Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 06.08.2013, 21:58 Uhr

Schnuller

Hallo zusammen,

Meine Mädels sind nun 3 Jahre und haben bs heute zum schlafen noch einen Schnuller benötigt.

Nun währende heute den ganzen Tag bei Oma und leider haben wir die schnuller dort vergessen. Ich hab es ihnen erklärt und eigentlich war auch kein großes Theater. Sie liegen zwar seit einer Stunde wach im Bett, aber weinen nicht oder dergleichen.

Ich habe ihnen für morgen ein Geschenk versprochen. Nun meine Frage... Was mache ich morgen?? Eigentlich find ich es sowieso langsam an der Zeit und vielleicht ist der Zufall jetzt genau richtig. Wenn ich jetzt wieder schwach werde bringt es ja auch nix... Was meint ihr.

 
8 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Christina mit Flo am 06.08.2013, 22:24 Uhr

Ich würd morgen früh wenn du ihnen ihre Belohnung gibst erklären dass das ja gut geklappt hat, es für die Zähne besser ist und sie jetzt groß sind und ohne Schnuller schlafen dürfen
Dabei bleiben! Das bekommen die Zwerge hin, sie sind schon groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Hexe0686 am 06.08.2013, 22:25 Uhr

ich denke so lange sie nicht die halbe Nacht weinen oder wach liegen oder gar die Finger zum nuckeln nehmen solltest du es versuchen... unser Sohn schläft im Kindergarten auch manchmal ohne Nucki, mir ist nur wichtig das er dann nicht den Daumen nimmt, das kann schlimme Folgen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mamiseit2012 am 06.08.2013, 22:37 Uhr

Hmm, du hast ihnen doch aber schon erklärt, dass sie nur bei oma vergessen sind...
Wenns wirklich gut klappt heute abend kannst du ja morgen erzählen, dass du, weil es so gut ohne schnuller ging jetzt der schnullerfee bescheid sagen KÖNNTEST.
Dafür dürften sich beide dann etwas schönes aussuchen wenn die fee die schnuller mitnehmen darf. Das versprochene geschenk ist aber morgen so oder so fällig finde ich.

Ehrlich gesagt fände ich es etwas gemein das auf die harte tour auszunutzen dass sie sich heute so tapfer geben. Denn sie sind es ja weil sie wissen, der schnulli kommt zurück. Aber wenn du fragst und sie zustimmen wäre es ja super. Ansonsten kann man in nächster zeit öfter betonen wie super sie die nacht ohne schnuller gemacht haben, dann starten sie sicher bald einen neuen versuch.

Hast du eigentlich nur zwei schnuller? Hier sind massen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnullerfee, Schnullerdieb :)

Antwort von tarah5 am 07.08.2013, 8:28 Uhr

Hallo.

Meine 2jährige nimmt den Schnuller auch nur noch abends. In der KiTa nimmt sie ihn selbst zum Schlafen nicht mehr.

Wir haben allerdings auch nur noch 2 Zuhause. Das weiß die Kleine auch. Daher gibt sie mir früh ihren Schnuller immer, ich soll ihn weglegen. :)

Ich finde, du solltest es versuchen (ohne Schnuller). Wenn ihr das nächste Mal zur Oma geht, können sie ihn ja wieder mitnehmen oder aber die Oma ruft an und sagt, dass die Schnullerfee da war und sie gefragt hat, ob sie die Schnuller für Babys mitnehmen darf? Dafür dürften sich die Kinder bei der Oma was wünschen?!

Wenn wir den Schnuller verlieren würden, wäre bei uns rambazamba. Daher finde ich es toll, dass deine Kinder auch so schlafen können. :)

Viel Glück und Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von aensky am 07.08.2013, 10:27 Uhr

neeeeiiiin, ich finde das hat mit gemein überhaupt nichts zu tun!
ist doch ein super zufall. manchmal braucht man so was als Mama um ein bisschen angestupst zu werden.
es kann sowieso immer wieder zu einem "rückfall" kommen, aber wenn es erst mal gut klappt, unbedingt weiter probieren denke ich.
viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von wolkenhimmel6 am 07.08.2013, 12:51 Uhr

Wolkte euch doch mal von der Nacht berichten....

Sie war Top!!!!!!!!! :-)

Hat alles Super geklappt... Sie haben bloß zum einschlafen länger gebraucht als sonst. Auch jetzt der Mittagsschlaf...

Heute morgen hab ich sie Super gelobt Undinen gesagt, dass die schnullerfee wahrscheinlich bei der Oma war, weil sie dachte die zwei brauchen sie nicht mehr. Dafür konnten sie sich vorhin jeder ein schleichtier aussuchen. De eine fragt gar nicht mehr, die andere zwischendurch.

Ich Versuch es erstmal ohne und wenn es gar nicht geht bekommen sie sie hat. Zur zeit ist es vielleicht auch alles etwas viel auf einmal... Trocken werden, Schnuller weg und nächste Woche kiga-Start.

Es heißt abwarten.... Ja, hab bloß für jeden einen Schnuller... Ganz bewusst! ;-)

Drückt mir die Daumen!

