Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73 am 17.12.2008, 8:28 Uhr

Theater beim Verabschieden

Hallo Mamas.

Also unsere 3,4 Jahre alte Tochter macht einen Aufstand beim Verabschieden, dass ist nicht mehr schön.
Ich weiß, man soll nichts erzwingen, aber schön ist das echt nicht.
Bei Mama und Papa bekommen wir das gerade noch hin, aber bei allen anderen, selbst Oma und opa, gibt es strikte Verweigerung.
Es sieht so aus, daß sobald es ans Verabschieden geht, egl ob wir zu Hause Gäste verabschieden oder von jemanden gehen, sie noch nicht einmal Tschüss sagt.
Das sie nicht immer Küsschen und Umarmung will ist ja ok, aber selbst das Tschüss und Winken müsste man erzwingen.
Wenn die Leute dann unten sind oder wir im Auto, dann gibt es Kußhand und Winken mit Leidenschaft.
Ist doch komisch, oder?
Habt ihr einen Tip?
Danke schon im Voraus und einen schönen Tag.

 
2 Antworten:

Re: Theater beim Verabschieden

Antwort von wickiemama am 17.12.2008, 9:30 Uhr

ich würde das nicht überbewerten...
Man kann da jetzt viel reininterpretieren, vielleicht mag sie keine Abschiede. Vielleicht merkt sie aber auch nur, daß Du dich darüber ärgerst und sie dich so ein bißchen steuern kann.
Vielleicht hat sie aber auch einfach nur keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Verabschieden

Antwort von Mariposa am 17.12.2008, 14:19 Uhr

Meiner (16 Monate) winkt auch oft erst, wenn die Leute schon weg sind. Solange sie noch da sind, ist er einfach zu sehr mit Gucken beschäftigt. Deine Tochter winkt doch, wenn auch etwas spät - sie verweigert sich also nicht wirklich...
Ich würde das nicht überbewerten, sag ihr doch einfach jedesmal, dass die Leute es jetzt leider nicht mehr sehen können - vielleicht ist ihr das einfach nicht so bewußt?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.