Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insorge am 06.08.2013, 13:27 Uhr

Straßenschuhe unhygienisch bzw. gefährlich?

Haltet ihr es für gefährlich, wenn eure wohnung mit Straßenschuhen betreten wird? Lässt sich ja nicht vermeiden bzw. ist schwer durchzuhalten.

 
19 Antworten:

Re: Straßenschuhe unhygienisch bzw. gefährlich?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 13:47 Uhr

ich mag es nicht aber für gefährlich halte ich es nicht. nicht gefährlicher wie wenn mein Sohn Steine sammelt und mit denen spielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenschuhe unhygienisch bzw. gefährlich?

Antwort von pinpin am 06.08.2013, 13:50 Uhr

ich würd nicht sagen das es gefährlich ist, aber absolut unhygienisch find ichs. deswegen werden hier im haus keine strassenschuhe angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenschuhe unhygienisch bzw. gefährlich?

Antwort von insorge am 06.08.2013, 14:05 Uhr

Ja, aber was macht ihr, wenn es sich nicht vermeiden lässt? Sagt ih z.b euren Eltern, Besuchern, Handwerkern, die dürfen nicht mit Straßenschuhen das Haus betreten? Das lässt sich doch gar nicht vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso lässt sich das nicht vermeiden???

Antwort von Jeckyll am 06.08.2013, 14:07 Uhr

bei uns werden schon immer die Straßenschuhe direkt hinter der Wohnungstür ausgezogen. Ohne Ausnahme für alle. Ist doch kein Hexenwerk.

Ich mache das aber nicht auch hygienischen Gründen, sondern weil ich keine Lust habe deswegen öfter zu putzen oder gar Teppiche öfter zu reinigen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von Melli130 am 06.08.2013, 14:16 Uhr

Hier darf jeder seine Schuhe anbehalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenschuhe unhygienisch bzw. gefährlich?

Antwort von pinpin am 06.08.2013, 14:17 Uhr

naja ich muss sagen das wir da ein bischen anders leben sind ne türkische familie und in unseren familien/bekannte ziehen alle ihre schuhe aus.

und wenn wir mal fremden besuch bekommen wird ebenfalls ausgezogen macht auch jeder mit, auch wenn mal was ansteht zum reparieren ansteht. da zieht der handwerker ohne meckern auch seine schuhe aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenschuhe unhygienisch bzw. gefährlich?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 14:21 Uhr

Eltern und Besucher ziehen ihre Schuhe natürlich aus. und ja da bitte ich sie zur Not drum. die laufen ja auch alle nicht mit ihren Schuhen durch die eigene Wohnung. Und Handwerker kommt drauf an. wenn morkel-wetter ist müssen die Schuhe aus bzw hatten die beiden die es bislang betraf (küchenaufbauer und elektriker) überzieher dabei. fand ich praktisch. vielleicht legt man sich sowas selbst mal in den schrank....

ansonsten wenn ich weiß das jemand kommt der die Schuhe eher nicht ausziehen wird, wie der maler der unseren Balkon gemacht hat, dann wische ich nicht ausgerechnet den Tag vorher und dann passt das mit dem eigenen hausputz. wer über teppich laufen will muss aber Schuhe ausziehen. da fällt mir ein: der heizungsableser hatte auch überzieher dabei :-)

schrecklich schädlich ist es ja nicht. aber schön finde ich es auch nicht darum ziehen wir die Schuhe auch alle draußen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von insorge am 06.08.2013, 14:23 Uhr

Finde ich gut! Vielleicht sollte man weniger ängstlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von insorge am 06.08.2013, 14:28 Uhr

Hast du keine Angst, dass Bakterien, Kot...in die Wohnung getragen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 14:51 Uhr

die Bakterien die unterm Schuh hängen hasst du alle längst in deiner Wohnung außer du renovierst sagrotan an die Wände und behandelst alle Flächen damit. und wer durch hundescheisse rennt merkt er ja hoffentlich.

mein hygiene-Lehrer hat uns damals beigebracht: es ist gesünder jemandem den arsch zu lecken statt die Hände zu geben. soll heißen: die meisten Bakterien haben wir an den Händen und das lohnt sich im Hinterkopf zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von insorge am 06.08.2013, 15:12 Uhr

