Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 18.12.2008, 8:40 Uhr

@montpelle, hab ne Frage an dich!

Und jetzt einfach mal ohne Gemecker, es ist einfach nur ne Frage, die mich interessiert!

Du sagst, man soll ein Kind mit Respekt usw behandeln und auf gar keinen Fall schreien lassen und die Bedürfnisse des Kindes stillen!

So, bis dahin kann ich dir total zustimmen! Aber ich möchte dir jetzt mal ne Situation nennen, die wir letztens hatten, und möchte wissen, wie du reagiert hättest!

Also: Wir waren in einem Café. Lucy (unsere Tochter, 2 jahre, 7 Moante) bekam ein Stück Trockenkuchen, den sie sich ausgesucht hatte. Ich habe ihr vorher erklärt, dass es danach genug ist mit Kuchen! Soweit, so gut! Als sie fertig war, wollte sie noch eins! Ich sagte ihr klar, dass ich vorher sagte, danach ist Schluß und gut! Sie fing zu schreien an. Eine ältere Frau neben uns am Tisch sagte, dass ich der Kleenen doch noch ein Stück Kuchen kaufen soll, wenn sie doch will!

Was hättest du gemacht? Meine Tochter hatte das Bedürfnis, noch ein Stück zu essen, ich fand es zu viel, und sie hat deswegen keins mehr bekommen. Sie weinte und brüllte, ungefähr 5 Minuten! Dann hat sie sich beruhigt und ich habe ihr erklärt, dass sie sonst Bauchschmerzen bekommen hätte. So! Ist das auch respektlos? Wollte mir die Frau jedenfalls weismachen, von wegen, wenn sie doch will, ich sei nur egoistisch, weil ich kein Geld mehr ausgeben wolle!

Ich hoffe auf eine Antwort von dir!

LG, Athanasia

 
46 Antworten:

Re: @montpelle, hab ne Frage an dich!

Antwort von wickiemama am 18.12.2008, 8:51 Uhr

ich bin zwar nicht montpelle aber ich antworte trotzdem mal.
Hast Du den Unterschied zwischen Grundbedürfnisse und einfach nur was haben wollen wirklich nicht verstanden oder willst Du mit Deiner Frage nur provozieren?
Erstens ging es in dieser ganzen Diskussion doch um Babys und nicht um ein fast dreijähriges Kind.
Zweitens ging es um das Grundbedürfniss das jeder Mensch hat und zwar nach Nähe, Geborgenheit und Gemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle, hab ne Frage an dich!

Antwort von Tathogo am 18.12.2008, 9:00 Uhr

Das stimmt-es ging um GRUNDBEDÜRFNISSE die ein Baby/Kleinkind hat.

Eine Mutter hat keine Grundbedürfnisse-so jedenfalls wird es zumindest von montpelle dargestellt;-)

Deshalb ja auch meine Frage was mit Zwillings und Drillings unsw Müttern ist!

Sind das alles verabscheuungswürdige Wesen weil sie sich nur (oder zumindest teilweise)NACHEINANDER um ihre schreienden Babys kümmern können?Das es durchaus vorkommt das auch ein Baby mal warten muss?!

Falls montpelle überhaupt Kinder hat dann ist es mit Sicherheit ein Einzelkind:-)

Darauf wurde mir ja keine Antwort gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle, hab ne Frage an dich!

Antwort von Athanasia am 18.12.2008, 9:23 Uhr

Nein, sie hat gesagt, dass man ein Kind nicht schreien lässt! Ausserdem greift sie hier jeden an, von wegen schlechte Mutter, der etwas angeblich anders macht, als sie!!!

Ja, ein bissl sollte die Frage provozieren! Aber es ging bei ihr ja auch um Egoismus der Mutter! Wieso bin ich egoistisch, wenn ich denke, dass es ALLEN gut gehen soll, nicht nur dem Kind oder der Mutter oder dem Vater!

Es geht mir einfach gegen den Strich, Leute zu schlechte Eltern zu machen, nur weil sie andere Erziehungsmethoden haben!

