Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina-anja am 12.07.2004, 20:47 Uhr

Viburcol-Zäpfchen und Paracetamol?

Hallo,

Jolina brütet mal wieder eine Erkältung aus und hatte heute fast 40 Grad Fieber. Nun hab ich ihr heut Abend ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Kann man denn tagsüber diese Viburcol-Zäpfchen (oder so ähnlich) geben bzw. auch in Verbindung mit Paracetamol? HAbt ihr Erfahrungen mit der Wirksamkeit?

Liebe Grüße von Anja und Jolina (15 Monate alt)

 
7 Antworten:

Re: Viburcol-Zäpfchen und Paracetamol?

Antwort von helenasmum am 12.07.2004, 21:20 Uhr

Hallo!

Würde Zäpfchen nur geben, wenn es Ihr wirklich schlecht geht (Phantasiert, apathisch ist, starke Schmerzen hat).
Ansonsten Wadenwickel, viiiiiiel Trinken und einen hom. Arzt zuziehen.
Jedes Fieber hat seine Ursache und die muß halt damit bekämpft werden.

LG
Claudia mit Helena (2) die noch nie Zäpfchen bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol-Zäpfchen und Paracetamol?

Antwort von Kl. Muckel am 12.07.2004, 21:42 Uhr

Hallo,
also ich lasse meine Kinder nicht über 40 fiebern, da gebe ich ein Zäpfchen (paracetamol), sicherlich sollte man die Ursache des Fiebers "behandeln" und das Fieber ist auch wichtig, aber wenn das Fieber trotz waden wickel steigt, bzw. nicht runtergeht, gebe ich ein zäpfchen und riskiere keinen fieberkrampf!! hätte es genauso gemacht wie du, wenn sie morgen früh (oder auch heut nacht trotz zäpfchen) hohes fieber hat, würd ich auf jeden fall zum arzt gehen...! also gute besserung für deine kleine maus und lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol-Zäpfchen und Paracetamol?

Antwort von mozipan am 12.07.2004, 23:32 Uhr

Du kannst das ruhig kombinieren! Das ist ja das gute an den homöopatischen Viburcol!

Ich machs bei Krankheit und Fieber meistens so, daß es 1 - 2 mal am Tag Viburcol gibt und wenn das Fieber vorm Schlafengehen über 39 ist und das Kind sich sehr krank fühlt geb ich ein Paracetamol. Ich versuche das Paracetamol aber so selten wie möglich zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol-Zäpfchen und Paracetamol?

Antwort von Nadine01 am 12.07.2004, 23:33 Uhr

Hallo,
also ich gebe meiner Tochter bei so hohem Fieber auch die Paracetamol 250mg Zäpfchen. Haben auch super geholfen. Wir hatten auch die Viburcol Zäpfchen aber die Wirkung blieb aus, hat gar nichts gebracht.
Wadenwickel konnte ich nie machen, soll man auch nur wenn die Beine heiß oder gut warm sind. Aber Mayas Beine und Füße waren immer kalt.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol-Zäpfchen und Paracetamol?

Antwort von Sabine 32 am 13.07.2004, 8:34 Uhr

ich würde auch Paracetmol geben ( Virbucol wirken nicht so gut bei hohem Fieber...sind eher zur Beruhigung gedacht). Und wenn das Kind 40 Fieber hat, würde ich heute gleich zum Kinderarzt gehen. Ist immer besser, wenn der dann mal in die Ohren schaut und in den Mund.

gute Besserung

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol-Zäpfchen und Paracetamol?

Antwort von Isabel_Cristina am 13.07.2004, 9:06 Uhr

Vibucol Zäpfchen sind eigendlich zur Beruhigung gedacht (z.B. wenn dein Baby zahnt) und nicht damit das Fieber runtergeht...Gegen den Fieber würde ich es mit Wadenwickeln probieren...

Gruß
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe die Viburcol, nicht damit das Fieber

Antwort von Mozipan am 13.07.2004, 9:23 Uhr

runter geht. Diese Wirkung haben die eigentlich nicht. Ich gebe sie, weil sie das Allgemeinbefinden meiner Kinder bei Krankheiten mit und ohne Fieber verbessern.

Das Fieber muß und sollte nicht immer gesenkt werden. Schon gar nicht, wenn sich das Kind nicht sehr krank fühlt, was bei kleinen Kindern oft der Fall ist. Sie sind fidel und flitzen durch die Wohnung und dabei haben sie über 39 ° Fieber. Dann versuche ich nicht es zu senken.

Wir hatten aber auch schon Fälle, in denen eines der Kinder Fieber hatte, nicht mal sehr hoch (ca. 38,5), sich aber sehr krank fühlte und nur auf Mamas Schoß saß. In solchen Fällen gebe ich Paracetamol und Abends zum Schlafengehen, wenn dann das Fieber über 39 ° ist. Geht das Fieber länger als einen halben Tag gegen 40° dann gehen wir zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.