Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baergummibaerchen am 13.07.2004, 22:33 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo,
mein Sohn (22 Monate) ist bisher immer alleine und problemlos eingeschlafen.
Vor 2 Wochen ist er mit seinem Schlafsack übers Gitterbettchen gefallen. Gott sei Dank ist nichts passiert, aber wir haben die 2 Stäbe entfernt, so dass er jetzt aus dem Bett raus krabbeln kann.
In den ersten 2 Tagen war das Einschlafen kein Problem, doch danach hat er rausgefunden, dass er aus dem Bettchen aussteigen kann und jedes ins Bett bringen dauert jetzt ca 2 Stunden. Er hat Angst, wenn ich das Zimmer verlasse und steht immer wieder auf. Insgesammt schläft er pro Tag ca. 2 Stunden weniger als zuvor.
Wer hat mir einen Rat????
Danke im voraus
baergummibaerchen

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von like_hot_vanilla am 14.07.2004, 0:36 Uhr

Hallo,
wir hatten das Problem mit unserem Großen auch, nachdem die Gitterstäbe entfernt waren (wegen Drüber-Kletter-Gefahr), kam er pro Abend noch ca. 1-2 St lang immer wieder still und leise herausgekrabbelt (und tauchte dann als Schatten in der Wohnzimmertür auf). Da half nur konsequentes wieder-zurück-bringen, auch wenn's anfangs sehr genervt hat, irgendwann hat er kapiert, daß es ihm nichts nützt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig ist:

Antwort von Nicole75 am 14.07.2004, 19:17 Uhr

Dass es keine Action gibt wenn er aufsteht. Weder positive noch negative. Also kein spielen, extra Geschichte, irgendein Ritual wiederholen - aber auch nicht schimpfen, dass kann nämlich genau so spannend sein.

Unser Sohnemann wurde mitte Juni 2 Jahre alt. Er bekam zum Geburtstag einen Kasettenrec. von Fisher Price geschenkt. Seit da darf er zum einschlafen noch ein wenig Kasette hören. Wenn er aufsteht stecken wir ihn wieder ins Bett. Wenn er wieder aufsteht stellen wir die Kasette ab. Das weiss er inzwischen sehr genau. Und weil er nicht will das wir die Kasette abstellen bleibt er schön liegen. Er kann uns aber immer rufen wenn etwas ist....

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.