Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1999 am 14.07.2004, 16:31 Uhr

Schlafen im Elternbett

Hallo
Mein sohn 2,5 Jahre kommt jede nacht in unseren Elternbett, wenn ich ihn nein sage , fängt er an zuschreien. Was kann ich machen , das er nicht mehr nach uns ins bett kommt. Er kommt jede Nacht.

 
10 Antworten:

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von DaLe 280800 am 14.07.2004, 16:46 Uhr

Hallo,
meine Antwort wird Dir nicht so sehr weiterhelfen;-) denn unsere Tochter macht das immernoch so, und sie wird im August 4 Jahre alt!
Habe leider noch nichts gefunden, was sie zum Durchschlafen in ihrem Bett bringt.....
Aber ich hoffe weiter:-)
Viele Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von Yara am 14.07.2004, 16:56 Uhr

Wie wär's eine Matratze direkt neben Euer Bett zu legen ? Verstz Dich mal in seine Situation, er hat Angst, esist dunkel, und ihr seid seine "Sicherheit".

Ansonsten kannst Du ja mal versuchen, mit ihm tagsüber zu reden, ob er akzeptiert, wenn Du ihn nach einer Weile kuscheln im Elternbett wieder zurückbringst ? Meiner hat es mit ca. 3 Jahren akzeptiert, dass ich gerne allein mit Papa im Bett liege.
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von supermama3 am 14.07.2004, 17:12 Uhr

hallo,

mein großer ist ein wandler. er kommt fast jede nacht zu uns,weil er schlecht geträumt hat. meine andere tochter,2, will neuerdings auch nur bei uns einschlafen. dachte wäre vorbei. naja,rat kann ich dir keinen geben,wir haben alles ausprobiert,zwischendzurch war es dann mal gut,jetzt wieder.

liebe grüße

stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von dhana am 14.07.2004, 17:42 Uhr

Hallo,

bei uns wurde es besser als die 2 Jungs zusammen in ein Zimmer gezogen sind - jetzt müssen sie ja auch nicht alleine schlafen.

Aber es gibt immer noch Nächte wo der eine oder andere oder auch beide Wandern.
Sie sind jetzt 2 und 5 Jahre.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von celmin am 14.07.2004, 19:22 Uhr

Hallo,
meine beiden Mädels (7 Jahre und 2 Jahre alt) schlafen nur bei uns im Bett, wenn sie krank sind. Ich denke mal, man muss ihnen das eigene Bett nur schmackhaft machen. Eine Zeit lang wollte die Kleine auch in unser Bett. Da habe ich ein blaues Moskitonetz mit Sternen über ihr Bett gespannt und es ging wieder. Meine Kinder lieben ihre Betten, ich muß auch sagen, dass ich mich dort auch wohlfühlen würde.
Ach ja, sie haben beide ihr eigenes Zimmer.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von nyx am 14.07.2004, 20:42 Uhr

Hallo
Ich kenne das "Problem" auch, aber ich habe mich zu wehr gesetzt.
Ich habe meinen Sohn, mittlerweile 3 3/4 Jahre,, konsequent wieder in sein Bettgebracht. Ausserdem haben wir rausgefunden das er nicht im stockdunklen schlafen mag. Wir haben dann eine Lichterkette über das Bett gehängt, eine die nur ein klein wenig Licht abgibt, die mache ich dann wenn er eingeschlafen ist wieder aus. Muss man eventuell auch mal nachts 10 Minuten wach bleiben, aber es hat sich gelohnt.
Er kommt nur noch selten , wahrscheinlich auch weil er nun ein "grosses" Hochbett hat, da hat er eh mehr Platz und sollte er dennoch nachts ankommen bringe ich ihn zurück ganzohne Protest.
Eine Ausnahme habe ich mir aber beibehalten, am Wochenende darf er morgens , meist isses so gegen 6.30Uhr zu mir ins Bett kommen , dann kuschelt er sich mit unter meine Decke und wir schalfen beide wieder ein.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, versuch es doch einfach mal, klar gibt es am Anfang Protest , aber da muss man dannmal 2 Wochen konsequent sein , es lohnt sich
Gruss Nyx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von TineS am 15.07.2004, 0:06 Uhr

keine ahnung *G*, bei uns landen teilweise alle 3 im elternbett, aber dafür haben wir ja auch fast 3 m liegefläche.

Allerdings seitdem der große sein neues bett hat (hochbett mit höhle unten drunter) schläft er viel öfters in seinem bett durch.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von Stephie und Mina am 15.07.2004, 10:47 Uhr

Ich wuerde einem Kind NIE in der nacht mein Bett verweigern.
ich schlafe seit 3 jahren fast keine Nacht durch, weil meine Tochter (3) seit jeher unter Albtraeumen leidet.
Es wird allerdings immer besser.
Wir hatten diese Woche schon 2 naechte ohne Weinen.
Aber ich schlafe mit ihr in einem Bett.
Da ich nie mit dem Papa die ganze Nacht in einem Bett verbringen konnte (schnarcht wie ein Baer, raucht, hoert laut Radio die ganze Nacht), wird das auch erstmal so bleiben.
Spaeter werden wir die Schlafgemaecher neu verteilen......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von cyrie am 15.07.2004, 21:40 Uhr

kann mich dem nur anschließen. Mein Sohn kommt auch jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr rüber spaziert, oder ruft mich. Weil er mir im Bett zuviel Platz wegnimmt, habe ich ihm ein Bett neben unserem gebaut. Da kann er dann, wenn er unruhig schläft meine Hand bekommen und schläft sofort wieder besser (und lässt sie dann auch los).
Die meisten Kinder werden früh oder später in ihr eigenes Bett wollen.
Wir haben einzig die Regel, dass er in seinem eigenen Bett einschläft.
Mich jedenfalls stört mein Zwerglein nicht in der zweiten Hälfte der Nacht im Schlafzimmer.
LG Cyrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von 11i am 16.07.2004, 20:38 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (2,5 Jahre) kommt auch neuerding jede Nacht zu uns. Wenn sie schon in unser Bett krabbelt bevor wir drin sind lasse ich sie einschlafen und trage sie wieder rüber - wirkt meistens aber nur 2 Stunden ;o)

Aber ALLES WIRD GUT. Ganz viele Freund und Bekannte haben mir erzählt, dass es einfach nur eine Phase ist. Hoffen wir, dass sie nicht die nächsten 12 Jahre andauert ;o)

Wir werden unsere Maus jetzt einfach ein paar mal auswärts schlafen lasse, bei Oma und den Tanten - mal sehn, vielleicht wird es danach besser.

Solltest Du schon vor mir eine Lösung gefunden haben, wie Dein Bett wieder Dir gehört - sag kurz Bescheid, das versuchen wir dann auch.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.