Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 14.07.2004, 11:02 Uhr

Autofahrt wer kennt schöne Rastplätze

Hallo,
wir fahren wieder mal in die Schweiz die Verwandten besuchen. Da wir in Berlin wohnen dauert das ewig und noch länger.
Wer kennt an der A9 und A7 schöne Rastplätze, mit grossen Kinderspielplätzen, wo meine zwei sich etwas austoben können?
Da wir dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Auto hinfahren, habe ich keine Ahnung wo ich das herausfinden könnte. Bin über Tips dankbar
Sulamü

 
3 Antworten:

Re: Autofahrt wer kennt schöne Rastplätze

Antwort von jayjay am 15.07.2004, 10:37 Uhr

Hi,

vorab: Ich weiß keine.
Aber ich hab mir schon mal öfters überlegt, wie wir das machen würden, wenn wir ne größere Reise machen, und würde dann dazu tendieren, bestimmte Städte anzufahren und Rast machen. Also quasi kleine Ausflüge integrieren, wo die Kleine sich austoben kann (Spielplatz, wandern etc.).
Aber das ist bislang bloß graue Theorie von mir. Ich denke mir das manchmal auch, wenn wir "nur" drei Stunden fahren (zu meinen Eltern), aber meist stehen wir leider so unter Zeitdruck, dass wir noch nie dazu gkeommen sind. Denn bei drei Stunden Fahrt pennt die Süße gerne ein - mit entsprechenden Folgen am Abend :-)
Jedenfalls: Vielleicht wäre der Vorschlag ja was für euch.

LG und gute Fahrt
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt wer kennt schöne Rastplätze

Antwort von Tina_02 am 15.07.2004, 12:16 Uhr

Hi,

hm - auf der Stecke weiss ich jetzt keinen schönen Rastplatz (wobei man sich die ja meist eh nicht aussuchen kann....:) )
Aber wir machen auf langen Fahrten immer mal wieder ne längere Pause in einer Stadt - gehen in den Zoo, lassen die Kleine auf einem Spielplatz toben oder durch die Fussgängerzone rennen - bzw. bei schlechtem Wetter mal durch ein Möbelhaus :))
Ist für die Kleine meist angenehmer, als eine Pause auf dem Rastplatz.

Gute Fahrt
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt wer kennt schöne Rastplätze

Antwort von sulamü am 16.07.2004, 12:16 Uhr

Danke für die Vorschläge, aber in eine Stadt reinzufahren und in einen Zoo zu gehen dauert ja auch noch mal massig Zeig. (Mind. 4 Std ohne sich zu Verfahren! - weg von der Autobahn, in die Stadt rein Zoo suchen, etwas esssen, Zoobesuch, Autobahn wieder finden)
Und die Strecke dauert reine Fahrzeit schon 6.30 Std. Deshalb bleiben wir doch lieber an der Autobahn dran, fahren früh los und sind dann nachmittags bei den Grosseltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.