Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 18.12.2008, 20:46 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo,
wollte mal wissen ob eure Kinder noch Mittagsschlaf machen?
Tom (23 Monate) hat bis vor einer Woche immer Mittagsschlaf gemacht (hab ihn hingelegt und er ist problemlos eingeschlafen), so zwischen 1 1/2 bis 3 Stunden.
Aber seit ein paar Tagen will er Mittags nicht mehr schlafen, es ist dann voll der Terror wenn ich ihn hinlege. Lass ihn nun Mittags nicht mehr schlafen aber er wird dann nachmittags immer total müde und quengelig, was mir sagt das er den Schlaf noch brauch.
Ist das vielleicht nur ne Phase, vielleicht könnt ihr mir mal schreiben wie ihr das handhabt.

LG Mandy

 
3 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Susi0103 am 18.12.2008, 20:53 Uhr

Unsere Maus ist fast 2 Jahre und macht seit 6 Monaten keinen MS mehr (Ausnahmen gibts natürlich - krank, viel unternommen...).

Mittags hatte es immer ne halbe Std gedauert, bis sie schlief, abends ging sie aber nicht vor 22-23 Uhr ins Bett, dass war für uns nicht mehr auszuhalten.

Hab sie dann einfach mittags nicht mehr hingelegt, seither schläft sie um 20Uhr.

Es dauert mindestens eine Woche (meist länger), bis sich das Kind auf die neuen Zeiten umgestellt hat, ich würde also noch eine Weile durchhalten und dann entscheiden. Kinder in dem Alter sollten etwa 12-13 Std täglich schlafen (egal ob nur nachts oder aufgeteilt).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von ally am 19.12.2008, 8:37 Uhr

Vivien ist jetzt 2,5 und macht seit ein paar Wochen auch keinen Mittagschalf mehr (ausser wenn wir im Auto unterwegs sind...).
Sie wollte mittags nicht mehr ins Bett und wenn sie doch mal eingeschlafen ist, dann war sie abends auch bis 11 wach.
Hat aber auch ne Woche gedauert, bis sich das eingependelt hatte. Wollte nicht schlafen, war am späten Nachmittag aber doch müde, usw. Hben dann eben eine "Ruhezeit" auf der Couch miteinander verbracht. Was gelesen, nur gekuschelt oder mal eine DVD angeschaut.
Mittlerweile hat sich das super eingespielt. Wenn sie einen totoen Punkt hat, legt sie sich ein bisschen hin und ist nach einer halkben Stunden wieder fit, schläft dafür auch spätestens um halb 9 ein, bis morgens um halb 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von RR am 19.12.2008, 15:47 Uhr

Hallo
mein Sohn ist gerade 5 geworden u. schläft noch jeden Mittag! WEnn du ihn immer um die gleiche Zeit grundsätzlich hinlegst ist er vielleicht gerade nicht müde, 1 h später schon. Ich hab immer variiert u. wenn ich gemerkt habe er ist müde hab ich ihn auch schlafen lassen! Wir hatten NIE TAg o. Nachtschlafprobleme! Auch Quengeleien wg. Müdigkeit sind bei uns nicht der Fall.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kein Mittagsschlaf

Hallo, unsere Tochter ( 22 Monate) verweigert seit ca. 5 Tagen den Mittagsschlaf! Ich lege sie hin,aber schlafen will sie nicht. Sie nimmt dann lieber das Bett auseinander oder zieht sich bis auf die Windel aus. Sollte sie in dem Alter denn nicht noch täglich ihren ...

von sunny2011 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf- 2 1/4

Hallo, mein Sohn ist 27 Monate alt und hat bis vor kurzem noch 10 Stunden die Nacht geschlafen und dann noch ca 1,5 Stunden mittags. Irgendwann war es so, dass er abends absolut nicht mehr einschlafen konnte (wir haben bis zu 1,5 Std. bei ihm gesessen) und er völlig durch den ...

von Muddie2006 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf - ist es ungesund wenn ich ...

meinen 2,5 Jährigen mittags wachhalte??? Also normalerweise schläft er noch 2,5 Stunden, dafür geht er aber abends erst um 22 Uhr ins Bett weil er vorher nicht müde ist. Das gefällt mir gar nicht zumal seine große Schwester schon längst im Bett ist. Und aus diesem Grund möchte ...

von tomsmum 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

kein mittagsschlaf mehr!

hallo ihr lieben, mein sohn wurde letzten monat 2 jahre alt. seid ungefähr einer woche will er keinen mittagsschlaf mehr machen. vorher hat er immer geschlafen nur jetzt aufeinmal nicht mehr. jetzt steht er morgens zwischen 7 und 8 uhr auf und geht abends so gegen 20 uhr ...

von joel06 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Terror nach dem Mittagsschlaf

Hallo, ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meiner Tochter (27 Monate alt). Sie hält noch ein Mittagsschläfchen, gerne auch mal so bis zu 2 1/2 Stunden (wenn ich sie lassen würde). Nachts schläft sie so von 20:00 Uhr abends bis ca. 7 Uhr morgens. Ich stelle jetzt ...

von Svalbard 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf weglassen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und schläft mittags gerne 2 Stunden. Abends geht sie ca. um 20:00 Uhr ins Bett, es dauert oft bis 21:00 Uhr bis sie eingeschlafen ist. Nachts ist sie, wenn sie ein langes Mittagsschläfchen hatte, oft sehr unruhig - ...

von Svalbard 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf!

Hallo, ich hätte da mal die Frage ob es schlimm ist wenn meine Tochter (fast 15 Monate) mal keinen Mittagsschlaf macht? Habe sie heute nach dem Mittagessen ganz normal ins Bett gelegt, wie jeden anderen Tag auch, doch sie hat nur geweint. Habe erst abgewartet aber nach fast 1,5 ...

von sunny2011 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Er schläft Mittags ca. 1,5 Std. wenn es gut läuft. Sonst 1 Std. In der letzten Zeit sagt er immer, dass er nicht schlafen will. Ich lege ihn trtzdem hin und dann meckert er ein wenig und schläft dann doch ein. Ab wann haben eure Kinder ...

von Masi2006 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf abschaffen?

Bisher hat Leonie (3 1/2 Jahre) immer mittags geschlafen, 1-2 Stunden. Nun geht sie aber abends immer erst um 9 Uhr ins Bett :o( Am liebsten würde ich das Mittagsschläfchen abschaffen, aber dann ist sie so kaputt, dass sie mit Sachen rumwirft uns super quengelig ist. Hat ...

von svenja32 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.