Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 17.12.2008, 20:43 Uhr

Ist das wirklich zu dick?

Brauch eine ehrliche Meinung. Wurde schon 2 x angesprochen dass meine
Tochter zu dick sei. Ich finde es nicht aber mein Mann hat Angst dass sie nach ihm schlägt, er war ein dickes Kind und wurde gehänselt. Mein Grosser
ist extrem schlank (dürr) nimmt aber auch nicht zu.
Meine Tochter ist 90 cm groß und wiegt angezogen mit Hose und allem
13,5 kg, sie hat einen breiten Brustkorb aber dünne Schenkel.
Sie isst nicht sooo viel, mag halt morgens und abends ihre Milch.

 
14 Antworten:

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von nani82 am 17.12.2008, 20:50 Uhr

wie alt ist deine tochter??
meiner ist auch in etwa so, grösse weiss ich nicht genau.... jedenfalls ist er 16monate und trägt in hosen 86 und in oberteilen 92 und wiegt ebenfalls 13,5 kg. ich finde ihn nicht dick und auch der kia sagt das ist noch ok.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von Bellamama am 17.12.2008, 20:52 Uhr

Meine ist 22 Monate alt und braucht von der Länge her eher 92. Wie gesagt
vom Grossen her kenn ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von nani82 am 17.12.2008, 20:57 Uhr

ich finde es ok. ist doch bald u7, dann hörst du es doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von mona06 am 17.12.2008, 21:03 Uhr

Ich finde das nicht zu dick. Liegt sicher im Normalbereich. Es kommt ja auf den Körperbau an, manche sind eben kräftiger und andere zierlicher.
Mein Sohn ist 25 Monate, wiegt 13 kg und ist 85 cm groß. Hosen passen teilweise noch in der Größe 80, bei Oberteilen ist teilweise 92 bald knapp.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von Anita24 am 17.12.2008, 21:17 Uhr

Hallo!
In deinem U-Heft müsste doch ganz hinten die Norm-Kurven für Größe, Gewicht und Alter sein - schau doch da mal nach! Dann weißt du gleich bescheid!
Aber ich denke auch nicht, dass das Übergewicht ist!
Habe außerdem mal gelesen, dass man bei Kindern erst ab dem 2. Geburtstag von Übergewicht sprechen kann, bzw, dass es erst ab dem 2. Geburtstag "haften" bleibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von bummi-mama am 17.12.2008, 21:30 Uhr

Wer hat dir denn das gesagt? ein arzt oder Leute von der Strasse? das macht doch schon mal einen unterschied. ansonsten finde ich die werte nicht "zu dick".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von mama von Joshua am 17.12.2008, 21:33 Uhr

Kuck doch in die Perzentilenkurve.

Ich hab einmal zu bieten : 87 cm und 11 kg und 108 cm und 15,5 kg. Beides im Normbereich.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wäre meine auch dick......

Antwort von veralynn am 17.12.2008, 21:33 Uhr

sie ist 28 monate, ca. 93 cm gross und wiegt nackt ca. 15 kg. sie ist nicht dick, sie ist ganz normal und essen tut sie auch nicht dermassen viel, im gegenteil, mein mann macht sich immer sorgen weil sie oft nur sehr wenig od. gar nicht isst. aber ich sage ihm dann: schau dir das kind an, die ist gesund und holt sich was sie braucht (süssigkeiten bekommt sie längst nicht täglich) eine bekannte von mir hat einen 3 jährigen sohn mit selbem gewicht. sie nahm meine tochter mal hoch und staunte, wie schwer sie ist, obwohl sie nicht schwer aussieht......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von safie am 17.12.2008, 21:56 Uhr

Ich würde jetzt so spontan sagen, es ist okay. Meine ist 33 Monate alt, 100 cm groß und wiegt 13 kg. Sie ist ein absoluter Spargeltarzan, meine Große ist vom Körperbau stämmig aber auch nicht dick. Ich denke, es kommt wirklich auf den Körperbau an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von juchee am 18.12.2008, 7:20 Uhr

hallo,

ja, das musste ich mir auch schon anhören. vorallen dingen von meiner etwas fülligeren mama (sie meinte... ja ja, die arndt´schen mädels haben nunmal mehr auf den rippen... na danke! )

jedenfalls wiegt sarah etwas über 14 kg nackig und ist auch 90 cm groß. alles im grünen bereich!

gut, abgemagert sieht sie tatsächlich nicht aus. Aber dick? Bei weitem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte! Presst eure Kinder...

Antwort von Tathogo am 18.12.2008, 8:29 Uhr

...doch nicht schon in frühester Jugend in irgendwelche Gewichtstabellen.

Viel wichtiger ob ein Kind "zu dick" erscheint ist ganz einfach dass es sich 1.gesund ernährt und 2.sich viel bewegt.


Wer darauf in frühester Kindheit achtet legt den Grundstein für spätere Ernährungs und Bewegungsgewohnheiten.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist 4 geworden

Antwort von omabär am 18.12.2008, 8:59 Uhr

ist 104 cm groß und wiegt 15 kg!Meiner Tochter hat nie richtig zeit zum Essen und auch nicht die Lust!Aber........ verhungert ist noch keiner°!
vg
Omabär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von kachiya am 18.12.2008, 9:34 Uhr

Mein Sohn ist 108 cm groß und wiegt knapp 16 kg, er ist ein eher leichtes Kind. Er hat einen aber einen sehr großen Kopf mit Pausbacken. Daher wird er manchmal für ein Pummelchen gehalten, da die Kleidung ja den Rest gut bedeckt. Unqualifizierte Bemerkungen sollte man einfach überhören.
Interessante Webseiten: www.willi-will-wachsen.de oder www.mybmi.de. Dort kann man Größe und Gewicht eintragen und die Perzentilen berechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich zu dick?

Antwort von babu am 18.12.2008, 15:07 Uhr

Nein ist sie nicht, ihr Gewicht ist absolut normal. Kinder in dem Alter haben aber häufig Pausbäckchen und ein rundes Gesicht. Wenn sie dann noch einen kräftigeren Oberkörper hat (wie Du schreibst) und evtl etwas Babyspeck an den Händen, sehen Außenstehende eben ein wohlgenährtes Kind.

Lass die Leute reden, sie ernährt sich gesund, bewegt sich ausreichend und liegt mit dem Gewicht im absoluten Normalbereich. Dein Mann sollte aufhören Euch zu verunsichern, Kinder kriegen so etwas sehr schnell mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.