Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 18.12.2008, 19:02 Uhr

Kind schreien lassen

Ich lasse meine Tochter zwar nicht schreien aber manchmal muss sie auch
zurückstecken. Da sie mittags kaum noch schläft und ich einen Grossen in
der 3. Klasse habe mit dem ich Hausaufgaben machen muss geht einfach der
Grosse vor. Wir haben heute 45 Minuten Kommunionvorbereitung gemacht
und Diktat geübt und ich musste in Mathe helfen. Waren insgesamt 1,5 Stunden.
Da sass die Kleine eine zeitlang bei uns am Tisch und irgendwann wurde es
ihr auch langweilig und sie fing an was auszuräumen....
Mir ist mein Grosser genauso wichtig und er fordert auch sein Recht und möchte meine Aufmerksamkeit.
Wollt nur sagen manchmal geht es einfach nicht anders, auch große Kinder
haben Bedürfnisse.
Ich hab keine Oma und mein Mann ist unter der Woche geschäftlich unterwegs.

 
2 Antworten:

Re: Kind schreien lassen

Antwort von malin78 am 18.12.2008, 20:52 Uhr

Wie alt ist denn Deine Kleine?
Du schreibst, die Kleine muss zurückstecken und ihr wurde langweilig, hat irgendwas ausgeräumt... Das kannst Du doch nicht mit "schreien lassen" vergleichen. Sie hat sich halt anderweitig beschäftigt - ist doch schön!

Ich bin auch die meiste Zeit mit meinen Kindern allein, mein Mann muss viel arbeiten und kommt meist erst, wenn die Große schläft. Trotzdem lasse ich den Kleinen nicht schreien. Er ist ein Baby und somit der Letzte in der Familie, der irgendwas zurückstecken muss... Seine Bedürfnisse haben Vorrang und meine Tochter (3,5 J.) versteht das. Ich habe ihr erklärt, dass ein Baby nicht warten kann, sehr ungeduldig ist und immer alles sofort haben möchten. Babys müssten halt erstmal lernen zu warten und als sie so klein war, wollte sie auch immer alles sofort. Etc. Wenn ich mit ihr spiele und der Kleine fängt an zu meckern, läuft sie entweder gleich hin oder sagt zu mir "Mama, schnell! Maxim weint gleich!"

Und ja, ich nehme ihn sogar mit auf Toilette, wenn es nicht anders geht.

Abschließend möchte ich noch sagen... Sicherlich schreit der Kleine auch mal - aber NIE allein. Wenn er schreit nehme ich ihn immer sofort hoch und bin bemüht seine Bedürfnisse zu stillen. Wenn ich nicht weiß, was er hat und er schreit und schreit, dann bin ich zumindest bei ihm und gebe ihm meine Nähe und Sicherheit! Was meint Ihr, was man alles mit Baby auf dem Arm machen kann? Geschirrspüler ausräumen, mit der Großen spielen, putzen...

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schreien lassen

Antwort von Kuegelchen am 19.12.2008, 10:45 Uhr

Huhu

Was hier immer wieder durcheinander gebracht wird: es geht hier nicht um Kinder ab einem Jahr, sondern um Säuglinge/Babys /Kleinstkinder unter einem Jahr.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schreien in der Nacht

Nochmal Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat bis zu nem halben Jahr super geschlafen und dann gingen die Probleme los. Sie wacht alle 3 - 4 Stunden auf, ich stille sie kurz und sie schläft direkt weiter. Das ist ja noch kein Problem. Aber seit kurzem wacht sie ...

von MausiMum 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Hallo, ich hatte vor kurzem schonmal was geschrieben wegen schlafen, aber es ist so schlimm im Moment. Emily wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Mit nächtlichem durchschlafen hatte sie es noch nie so,also ich muß 1-2x pro Nacht aufstehen und sie hat Durst. Jedoch im ...

von christine lieb. 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

schreien beim arzt

guten morgen, jetzt muss ich mal fragen, wie ihr darüber denkt bzw. reagiert hättet! jasmin (freitag 6 jahre) wir morgen operiert...polypen und trommelfellschnitt. heute hatten wir vorgespräch und da sollte sie auch untersucht werden, d.h. in ohren rein schauen, nase ...

von micimaus 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.