Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 16.03.2004, 16:00 Uhr

Traurig weil er 3 wird, kennt ihr das?

Hallo,

mein großer wird morgen 3 jahre. Ich freu mich drauf, aber ich bin auch traurig. Er kann schon so viel allein und fragt selten nach meiner Hife. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er viel zu schnell groß und selbstädnig wird. Wie fühlt ihr euch vor Geburtstagen? Der kleine wird in 2 Monaten 1 Jahr, das ist auch irgendwie ein komischer Gedanke...

lg.

Anny

 
6 Antworten:

Re: Traurig weil er 3 wird, kennt ihr das?

Antwort von Tathogo am 16.03.2004, 20:12 Uhr

Hi!
Kann ich nicht ganz so nachvollziehen...ich freue mich über jeden Geburtstag.Jedes Lebensalter ist auf seine Weise interessant und spannend...von "Wehmut" eigentlich keine Spur,eher stolz auf meine "Großen"! ;o)
Konnte schon früher diesen Satz"Genieß es solange sie so Klein sind,das ist die schönste Zeit..." nie verstehen.Meine Beiden sind 4 und 6,klar,die Baby und Kleinkindzeit war toll!Aber ich freue mich immer wieder wenn ich sehe wie sie täglich selbstständiger werden und wie sie sich weiterentwickeln.
Alles Gute für deinen "Großen" jedenfalls ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil er 3 wird, kennt ihr das?

Antwort von Silence am 16.03.2004, 21:01 Uhr

Ich sehe das auch so, wie meine Vorschreiberin. Mein Sohn wird im Mai auch 3 Jahre alt und ich bin ganz stolz auf ihn. Vielleicht liegt das auch daran, daß ich alleinerziehend bin und das macht mir dann noch mehr bewußt, wie stolz ich auf mein Kind und mich sein kann.
Wenn ich zurückschaue, war für mich jedes Alter etwas besonderes. Und manchmal sehne ich mir auch die Zeit zurück, wie er noch ein ganz kleines Mäuschen war. Trotzdem bestaune ich immer seine Fortschritte im Kindergarten, er lernt immer etwas hinzu und das ist so unglaublich schön.

Sicher bist Du ein wenig traurig, weil Älterwerden für Dich als Elternteil ja auch ein Stück mehr Selbstständigkeit beim Kind bedeutet. Aber auch Loslassen gehört eben dazu und das macht Dir wohl ein paar Schwierigkeiten. Das ist aber nicht schlimm. Betrachte doch alles einfach von einer anderen Seite und sei stolz auf die kleinen Schritte, die Deine Kinder auf ihrem Weg zurücklegen.

Alles Liebe & Deinem Sohn und Euch einen schönen 3. Geburtstag!!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil er 3 wird, kennt ihr das?

Antwort von suermel am 16.03.2004, 22:43 Uhr

hallo
ich habe mich auch fest darauf gefreut,
als meine Maus 3 wurde. jetz ist sie bald 3.6J
und ich geniesse es Ihre Fortschritte, zu sehen
zu können. Die abnabelung ist eben für Mütter
nicht leicht,aber ich genisse es, das sie mich noch braucht, aber bin auch Froh das sie
sich auch ohne Mich, mal aus dem Haus traut,
also zur Nachbarin geht. Ferue dich für Sie,
und sei Stolz auf deine Tochter.
silvia
wünsche euch ein Tollen Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil er 3 wird, kennt ihr das?

Antwort von max am 17.03.2004, 7:49 Uhr

Ich freue mich auch je älter sie wird. Man kann schon viel unternehmen, sich unterhalten,...Ich fand die Babyzeit eher anstrengend und mühsam. Das ständige nächtliche Aufwachen, dauernd Schreien, sie können nicht sagen was ihnen nicht passt. Man muss sich richten wegen Mittagsschlaf, hat immer Unmengen an Gepäck mit (Windeln, KiWa,...).

Nein, ich bin so froh, dass Lisa im Sommer schon 5 wird!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil er 3 wird, kennt ihr das?

Antwort von Aloha am 17.03.2004, 13:23 Uhr

Kann ich voll verstehen! -obwohl meine Vorschreiberinnen natürlich alle Recht haben. Mir geht das alles oft auch viel zu schnell. ICh denke, wir haben da noch ein ganzes Stück an uns zu arbeiten, denn die Zeit steht halt nicht still.
LG aloha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil er 3 wird, kennt ihr das?

Antwort von Krümelmonster1 am 17.03.2004, 13:42 Uhr

Hallo,

aber sicher verstehe ich das, Leonie wird am 30. März 4, könnt nur heulen wenn ich daran denke! Natürlich bin ich superstolz auf sie und freue mich, daß sie jetzt schon so groß ist und so viel gelernt hat und so selbständig ist, aber andererseits bin ich auch total wehmütig! Liebe Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.