Habt noch einen schönen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfee, Schnullerdieb :)

Antwort von PN1981 am 07.08.2013, 20:28 Uhr

Meine beiden waren 2,5 als wir im Urlaub waren und wir ihn dann da vergessen haben. Aber bei uns hat nur 1 Zwilling nucki gehabt.wir haben ihm das dann erklärt und das er sich dann morgen 1 Geschenk aussuchen darf sein Bruder bekam natürlich auch eins. Und er ja jetzt schon gross ist und ihn eh nicht mehr braucht. Der 1 Abend war schlimm hat geweint und war aggressiv. Aber jeden Tag wurde es besser. Und nach ner Woche war es vorbei. Also wichtig Nicht nachgeben. Und deine sind ja Schon 3. Das klappt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von sleeping_venus am 08.08.2013, 7:18 Uhr

Mein Großer hat zwar nie einen Schnuller benutzt und meine Kleine ist erst knapp zwei und brauch diesen noch zum schlafen aber ich kenne das von meinem kleinen Bruder. Er ist acht Jahr jünger als ich.
Er war genauso alt wie deine Mädels als wir in Urlaub gefahren sind und meine Mutter zu ihm meinte wir hätten die Schnuller zu Hause vergessen. Und siehe da, er hat nie mehr einen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange ist ein Schnuller ,,OK" ?

Hallo ! In den letzten Tagen musste ich mir immer wieder anhören,ich solle meine Kinder den Schnuller abgewöhnen. (sie sind 15Monate alt) Sie brauchen ihn hauptsächlich zum einschlafen und zum trösten. Aber wenn wir weg gehen darf er auf keinen Fall fehlen ! Da brauchen ...

von Himbeere2011 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullerproblem

mein sohn hat sich den schnulli tagsüber sehr schnell abgewöhnt. eigentlich hat er erst so mit 6 monaten überhaupt damit angefangen. also nachts. leider war er vor 3 monaten ziemlich krank (mundfäule) im anschluss gabs noch ne fette grippe. seit dem ist der schnulli dauergast. ...

von petitechouchou 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller- Wir sind Rückfällig geworden

Hallo, ich dachte, ich könnte meiner Tochter 2,5J, den Schnuller entziehen. Sie benötigt ihn nur zum schlafen. Es hat auch eigentlich recht gut geklappt mit der Schnullerfee. Doch es waren bisher 3 Höllentage (Mittagsschlaf ging garnicht) und die Nächte Hölle. Sie wurde ganz ...

von carlo29 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

1. schnullerfreie Nacht!

Hallo, wir haben die erste schnullerfreie Nacht hinter uns! Das kam jetzt so plötzlich, die Schnullerfee konnte nur einen Brief hinterlegen, dass sie das gewünschte Auto mit dem Postboten schickt. Zum Glück kam das auch heute morgen schon an... Bis jetzt hieß es immer, ein ...

von Ev71 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

brauche eure tips zur SCHNULLER-entwöhnung ...

huhu, also mein junioer wird in kürze drei und möchte seine schnullis nicht abgeben.braucht sie hauptsächlich zum schlafen oder zur entspannung. habens schon versucht mit ersatz suchen (also stofftier o.ä.), sie dem osterhasen mitgegeben - hat er problemlos gemacht aber abends ...

von Sonnenkind2010 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

2. Tag ohne Schnuller!

Jetzt haben wir schon 2 Tage und eine Nacht ohne Schnuller geschafft! Ging auch sehr gut. Mein Sohn ist 21 Monate und hatte bis jetzt ständig den Schnuller im Mund. Wir haben ihn einfach versteckt und er hat kaum nach gefragt. Gestern ...

von Ilwi 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wir sind Schnullerfrei - ganz ohne Terror!

Huhu! Bin grad total stolz auf meinen Sohn 19 Monate. Er hatte den Schnulli nur noch zum Schlafen in letzter Zeit. Hatte von sich aus kaum noch das Bedürfnis danach. Da dachte ich am Montag morgen ich probiers einfach mal aus, was passiert, wenn ich den Schnuller ganz ...

von NiggiST 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Vorbiss und offener Biss bei 2,5 jährigen Schnullerbacke

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat einen offenen Biss (2-4 mm zwischen den oberen und unteren Schneidezähnen) und einen Vorbiss (untere Schneidezähne sind vor den oberen, berühren sich aber). Er hat zum Schlafen einen Schnuller (mittags und nachts) und tagsüber, mit ...

von pacifier 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo! Meine Tochter ist vor zwei Wochen 2 geworden. Letztes Jahr im Sommer hatte sie schon mal eine Phase, wo sie ihren Schnuller nur noch mittags und abends zum schlafen brauchte. Vor 5 Monaten kam ihr Bruder zur Welt und seitdem wurde es wieder mehr. Jetzt ist es so, dass ...

von Else2011 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullerproblem

habe unten gelesen, dass es ja nicht gut ist, wenn der schnuller so groß ist. also für den kiefer etc. wie ist das bei kleinen schnullern? wir haben das umgekehrte problem. mein sohn ist 15 mon und nimmt nur! den schnuller von 0-glaube 6 monate oder so. ist das auch ...

von petitechouchou 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.