Und in der oben genannten Situation wurde ich als egoistisch beschimpft (von der alten Dame) weil ich angeblich kein Geld mehr ausgeben will! Möchte nur wissen, ob montpelle so reagiert hätte, wie die alte Dame!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle, hab ne Frage an dich!

Antwort von mama von Joshua am 18.12.2008, 10:31 Uhr

Bin zwar auch nicht die besagte Dame, denke aber, daß die dir entweder gar nicht antwortet oder schreibt, daß man dem Kind vertrauen soll und das schon selber weiss wann Schluss ist und daß sie dem Kind diesen Wunsch auch erfüllt hätte. Nur Mütter, die an sich selber denken und von Grund auf egoistisch sind -also Mütter wie du und ich- die machen das natürlich nicht.

Sie hat eine merkwürdige Einstellung zu allem Möglichen und ist meiner Meinung nach nicht ernstzunehmen, man schaue sich nur mal ihre alten Postings an (auch im Kigaforum). Aber das haben ja andere hier auch schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr jemals eine FRAGE von montpelle gelesen?

Antwort von RR am 18.12.2008, 10:41 Uhr

Hallo
ich zumindest nie! Und als ich sie letztens fragte wann ihr Kind Buggy, Flasche, Windel etc denn entwachsen sei bekam ich keine Antwort.... Oder ob sie die Gläschen selbst gekocht hat o. jemals gestillt hat.....

warum wohl nicht???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle, hab ne Frage an dich!

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 10:49 Uhr

es ist ja schlimm, dass ich ein Kind bekommen habe, und ich sollte lieber mit Puppen spielen - lautet Ihr Posting an mich!!! Nunja, auf eine sinnvolle Konversation mit Argumenten etc. hat sie sich nicht eingelassen, bzw. ist sie nicht drauf eingegangen, warum wohl Ich habe nicht mit einer Silbe geschrieben, dass ich mein Kind stundenlang schreien lasse (oder auch kürzer), lediglich, dass ich Ansätze von dem Buch für uns verwendet habe, die uns ALLEN gut getan haben! Und ich wurde sofort abgestempelt und erhielt wie gesagt, dieses geistreiche Posting!!! Solche Leute kann man eigentlich nicht ernst nehmen, auch wenn ich gestehe, dass es mich tierisch wütend macht, dass so eine dahergelaufene "Möchte-Gern-Mama" so einen Mist an mich postet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr jemals eine FRAGE von montpelle gelesen?

Antwort von mama von Joshua am 18.12.2008, 10:52 Uhr

Stimmt....vielleicht lebt sie ja in einer Scheinwelt und fährt ihr Meerschweinchen als Kinderersatz mit dem Buggy durch die Gegend, das schreit auch nicht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle, hab ne Frage an dich!

Antwort von eleanamami am 18.12.2008, 11:09 Uhr

Ich habe die Postings, um die es hier ging nicht gelesen....aber wir können Schreien, weil sich ein Baby einsam und verlassen fühlt und das Schreien, weil ein Lustgefühl nicht erfüllt wurde nicht vergleichen....

Ich habe meine Tochter ( jetzt 3,5) NIE schreien lassen und habe ihre Grundbedürfnisse ( Nähe, vor allem beim Schlafen, Ruhe, Geborgenheit usw.) immer adäquat erfüllt....das war mein Job als MUtter, auch wenn es bedeutete, dass ich mich ca. 2 jahre diesen Bedürfnissen unterordnen musste.

Nun erkenne ich genau, wann sie aus Lust etwas möchte oder noch ein Grundbedürfnis dahinter steckt.....das 2. Stück Kuchen...darauf hatte sie Lust, auf die 5. Fahrt mit der Kindereisenbahn hatte sie Lust, auf die Schoki vor dem Essen hatte sie Lust....dann kommt ein klares nein und da hilft auch kein Gemecker.

Einschlafen muss sie noch nicht allein.....das ist ein Bedürfnis, dass auch ihrem Alter entspricht.

