Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilla am 14.07.2004, 15:13 Uhr

Erfahrung mit Krabbelpuschen

Huhuuuuuuu,

also mein Joshua ist nun 18 Monate alt und darf nach den Sommerferien im Turnverein beginnen. So, nun hatte mir die Turnlehererin dort gesagt, dass wir "geeignetes" Schuhwerk mitbringen sollen. Das könnten Gymnastikschläppchen, oder Turnschuhe oder Stoppersocken etc. sein. Halt irgendetwas Rutschfestes.

So, Stoppersocken sind bei uns irgendwie nicht so der Hit. Mit Gymnastikschläppchen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie entweder hinten rutschen oder einschneiden.

Jetzt habe ich aber schon von vielen gehört, dass so Lederpuschen prima sein sollen. Die ahben wie Gymnsatikschläppchen unten eine Wildledersohle, sind aber höher am Fuß und sitzen besser.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit??? Ob das was zum Turnen ist??? (Denn die könnte er dann auch prima zur musikalischen Früherziehung anziehen.)Oder doch lieber schon richtige Turnschuhe?????

Liebe Grüssle
Hilla

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung mit Krabbelpuschen

Antwort von XYSilke2 am 14.07.2004, 21:11 Uhr

hallo,von meiner freundin die kleine hat heute noch diese lederschühchen,und fährt damit echt prima.Die kleine hat sie auch zu Hause an.
Sie ist nur hingegangen,weil die sohle ja ziemlich glatt ist,da hat sie die mit schmiergelpapier ganz leicht angerauht.
sie sitzen wie ein socken.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Krabbelpuschen

Antwort von mailins am 14.07.2004, 21:17 Uhr

Wir finden die Puschen suuuuuper :-)
ich hab da nur so meine Bedenken was die Sohle betrifft.
Mailin`s Puschen werde nach einer Zeit immer ganz glatt an der Sohle....Rutschgefahr...
Du kannst sie zwar dann wieder etwas aufrauhen,aber das hebt ja auch nicht ewig.
Ansonsten sind sie super und bleiben auch bei "Vollgas" am Fuß :-)

Sind an den Gymnastikschläppchen nicht andere Sohlen dran...ich mein so profilierte?!

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Krabbelpuschen

Antwort von Hilla am 14.07.2004, 22:09 Uhr

Huhuuuuuuu,

erstmal danke für die Antworten.

Unter den Gymnastikschlappen meiner Tochter sind auch Wildledersohlen. Was übrigens prima bei glatten Wildledersohlen hilft: Mit einer Drahtbrüste aufrauhen oder zwischendurch mal mit etwas Öl betupfen (ich tanze nämlich seit 22 Jahren und kenne mich wegen meiner Tanzschuhe damit ganz gut aus)......

Also ich werde dann wohl mal so Puschen für meinen Kurzen bestellen.

:o)

Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochn Tip!

Antwort von Mummi am 14.07.2004, 22:30 Uhr

Hallo,

ich schließe mich an: diese "Hüttenschuhe" sind echt prima, meine Tochter trägt sie schon sehr lange. Ich kaufe sie bei H&M (sind supergünstig und qualitativ mit den Teuren gleichwertig, wirklich!).

Viel Spaß beim Turnen,
Mummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochn Tip!

Antwort von Hilla am 15.07.2004, 9:42 Uhr

Huhuuuu nochmals,

also ich meinte jetzt keine Hüttenschuhe. Hüttenschuhe sind doch diese Strümpfe mit den Ledereinsatz unten, oder? So was: http://www.storexxl.de/baby/huettenschuhe.htm

Ich meinte dieses Dinger hier: http://www.krabbelpuschen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nur empfehlen... m.T.

Antwort von *Sam am 15.07.2004, 21:45 Uhr

Hallo!
Wir haben das vierte Paar Krabbelpuschen. Würden meine Kinder schneller wachsen, wären es sicher mehr :O)
Ich kann die Puschen nur empfehlen. Ich habe auch schon andere Puschen getestet und war enttäuscht. Meine Kinder haben sie auch zum Turnen an. Und auch zu Hause auf den Treppen und auf dem Parkett. Spitze!!!!!
Turnschuhe würde ich keinesfalls nehmen! Finde ich zu steif und unbequem.
Viele Grüße und viel Spaß beim Aussuchen :O)
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für: Nochn Tip! *gg*

Antwort von Mummi am 16.07.2004, 23:32 Uhr

Hallo nochmal,

ja super!
Ich hatte wirklich diese Strümpfe mit Sohle unten (Hüttenschuhe)gemeint, und jetzt war ich doch mal neugierig und habe diese Krabbelpuschenseite besucht...
Hey, die sind ja toll! Ich glaube, mit sowas wird hier bei uns auch bald herumgelaufen.
Vielen Dank für den Tip :-))))))

Liebe Grüße,
Mummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrung mit Krabbelpuschen *TIPP*

Antwort von Greta-Sopie am 14.09.2004, 19:42 Uhr

Hallo,
ich kann
www.kids-world2004.de
wärmstens empfehlen..
;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.