Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amata am 18.03.2004, 9:55 Uhr

Schlafdauer

Hallo zusammen,

meine Tochter ist fast 14 Monate alt und schläft nachts nur 10 Stunden (von 20 Uhr bis 6 Uhr). Tagsüber schläft sie auch nur 2x 30 Min.! Ist das normal, ich dachte, dass Kleinkinder mind. 12 Stunden Schlaf bräuchten?

Gruß

Amata

 
4 Antworten:

Re: Schlafdauer

Antwort von manuelliebling2 am 18.03.2004, 10:29 Uhr

Hallo!

Also, ich glaub es ist individuell verschieden, obwohl mir 11 h im Alter von 14 Mo. doch eher wenig erscheint. Aber manche brauchen eben mehr Schlaf, manche weniger. Solange sie tagsüber sonst fit und ausgeglichen ist, wird es sicher ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von bine99 am 18.03.2004, 11:33 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch fast 14 Mon. alt und ich wundere mich immer wie wenig Schlaf er braucht.
Er schläft na

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Österreich-Mammi am 18.03.2004, 12:40 Uhr

Hi!
Also mein Kleiner (bald 14 Mon.) war beim Schlafen immer super und total brav. Hat mit 3 Monaten durchgeschlafen und ist vorher auch nur 2mal um ein Fläschchen gekommen. Danach hat er so von ca. 19.00 bis 07.00 / 08.00 durchgeschlafen ohne Muckser.
Seit neuem geht er so zwischen 19.00 / 20.00 schlafen und ist morgens um halb sieben wach (heut schon vor sechs Uhr). Wir hatten auch nur mehr einmal am Tag (12.30 bis 14.30/15.00) geschlafen und mit diesen neuen Wachzeiten hält er es mir natürlich auch nicht mehr bis Mittags aus. Leg ich ihn vormittas hin - schläft er mittas absolut nicht und hält es dannn bis abends wieder nicht aus.

Ich bin auch schon total ratlos.

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Maroulein am 18.03.2004, 21:29 Uhr

Hallo
Eigentlich ist die Schlafdauer noch höher aber wenn dein kind damit auskommt,dann ist das o.k.
meine Tochter hatte auch soeine phase als sie ein paar monate alt war hat sie nachts von 11-6 geschlafen und tagsüber gar nciht,mittlerweile schläft sie nachts von 8-9 und tagsüber bis zu drei stunden(18 monate alt)wird jetzt aber auch wieder etwas kürzer wo es morgens eher hell wird,versuch es doch mal sie tagsüber nur noch einmal hinzulegen,vielleicht sind die wachphasen zu kurz für sie normalerweise schlafen kinder ab einem Jahr nur noch einmal mittags,seit wir den zweiten schlaf abgeschafft haebn ist es echt besser,der witz ist auch je länger sie am tag schläft desto besser ist es nachts
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.