Montpelle mag zwar manchmal etwas schorf rüber kommen, aber wenn es um die Rechte der Kinder geht, bräuchten wir hier und im realen Leben viel mehr mehr Menschen, die nicht die Augen verschliessen und unter dem Deckmantel " Jeder-muss-selbst-wissen-wie-er-mit-dem-Kind-umgeht" zulassen, dass so vielen Kinder seelischer und körperlicher Schmerz angetan wird.

JKKSL ist ein schlimmes Buch,und aus meiner Sicht ein Aufruf zum frühkindlichen Kindesmißbrauch. Davor warnt auch der Kinderschutzbund und das nicht ohne Grund!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle, hab ne Frage an dich!

Antwort von mama von Joshua am 18.12.2008, 12:51 Uhr

Wenn ich das so gemacht hätte, hätte ich im ersten Jahr erst duschen dürfen, wenn mein Mann irgendwann mal von der Arbeit heimgekommen wäre (bei einem der oft auf Geschäftreise ist kann man sich vorstellen, wie ich gerochen hätte) und ich hätte mir dann auch nen künstlichen Darmausgang und einen Blasenkatheter legen lassen können. Nein, im Ernst jetzt...

Ich finde das mit dem "hab NIE schreien gelassen" doch etwas übertrieben.
Ja, ich weiss, EmmaJ fehlt noch in diesem Bunde, die würde mit jetzt schreiben, daß sie das Kind auch auf die Toilette mitgenommen hat und daß auch sie ihr Kind nie schreien liess.

Es ging am Ende des Postings auch weniger noch ums Ursprungsthema, sondern darum, daß Madame meinte, sie könne alles und jeden beleidigen. Ich betone nochmals, daß meine Tochter damals weder 3 Wochen noch 4 Monate alt war, sondern schon fast ein Jahr und es immer noch ein großer Unterschied ist, ob man sich ausschliesslich um ein oder um mehrere Kinder kümmern muss. Das aber scheinen einige Einzelkindmütter nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Aber ich lasse mir nicht von einer wildfremden Person -von der ich mir mittlerweile sicher bin, daß sie entweder nicht existent ist oder keine Kinder hat- vorwerfen, ich sei egoistisch und faul und würde nur an die Befriedigung meiner Bedürfnisse denken. Nicht hier im Forum und nicht im realen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von Joshua am 18.12.2008, 12:55 Uhr

"Nun erkenne ich genau, wann sie aus Lust etwas möchte oder noch ein Grundbedürfnis dahinter steckt.....das 2. Stück Kuchen...darauf hatte sie Lust, auf die 5. Fahrt mit der Kindereisenbahn hatte sie Lust, auf die Schoki vor dem Essen hatte sie Lust....dann kommt ein klares nein und da hilft auch kein Gemecker."


Ja und ? Ob es sich um ein Grundbedürfnis oder nur um reine Lust handelt, erkennt jede andere Mutter auch. Schliesslich lebt sie tagein und tagaus mit dem Kind unter einem Dach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schliesse elenamami und wickimami einfach nur an

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 13:16 Uhr

und sage zu dem ursprungsthema nichts mehr!!
aber ich bin sehr beeindruckt wieviel mütter hier sind, die eigentlich voll und ganz hinter dem stehen was sie tun oder getan haben (so versuchen sie es zumindestens hier hinzustellen) und sich so dermassen angegriffen fühlen das man doch ein kleines bischen glauben muss das doch nicht alles gold ist was glänzt.....

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleanamami

Antwort von Tathogo am 18.12.2008, 13:23 Uhr

Dann beantworte DU mir die Frage was mit einer Mutter ist die 2 ,3 oder sogar mehr Kinder zu versorgen hat????
Die vielleicht alleine ist(nicht gänzlich-es reicht stundenweise)


Das mit dem Kindesmissbrauch finde ich voll daneben,weisste-meine Kinder sind beide Frühchen,haben wochenlang um ihr Leben gekämpft im Inkubator...ich wäre bei der ersten SS fast gestorben...beim 2.Kind hatte ich ein nicht mal 2 Jähriges Kind zu Hause...

