfe Kit

Antwort von Johanna3 am 06.08.2013, 20:43 Uhr

Hallo!

Ich würde sagen:

eine Pinzette
Desinfektionsspray
etwas Verbandszeug
Haftstreifen
Kompressen

Oder suchst du etwas für eine Kindergruppe? Dann müsste Spray gestrichen werden. In dem Fall wäre auch vorgeschrieben, was mitgenommen werden muss.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hilfe Kit

Antwort von elfine am 06.08.2013, 21:04 Uhr

Manche Eltern nemmen auch Arnika Kügelchen bei Beulen oder zu Wundheilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hilfe Kit

Antwort von weißeLöwin80 am 07.08.2013, 0:04 Uhr

Ich habe immer dabei : Pflaster/Schere , Arnica Globuli , im Sommer Aphis Globuli (für Stiche) eine Zeckenzange ,eine Zeckenkarte (mit dem kleinsten kann man Bienenstachel raus machen,mit Pinzette würde man das Gift rein drücken ) trotzdem 1 Pinzette (für Splitter) und eine kleine Zwiebel mit Messer,für Wespenstiche,hilft prima und eine normale Binde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hilfe Kit

Antwort von weißeLöwin80 am 07.08.2013, 0:08 Uhr

achso,und noch ne kl.Tube Salbe für Mückenstiche,die jucken ja so sehr. Da mach ich lieber gleich etwas drauf ,ist pflanzlich,extra für Kinder ( ab 1 Jahr) damit sie nicht aufkratzen. Ich brauchte sie schon für mich öfter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hilfe Kit

Antwort von Kiesel84 am 07.08.2013, 12:20 Uhr

Es gibt so tolle coolpacks mit einer art Granulat drin, die man dann im Fall der Fälle aktivieren kann. Gibts leider nur zu bestellen will ich schon die ganze zeit machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.