Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dingdong am 14.07.2004, 12:46 Uhr

der erste Tropfen in die Hose.....

Hallo!
Meine 2 1/2 jährige Tochter Anna ist seit 3 Monaten trocken. Wenn sie zur Toilette muß, sagt sie: Mama, Pipi!, dann gehen wir sofort. Doch die ersten 3-4 Tropfen sind schon in der Hose. Ist nicht richtig naß, und ich zieh sie auch nicht um, aber wenn das im Winter noch so ist...?
Abends ins Bett nimmt sie noch eine Flasche Milch mit, das muß unbedingt sein. Dann kann sie nicht gut einschlafen, weil sie noch mal muß. Zwei mal ruft sie noch Mama, Pipi! Dann gehen wir noch mal aufs Töpfchen, und es kommt auch immer was. Nachts schläft sie aber dann mit Pampers an durch. Haben euere Kinder das auch? Kann ich was machen dagegen oder sollte ich das so hinnehem?
Gruß, Heike

 
3 Antworten:

Re: der erste Tropfen in die Hose.....

Antwort von Stephie und Mina am 14.07.2004, 14:41 Uhr

Der Prozess des Trockenwerdens zieht sich ueber einige Monate hin.
Yasmina hat an ihrem 2. Geburtstag die Windel weggelegt. Von da an wollte sie trocken werden.
Sie wird im August 3 und nach wie vor passieren ihr noch "Ausrutscher", so wie Du beschrieben hast.
Gerade gestern waren wir uf einer Grillparty, da hat sie es zu spaet "bemerkt".
Ich packe immer 2 Ersatz-Schluepfer ein.
Nachts braucht Yasmina noch eine Windel.
Sie schlaeft zu fest.
Aber der Mittagsschlaf geht ohne.
Viel Geduld!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Tropfen in die Hose.....

Antwort von supermama3 am 14.07.2004, 15:06 Uhr

hallo,

meine tochter ist 3 und bekommt nachts noch ne windel,da sie wie ein stein schläft. tagsüber klappt das ohne,aber manchmal wenn sie nicht schnell genug aufs klo rennt( sie ist da etwas faulig) kommt auch mal was in die hose. aber das macht doch nix. das wird besser,bei meinem großen sohn war das genauso

liebe grüße

stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Tropfen in die Hose.....

Antwort von 1234567890 am 28.10.2004, 20:08 Uhr

Hallo
Bei meinem Sohn gehen auch immer die ersten Tropfen in die Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.