Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 16.10.2009, 18:53 Uhr

ich kann nicht mehr... (sehr lang...)

Laß Dich erstmal drücken!

Mein Großer hat mit 3 auch nicht mehr am Tag geschlafen. Es fing an, als er in den KiGa kam. Von da an war Schluß mit Mittagsschlaf. Der Nachmittag war dann auch so, um 19 Uhr mußte er dann ins Bett. Schlief allerdings durch bis 7 Uhr früh. Da muß er dann auch aufstehen, wegen KiGa.

Leg Dich doch zusammen mit Deinem Sohn am Tag hin und les ihm eine Geschicht vor, Kuschelt miteinander, hört eine Hörspiel-CD an. Dass er zumindest sich ausruht. Das hilft bei meinem Großen heute noch. Wenn ich merke, er ist zu arg überdreht (schläft momentan auch total spät ein, erst gegen 21 Uhr und um 7 Uhr ist die Nacht vorbei für ihn), dann leg ich mich mit ihm hin oder setz mich mit ihm aufs Sofa und lese ihm was vor. Dann ruht er zumindest. Er muß nicht schlafen, das weiß er auch.

Wie lange ist er denn schon im KiGa? Vielleicht muß er das erst noch verarbeiten und wacht deshalb nochmal auf?

Wie schaut Euer Abendritual aus? Legst Du ihn einfach hin oder lest ihr noch was, kuschelt miteinander. Vielleicht erzählt er Dir vom KiGa-Alltag? Ich finde es ganz wichtig, dass die Kleinen achso Großen ihre Geschichte erzählen, was sie am Tag so erlebt haben etc.

Dein Mann arbeitet im 3-Schicht-Dienst? Wie schauts denn aus, wenn er Frühdienst hat. Kann er da nicht den Kleinen ins Bett bringen, sodass Du mal ausspannen kannst? Oder dass er ihn mal am Wochenende, Samstag vielleicht nimmt und Du mal mit Deiner Freundin weggehst? Cafe, schwimmen. Einfach mal nur ein Tag für DICH? Dass Du mal abschaltest?

So ein Tag wirkt Wunder, glaub mir.

Hast Du vielleicht noch die Möglichkeit, ihn mal zur Oma zu geben? Vielleicht einen Oma Tag einführen? Dann haste wenigstens mal 2 Stunden mal nur für Dich.

Er tyrannisiert Dich nicht, er macht das nicht mit Absicht! Er ist auch kein Problemkind. Rede Dir das nicht ein. Dein Mann soll am Samstag sich mal um ihn kümmern und DU gehst einkaufen, schwimmen etc. Dann schaut die Welt schon ganz anders aus!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.