Ich geb dir recht dass man natürlich seine eigenen Bedürfnisse zunächst mal aufgeben(unterdrücken ) MUSS...

Aber weisst du wie oft meine Kinder allein in ihrem Brutkasten liegen MUSSTEN und geschrien haben weil es leider hier in D so ist das NICHT pro Kasten eine Krankenschwester da ist und auf so ner Station 10 "solche" Kinder liegen...

Meine Kinder sind somit auch solch bedauernswerte Wesen ,die schreien mussten weil niemand da war...trotzdem war ich froh dass sie DA waren und nicht in meinem Bauch oder direkt nach der Geburt gestorben sind...

Da relativiert sich die Sache mit dem"ein Baby schreien zu lassen grenzt an Missbrauch" dann etwas-zumindest für mich.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 13:39 Uhr

auf wen beziehst du denn dein Posting, vielleicht auf mich, weil ich mich über das Posting von montpelle aufgeregt habe?! Sorry, aber bei so einem Bullshit würdest du mit Sicherheit auch nicht ruhig bleiben oder?! Und ja, ich stehe hinter den Dingen die ich getan habe, warum auch nicht, ich liebe meinen Sohn über alles und bin immer für ihn da! Ich habe ihn weder misshandelt noch ewig in seinem Bett schreien lassen. Ich habe GERN meine Bedürfnisse zurückgesteckt für meinen Sohn, dass ist für mich selbstverständlich und ich mache es wie gesagt GERN! Und ihr wollt andere Mamis hier verurteilen, nur weil sie nicht 100%ig agieren wie du oder ihr?! Ihr habt doch nichtmal nachgefragt, wie genau es bei einigen umgesetzt wurde, gleich abgestempelt und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani82

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 13:45 Uhr

ich meinte zum beispiel auch dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal so nebenher:

Antwort von dieElle am 18.12.2008, 13:57 Uhr

Bin Einzelkindmama, habe meine Tochter als Säugling nach Möglichkeit auch nicht schreien lassen...
Aber wenn ich halt mal auf dem Klo sass und das Kind anfing zu schreien, bin ich auch nicht direkt aufgesprungen! Es gibt halt Situationen, da kann man einfach nicht direkt zur Stelle sein! Selbst, wenn man es möchte!
Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man in den ersten Monaten bis Jahren sich als Mutter den Bedürfnissen seines Kindes unterordnet. Hab ich auch gemacht. Und zwar so lange, wie es von Nöten war. Aber ich gebe GERNE zu, dass ich mich mittlerweile freue, dass meine Tochter mit ihren knapp 3 Jahren jetzt nicht mehr rund um die Uhr betüddelt werden muß und ich langsam aber sicher einen Freiraum nach dem anderen "zurückerobere"...

Von daher: "Lasse reden"

Gruß, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott...

Antwort von Kuegelchen am 18.12.2008, 14:02 Uhr

Mein Gott...nun zerfleischt Euch doch nicht so!
Das geht nun schon tagelang so und dei "Diskussion" wird ja immer persönlicher, beleidigender und unsachlicher. Das kann doch nicht der Sinn eines Forums sein...oder?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani82

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:05 Uhr

Interessant, dass du so ein Kommentar von Ihr dann wohl ohne jegliche Reaktion deinerseits stehen lassen würdest?! Und eine Bitte noch, welchem Teil meines Postings entnimmst du den Fakt, dass ich meinem Kind böses getan habe, bzw. eine vom Egoismus getriebene Mutter bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani82

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:09 Uhr

warum wusste ich das du wieder hochgehst wie eine rakete.... langsam wird es albern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zerfleische niemanden,ich warte lediglich...

Antwort von Tathogo am 18.12.2008, 14:09 Uhr

...darauf dass mir eine von den"ein Kind schreien lassen geht gar nicht" Müttern mir meine Frage beantwortet ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani82

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:11 Uhr

wo bin ich denn bitte hochgegangen wie eine Rakete?! Da kennst du mich leider schlecht, dass würde anders aussehen. Ich habe doch lediglich Fragen gestellt?! Die du mir aber offensichtlich nicht beantworten willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerfleische niemanden,ich warte lediglich...

