Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 17.10.2009, 1:21 Uhr

@Schnecke1

Hi,

dein Kind ist ganz normal. Du auch, im Übrigen, ich verstehe den Stress.

Ihr müsst einen Rhythmus finden für Euch im Tagesablauf, wenn ich das richtig verstehe, hat dein Mann wechselnde Schichten die erschweren das ganze, aber das ist möglich. Findet Euren Rhythmus trotzdem!
Dann soll sich dein Mann dann mit ihm beschäftigen, wenn er da ist und Zeit hat. Der Rhytmus hängt von dir und deinem Kind ab.
Nicht von den Schichten deines Mannes.

Tagsüber: kannst du vielleicht dann dem Kindergarten überlassen, dann schläft er vielleicht, geht aber später ins Bett.
Wenn er nicht müde ist, kannst du ihn nicht ins Bett zwingen.

Ob oder ob nicht dein Kind müde ist und woran es liegt (das Müde-Sein und das Trotzen), weisst nur du.

Schnulli... Bei uns ging das komplette Abgewöhnen gut mit der Schnullerfee (Schnuller gegen Geschenk, geht nur wenn Kind bereit ist dafür, und Geschenke was aussergewöhnliches sind)

Eine halbe Stunde auf der Kommode sitzen lassen wegen Zähne putzen...
Meiner putzt schon immer leidlich gerne Zähne, aber wenn ich das mit ihm machen würde, würde er Zähneputzen auch hassen und ein Riesendrama machen. Mach doch was Positives aus dem Zähneputzen.

Ansonsten ist es ja normal, daß ein Kind mal trotzt, oder nicht hört oder was, aber das klingt nach ständiger Unzufriedenheit beiderseits (bei Mama und Kind, und vermutlich Papa noch dazu) Und das finde ich nicht normal, aber kann man ändern.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.