Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mistery am 13.07.2004, 20:46 Uhr

Frage zur Kuhmilch

Huhu,

hab mal eine Frage. Meine Tochter is nun 13 Monate alt und ich wollte jetzt bald auf Kuhmilch umsteigen. Der Kinderarzt hat auch gesagt, daß ich dies tun kann und ich solle die Landliebe Frischmilch mit 3,8% nehmen. Ich vermute mal, ich soll die etwas fettere nehmen, weil meine Tochter bissl dünn ist, aber alles noch absolut im Rahmen. Nun meine Frage, kann ich auch haltbar gemachte Milch mit 3,5% nehmen?? Die Landliebe Milch ist ja schon ziemlich teuer. Und noch ne blöde Frage. Soll ich die Milch warm sein, oder ist das egal ob ich ihr warme oder kalte Milch gebe? Natürlich nicht eiskalt *g* Sorry, für die blöden Fragen, aber irgendwie bin ich echt überfragt.

Danke!

LG
mistery

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Kuhmilch

Antwort von Scheini 77 am 13.07.2004, 20:52 Uhr

Hallo!

Gebe auch ab u. zu die Frischmilch von Landliebe mit 3,8% Fett meiner Tochter. Sie hat auch nicht viel auf den Rippen. Sonst gebe ich immer die ganz normale Milch mit 3,5% Fett, die mache ich dann immer in der Mikro etwas warm, also nicht heiß. Kannst aber auch Zimmertemeratur geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kuhmilch

Antwort von like_hot_vanilla am 14.07.2004, 0:39 Uhr

Ich gebe meinem Sohn (13 Monate) seit ca. 3 Wochen Kuhmilch statt Fertigmilch, ich nehme die Tetrapacks, da mir Frischmilch zu teuer und in Flaschen zu schwer ist. Meiner ist nicht unbedingt dünn, daher nehme ich die 1,5%, da ich diese auch für den Rest der Familie verwende.
Kalt bzw. zimmerwarm trinkt er sie allerdings äußerst ungern, ich mach sie immer in der Mikrowelle etwas warm (nicht heiß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kuhmilch

Antwort von susu3 am 14.07.2004, 9:01 Uhr

Hallo und guten Morgen !
Ich nehme für unsere Maus immer ganz normale Frischmilch (€0,55, fast egal welche Marke...). Ich mache sie auch in der Mikrowelle etwas warm (1 Min, 450 Watt).
Ich würde keine teure Milch nehmen. Die von Lidl ist von Ökotest mit sehr gut bewertet worden und kostet auch 0,55.
H-Milch mögen wir selbst nicht, daher frische. Und wegen des Fettgehaltes: die andere hat ja auch 3,5%. Kann mir nicht vorstellen, dass das so einen Unterschied macht.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kuhmilch

Antwort von dingdong am 14.07.2004, 12:27 Uhr

Hallo!
Gebe deinem Kind keine 1.5% fette Milch, lieber 3.5% Fett oder mehr, wenn es deiner Meinung nach zu fett ist, mit Wasser verdünnen. Je weniger Fettgehalt, desdo größer ist der Anteil des allergieauslösendem Eiweiß, was man ja am Anfang mit HA Nahrung auch unterbunden hat.
Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und trinkt am Tag fast einen halben Liter 3.5% fette Milch, lauwarm. Kalt mag sie net, heiß auch net. Wenn ich frische Milch da habe, bekommt sie die, ansonsten H-Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kuhmilch

Antwort von franzl am 29.07.2004, 16:42 Uhr

Hallo, bitte gib Deinem KInd Keine!! Kuhmilch. Du tust ihm damit keinen Gefallen, auch wenn heute anders geredet wird. Die Erde war auch mal eine Scheibe, bis man zu anderen Erkenntnissen kam. Kuhmilch ist für unseren Magen nicht geschaffen, denn er ist anders aufgebaut als der Pansen einer Kuh und ahat andere Funktionen. So fördert z. B. das enthaltene Casein die Verschleimung. Kuhmilch fördert die Übersäuerung des Organismus und die Fogen könne sehr schwere Krankheiten sein. Mittlerweile spricht man von 157 erwiesenen, die auf Übersäuereung der Organe basieren. Unser Körper versucht die Säure durch Entzug von Calzium (zb. aus den Knochen)zu neutralisieren. Dadurch verlieren wir aber jede Menge Calzium, denn wir haben im Laufe des lebens nur ca. 3 Pfund zur Verfügung. Und was die Ärzte meinen, glauben Sie bitte nicht alles. Sollte Ihr Kind irgendwann eine Kuhmilchunverträglichkeit bekommen, weil der Körper sich ganz natürlich dagegen wehrt, wird Ihr Arzt dem Kind ein Medikament verschreiben. Dann geht der Kreislauf weiter, denn Chemie im Körper hat immer!!!! Nebenwirkungen, die wir im Laufe des Lebens zu spüren bekommen. Bitte informieren Sie sich bei seriösen Beratern. Heute wissen wir, wie reich Milchindustrie, Margarineindustrie, Pharmaindustrie durch sinnlose Produkte werden, die uns zum großen Teil schaden. Und wenn die Menschen nicht aufwachen und etwas ändern, sonder allen Lügen glauben, dann haben diese Industrien ihr Ziel erreicht. Bitte sagen Sie das auch anderen Müttern wenn sie etwas für die Kinder tun wollen. Aber auch für uns Erwachsene, denn Kinder tun immer nur das, was wir Ihnen vorleben. Und seien Sie kritisch. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie auf meinen Beitrag, ich könnte Sie anrufen oder eine Mail schicken. Herzlichst Franzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.