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:12 Uhr

Werden sie nicht tun, denn in solchen Situationen bleibt auch ihnen nix anderes übrig (bzw. wenn sie ne Lösung haben, würde es mich auch interessieren), als das Kind kurz warten zu lassen! Aber dann müssten sie es ja zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:13 Uhr

"im übrigen habe ich sehr wohl den eindruck, das mein kind in solchen situationen die grenzen austestet und schaut wie weit er gehen kann....." etc pp!!!
da hat es mich echt geruselt beim lesen, denn das ist riesengrosser bullsh....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:15 Uhr

sein kind kurz warten zu lassen weil man nicht anders kann (klo oder dusche oä) sondern es heulen zulassen weil man WILL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von mama von Joshua am 18.12.2008, 14:18 Uhr

Meinst du, das macht für das Kind einen Unterschied ?

Daraus folgere ich :
Lässt man ein Kind mal schreien weil es grad nicht anders geht, ist es ok und das Kind entwickelt sich ganz normal, hat keine Verlustängste und eine gute Bindung zur Mutter. Lässt man es aus einem anderen Grund schreien, dann aber entwickelt sich das Kind zu einem Psychopaten....

Das Kind kann doch noch net unterscheiden, ob Mutter jetzt aufm Pott hock und Stresspinkeln macht oder ob sie an der Zimmertüre steht.

Sorry, aber die Logik hinter deiner Aussage versteh ich jetzt nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:21 Uhr

ähm, wieso?! Mein Kind testet wirklich sehr gern, ist eigentlich auch normal und richtig so, dass gehört in meinen Augen auch dazu! Es gab z. bsp. eine Situation, wo er auch auf einmal anfing zu schreien, wir sofort hin, und was war, er strahlt uns an, winkt uns zu, legt sich wieder hin und deckt sich zu! Es war total süß, natürlich, er hat das ganze dann auch mehrfach gemacht, aber das war für mich zum Beispiel ein Zeichen von Grenzen testen, bzw. zu probieren wie schnell Mami und Papi springen! Er testet auch im Alltag, wenn er z. Bsp. irgendwo nicht randarf, versucht er auch dann rückwärts oder mit allerlei Ablenkmanöver seinen Willen durchzusetzen, auch das ist bei mir Grenzen austesten, und wie ich oben schon sagte, in keinster Weise negativ, sondern natürlich! OK, dass war ein Zitat, was mich meiner Meinung nach nicht zur Rabenmutter diskreditiert, aber wenn du das so beurteilst, dann soll es wohl so sein. Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:22 Uhr

grenzen austesten tut meiner auch, ganz bestimmt!!! aber nicht nachts im dunklen. noch nie gemacht kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen, sorry!!! und das wort rabenmutter hab ich nie in den mund genommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:24 Uhr

die logik dahinter ist ganz einfach:
ich kann es für mich als mutter nicht verantworten mein kind mutwillig heulen zu lassen und wenn ich es muss, weil ich nicht anders kann, tut es mir in der seele weh!! und ich kann nicht nachvollziehen das es menschen gibt die dies dann mutwillig tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:26 Uhr

siehst du! und ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass ich mein Kind ewig hab im Dunklen mitten in der Nacht hab schreien lassen! Ich sagte, ich habe Ansätze von dem Buch für mich persönlich übernommen! In welcher Intensität weisst du doch gar nicht! Nachts hat er das auch noch nie gemacht, aber beim zu Bett gehen hat er es sehr wohl gemacht (wie jedes Kind sicherlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:27 Uhr

sorry, meiner nicht und wenn dann hatte er etwas!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:33 Uhr

Meiner hatte sehr wohl Phasen, wo er einfach nicht ins Bettchen wollte! Ohne dass ihm was gefehlt hat, merkte man nämlich, dass er juchzte und anfing zu spielen sobald man vorm Bettchen saß und ihm Liedchen vorgesungen hat, oder ihn einfach hingelegt hat und streicheln wollte - ja sowas machen "Rabenmütter" auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:34 Uhr

den rabenmutter-titel hast du dir selbst gegeben, ich sag es nochmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von Athanasia am 18.12.2008, 14:36 Uhr

Oh ja, ich WILL mein Kind schreien hören!! Jippiee, gibt nix schöneres wie ein schreiendes Kind!!!! Bor nee, das wird mir jetzt zu doof!!

