Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choizz am 07.08.2013, 13:54 Uhr

Hilfe :-)

Hallo

seit Montag bin ich nun den ganzen Tag mit meiner tochter allein. Mein Mann muss von morgens 7 bis abends um 7 arbeiten, kindergarten hat noch Urlaub.
Ich habe das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf.

Wir sind zwar den ganzen Tag unterwegs, und sie tobt viel, spielt viel etc, aber zu Hause ist es das reinste Chaos. Sie ist total Launig, nichts kann man ihr recht machen, alles will sie sofort und direkt; wenn nicht riesen Szenen mit Trotzanfällen vom Feinsten. Dazu, wenn sie was nicht so bekommt wie sie es gern hätte, flippt sie regelrecht aus- Hauen, beißen, schreien.

Ich merke dass ich nervlich angespannt bin, müde, und fühle mich echt gestresst. Dazu kommt natürlich das ich schneller gereizt bin, und der ton leider auch mal "motzig" wird.

Kennt ihr das, was macht ihr dagegen?
Wie kann ich mich beruhigen?
Das ganze geht noch 1 1/2 Wochen...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe :-)

Antwort von somane am 07.08.2013, 14:16 Uhr

hi

das ist alles ganz normal und nur eine Phase. Ich versteh aber nicht, was das mit den Arbeitszeiten deines Mannes zu tun hat?!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-)

Antwort von choizz am 07.08.2013, 14:21 Uhr

Naja, die letzten zwei Wochen hatte er Urlaub, und sonst muss er nur von 9-15Uhr arbeiten. Das heißt, wir haben viel Zeit zu dritt, da ist alles Entspannter. Zudem gehe ich normal auch arbeiten, und kind ist von 9-15Uhr im Kindergarten...das ist schon entspannender...

Was ja nicht heißen soll, dass es mit meiner Tochter nicht schön ist, keine frage- ist toll, aber auch genau so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-)

Antwort von Kiesel84 am 07.08.2013, 22:00 Uhr

Wie wäre es wenn du dir Hilfe von einer anderen mami holst? Zu zweit sind sie meist pflegeleichter und du kannst ein bisschen Distanz bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von somane am 08.08.2013, 13:50 Uhr

ich verstehe das gut und sage dir, es geht jeder Mutter mal so. Denk an die Mütter, die mehrere Kinder haben und einen dauerarbeitenden Mann od. gar keinen mehr.

Du bist halt einbisschen "verwöhnt", was die Arbeitszeiten deines Mannes angeht. Ich selber habe 3 Kinder, keine Grosseltern od. sonst Familie und mein Mann arbeitete nun jahrelang 11 Monate im Jahr durch von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr mit nur einem Tag frei pro Woche (Sonntag). Seit diesem Jahr kann er einbisschen mehr frei nehmen od. auch mal schon in der Früh arbieten fahren, so dass er Abends mal daheim ist. Ich habe mir das jahrelang gewünscht, mich aber arrangiert und einen Ablauf geregelt gekriegt. Dieser Ablauf bringt men Mann nun Abends mit seiner neuen Anwesenheit durcheinander und schlussendlich ist es anstrengender als wenn er gar nicht das wär. Ich selber arbeite von 6.00 Uhr bis 12.00 od. 14.00 Uhr darunter eben auch am Sonntag Vormittag.

Ist alles eine Sache der Gewöhnung.

LG und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.