Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerchen05 am 18.12.2008, 23:24 Uhr

Schriftstück über die Sprachentwicklung!!!

Hallöchen.

Als ich letzte Woche mit meinem Sohn (3) beim Kia war, meinte dieser, ich sollte mal einen Zettel fertig machen wo ich drauf schreiben soll wie es um Pascals sprachentwicklung steht.
Da mein Sohn aber sehr quirlig war an diesem Tag, hab ich vergessen nach zu fragen wie das denn genau aussehen soll.

Soll ich das aufschreiben was er schon sagen kann (Sätze,Tiere usw)?
Alles einzeln oder sollte ich eher schreiben "Pascal kann schon x Wort Sätze usw "?

Lg das ratlose tigerchen05

 
4 Antworten:

Re: Schriftstück über die Sprachentwicklung!!!

Antwort von Tageskind08 am 19.12.2008, 8:08 Uhr

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes Wort aufgeschrieben werden soll. Überlege nur mal kurz, wieviele Wörter er schon kann! Ich denke, es ist wichtig zu wissen, ob er schon 2 oder 3 Wort Sätze, etc. sprechen kann, in wie Weit er verständig ist, oder ob er vielleicht Schwierigkeiten mit diversen Buchstaben (G, K, S, SCH, etc) hat.

LG Tageskind08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schriftstück über die Sprachentwicklung!!!

Antwort von tigerchen05 am 19.12.2008, 8:52 Uhr

Dankeschön für die Hilfe :).

Frohe Weihnachten.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schriftstück über die Sprachentwicklung!!!

Antwort von BiggiMael am 20.12.2008, 0:46 Uhr

Hi, schau doch mal in die Seite:

http://www.mutterspracherwerb.de/
Pick` dir die Sachen raus, die dir Auffallen, also wo ist er gut, und wo schlecht oder so.

Ansonsten: Warum fragt der Arzt danach?
Hast du ein Problem gemeldet, oder der Arzt eins gesehen?

Und mache vor deinem Kind Sprechen nicht zu einem Problem. Also nichts erwarten, oder trainieren.

Lieber Spaß am Sprechen fördern.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiggiMael

Antwort von tigerchen05 am 20.12.2008, 11:25 Uhr

Ich weiß nicht warum der Arzt danach fragt.Vielleicht weil er beim Arzt manchmal etwas zu wenig von sich gibt?
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem was er sagen und verstehen kann.
Klar hat er ein problemchen mit einigen Buchstaben bsp: sein name spricht er "Pacal" also s fehlt aber er kann zu seiner schwester sagen "Na meine süße Maus" da funktioniert das s.

Er ist ja erst 3 und ich denk das ist normal das einige Kinder mit gewissen Buchstaben oder Wörtern probleme haben.

Aber danke für den Link werd ich mir gleich mal anschauen :).

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.