Wer WILL denn, dass ein Kind schreit??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:36 Uhr

ja scheinbar ihr!!! warum sonst lasst ihr eure kinder zum einschlafen weinen??? dann verstehe ich die logik nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von Athanasia am 18.12.2008, 14:39 Uhr

Meine Güte, ist das soooo schwer??? Meine Tochter hat nicht vor Angst geweint, sondern weil sie noch fernsehn wollte zum Beispiel!!! Wenn ich dann reingekommen bin, war das Gebrülle vorbei und sie saß grinsend da und sagte "Fernsehn"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:41 Uhr

da sprechen wir von einem fast 3 jährigen mit dem man verhandeln kann, nicht von einem baby....und da wären wir wieder bei grundbedürfnissen und "lustbedürfnissen" aber das hast du oben weiter schon nicht verstanden....
ich gebs auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut:

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:42 Uhr

Stimmt, was für einen Namen soll ich mir denn sonst geben, wenn es lt. montpelle traurig ist, dass Leute wie ich Kinder bekommen?! Und offensichtlich, bist du ja mit Ihr einer Meinung! Eine vernünftige Konversation ist offensichtlich nicht möglich, da euch wie gesagt, die spezifischen Umstände ja eh nicht interessieren, und ihr einem totalen Schwachsinn vorwerft, der überhaupt nicht zutrifft! Von daher, lassen wir es einfach gut sein, macht wohl keinen Sinn, Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:42 Uhr

Ein Kind mit 16 Monaten hat im Übrigen durchaus auch schon Lustbedürfnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute idee!!!!

Antwort von nani82 am 18.12.2008, 14:43 Uhr

lassen wir es gut sein, es ist müsig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von Athanasia am 18.12.2008, 14:46 Uhr

Nee, ich gebe es auf!!! Ich habe meine Tochter als Säugling nie schreien lassen!!!!! Das will ich mal betonen!!! (Ausser, ich saß gerad auf dem Klo und war nicht schnell genug, Toilettengang ist nämlich auch ein Grundbedürfnis) Aber wenn man richtig lesen kann, ist man klar im Vorteil! Meine Tochter lasse ich schreien, wenn sie bockt, auch abends/nachts! Oh man, bin ich böse! Aber bei einem Säugling ist es was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht hier nicht darum

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:51 Uhr

Danke, wusste auch nicht, dass es notwendig ist zu betonen dass man einen Säugling natürlich nicht schreien lässt Ich sprach eigentlich ab einem Alter von einem Jahr nun gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal...ganz langsam für den Landfunk...

Antwort von mama von Joshua am 18.12.2008, 14:53 Uhr

Wenn DU in der Situation gesteckt hättest, die ich oder andere Mütter hier hatten, würdest auch DU verstehen, WARUM man sowas tut.
Irgendwann, meine Liebe, ist die Mutter eben auch mal fertig und greift eben zu diesen Methoden, in der großen Hoffnung, daß es was bringt. Und das nicht nach ein oder zwei Wochen.Ich hab mehr oder weniger ein ganzes Jahr durchgehalten, ein ganzes Jahr, weisst du wie lange das ist und wie fertig das einem macht ? Nein, scheinbar nicht, sonst würdest du hier nicht solche Postings verfassen.

Echt, ich wünsch dir so ein Kind, wie ich es damals hatte, mit allem was dazugehört. Nachts kein ausreichender Schlaf, tausend Unterbrechungen, Kind tagsüber nörgelig weil müde und absolut unzufrieden (vielleicht sagt dir der Befiff Schreibaby etwas) , dazu noch von Geburt an Stoffwechselkrank, Nierenprobleme, Immunglobulinmangel. Und dann noch ein weiteres kleines Kind, das betüdelt werden muss und ebenfalls Bedürfnisse hat.