Sagrotan ist WIRKUNGSLOS und schädlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 15:26 Uhr

ich weiß. Danke für den Rat. das war bildlich gesprochen. ich könnte auch spitazid schreiben aber das kennen die wenigsten. und die meisten Leute die Panik haben benutzen sagrotan literweise und ja ich hätte gedacht du hast das auch zu Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von insorge am 06.08.2013, 15:32 Uhr

Nee, gewiss nicht...es ist völlig wirkungslos....meine Bettnachbarin bei der Entbindung hat alles toll damit desinfiziert, die war fest davon überzeugt es wirkt, sie hat sogar ihr Handy desinfiziert...die armen Kinder, bekommen nur Allergien davon und die armen Mütter geben Unsummen aus für nichts!!! Da kann man das Geld auch in den Straßengulli werfen. Also, ich desinfiziere nichts und putze fast nie, habe keinen Bock dazu...und mein Kind hat draußen schon den GArten mit der Zunge abgeleckt....er spielt im Sand, in der Erde und im Kiga waschen sie so gut wie keine Hände...also, was sollte ich da mit Sakrotan? Und auf das bisschen Dreck an den Straßenschuhen kann ich sicherlich auch pfeifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von insorge am 06.08.2013, 15:34 Uhr

Nee, gewiss nicht...es ist völlig wirkungslos....meine Bettnachbarin bei der Entbindung hat alles toll damit desinfiziert, die war fest davon überzeugt es wirkt, sie hat sogar ihr Handy desinfiziert...die armen Kinder, bekommen nur Allergien davon und die armen Mütter geben Unsummen aus für nichts!!! Da kann man das Geld auch in den Straßengulli werfen. Also, ich desinfiziere nichts und putze fast nie, habe keinen Bock dazu...und mein Kind hat draußen schon den GArten mit der Zunge abgeleckt....er spielt im Sand, in der Erde und im Kiga waschen sie so gut wie keine Hände...also, was sollte ich da mit Sakrotan? Und auf das bisschen Dreck an den Straßenschuhen kann ich sicherlich auch pfeifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 15:36 Uhr

ganz genau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenschuhe unhygienisch bzw. gefährlich? Nö, aber ...

Antwort von Littlecreek am 06.08.2013, 19:07 Uhr

ich sehe nicht ein, warum ich hier mehr als einmal pro Tag wischen sollte oder den Spieleteppich von meinem Kleinen ständig waschen sollte.
Ich finde es eklig und wer hier mit Schuhen reintrampelt hat keinen Anstand.
Wir leben hier zu siebt. Ein Mindestmass an Ordnung lässt sich durch einfache Dinge wie unter anderem Hausschuhe einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, und will ich auch gar nicht vermeiden

Antwort von Littlecreek am 06.08.2013, 19:14 Uhr

das putzen hat ja nun nicht alleine mit der Hygiene was zu tun.
So kann man seine Faulheit natürlich auch argumentieren.
Und nicht die Hände waschen ist wirklich widerlich - Entschuldige.
Aber man kann es auch in die andere Richtung übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Händewaschen und Putzen bringt eh nix

Antwort von insorge am 06.08.2013, 19:57 Uhr

Also, rein hygienisch gesehen, bringt Händewaschen nichts...da müsste man schon deinfizieren, wie ein Chrirurg....der Dreck, der an den Händen ist, fliegt auch in der Luft ´rum...zumindest der, vor dem ich mich fürchte (Fuchsbandwurm).

Und ich wasche zu oft meine Hände (auch wenn es nix bringt, aber ich bin es so gewohnt). Im Kiga sind die extrem dreckig und unhygienisch, essen sogar mit Sandkastenhänden...aber wie gesagt, waschen reduziert nur das Risiko, ganz ausschließen lässt es sich nicht. Und Meningokokken sind eh gefährlicher und häufiger...dagegen gibt es auch keinen Schutz (leider, daher lasse ich auch nicht dagegen impfen, sonst gegen alles)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der Hygiene alleine

Antwort von Littlecreek am 06.08.2013, 20:46 Uhr

Schrieb ich nicht - wenn Du schon schon auf mein Post antwortest, solltest Du es auch lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.