Geht ganz super, wenn man die Augen quasi nicht aufhalten kann und niemanden hat, der einem mal das größere Kind abnehmen kann. Vielleicht denkst du dann mal anders und verurteilst nicht immer gleich.

Ihr Einzelkindmamis oder auch die mit einem großen Altersabstand habt leicht reden. Schlaft ihr in der Nacht beschissen, legt ihr euch tagsüber mit dem Nachwuchs hin, ist ja sonst kein anderer da, der was von euch will.

Keiner hört sein Kind gern schreien, aber wenn ich die Wahl habe zwischen "Ich schmeiss sie aus dem Fenster" (oja, ich war zu damaliger Zeit so fertig mit Gott und der Welt, daß ich heute nicht versprechen kann, daß ich es zu damaliger Zeit nicht getan hätte) oder eben sowas.

Und für was sich ein normaler Mensch entscheidet ist dann ja wohl klar, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal...ganz langsam für den Landfunk...

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 14:56 Uhr

meinst jetzt ni mich oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Applaus für mama von joshua und eins noch:...wisst ihr...

Antwort von Tathogo am 18.12.2008, 15:06 Uhr

...was ich mir grad vorstelle???

montpelle,die mit ner Tüte Chips vorm PC hockt und die Show hier geniesst

So,dies war auch mein letzter Beitrag zu dem Thema!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal...ganz langsam für den Landfunk...

Antwort von mama von Joshua am 18.12.2008, 15:11 Uhr

Nö, deine Namensvetterin mit der anderen Zahl.

@Tathogo: Ich gebs auch langsam auf, ist eh sinnlos. Montpelle ist warscheinlich ins Rabenelternforum zurückgekehrt und missioniert da welche, die gleich ticken.

So, jetzt geh ich mir auch mal Chips holen und pflanz mich mit nem guten Buch auf die Couch. Ich hab nämlich heut mittag kinderfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal...ganz langsam für den Landfunk...

Antwort von nani1980 am 18.12.2008, 15:19 Uhr

Gut, wollte nur nicht dass es zu Verwechslungen kommt

Dies ist auch mein definitv letzter Beitrag zu diesem Thema, aber glaub mir, ich kann dich verstehen, auch wenn ich nur eine "Einzelkindmami" bin! Aufregen bringt nix, ist schade um die Zeit, zumal ja konstruktive Diskussionen wirklich nicht drin sind!

Dann geniesse mal dein kinderfrei! Ich werde meinen Süßen dann holen und freu mich schon auf ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von eleanamami am 18.12.2008, 17:29 Uhr

Tanja, ich denke es ist ein Unterschied ob Kinder schreien, weil sie im KK nicht gut genug versorgt werden/ werden können ( für die Kinder leider nicht , aber für diese Diskussion schon)oder sie schreien, weil die Mutter die Befindlichkeit eines Babys ignoriert, um es zu konditionieren.....damit es so funktioniert, wie es die Mutter möchte. Was anderes ist dieses Training nicht.

Wenn man bedenkt, was bei der emotionalen, kognitiven und körperlichen Entwicklung beim schreienden Säugling, der allein gelassen wird, passiert.......dann ist es Mißbrauch!!!!

Meine Freundin hat Zwillinge und ja, eines der Kinder musste manchmal schreien, weil sie das andere fertig gemacht hat...aber es lag dabei nie allein im dunklen Raum und nie kam sie nach einer gewissen Zeit herein um es doch nicht zu nehmen.....sie konnte es sehen und hat es verbal getröstet.

Wenn ein Erwachsener schreiend irgendwo liegen würde und keiner würde sich kümmern, dann wäre was los!! Aber Babys tut man das an und findet es richtig! . Komische Welt.........

Viele Grüße nach Ffm......Wie ist der weihnachtsmarkt???? Schaffe es in diesem Jahr nicht meine geliebte feuerzangenbowle zu schlürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.