Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Famisa am 15.03.2004, 20:47 Uhr

Kuhmilch statt Folgemilch

Hallo allerseits!

Wir überlegen uns, ob wir Fabian (11 Mo) nicht alsbald Kuhmilch statt Folgemilch geben sollten. Er bekommt nur mehr in der Früh ein Fläschchen Folgemilch (um halb sechs - als Vorfrühstück sozusagen).

Wann ist es denn empfehlenswert (ich weiß nur, dass es im 1. LJ wg der Allergien nicht empfohlen wird) bzw. wann habt ihr umgestellt und habt ihr die Milch anfangs mit Wasser verdünnt bzw. wenn ja, in welchem Verhältnis (2/3Milch:1/3Wasser oder halb/halb)?

Käse verträgt er übrigens gut, Joghurt oder ähnliches hat er noch nicht gegessen - sollt ich das vorher probieren, bevor ich mit der Kuhmilch anfange?

Das sind jetzt insg. 3 Fragen - danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG Mirella

 
6 Antworten:

Re: Kuhmilch statt Folgemilch

Antwort von max am 16.03.2004, 7:49 Uhr

Lisa hat bis zum 2. Geb. Folgemilch Flasche am Abend getrunken. Dann wollte SIE nicht mehr. In der Flasche würde ich Kuhmilch nicht geben, wenn aus dem Becher. Aber ist meine Meinung.

Natur-Joghurt mit Obst hat sie schon mit 8 Mon. gegessen (wegen Verdauungsproblemen).

Es kann bei ihr übrigens sein, dass sie Milch nicht verträgt, weiß man nicht genau. Ich würde Kuhmilch nicht zu früh anfangen. Warum willst du umstellen? Er ist doch noch so klein.
Und 1 Flasche/Tag geht doch auch nicht sooo ins Geld, oder?
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch statt Folgemilch

Antwort von Bonnie am 16.03.2004, 10:12 Uhr

Hallo,

wenn Dein Sohn schon Käse gekriegt hat, kannst Du ruhig auch Kuhmilch geben. Denn dann hat er ja bereits Kontakt mit tierischem Milcheiweiß gehabt und ein Allergieschutz durch den Verzicht auf Kuhmilch ist nun nicht mehr relevant. Ich habe unserer Kleinen ab 12 Monaten Kuhmilch gegeben, aber ich denke, elf Monate ist auch keine Katastrophe.

Verdünnen sollte man Milch auf keinen Fall, das setzt ihren (wichtigen) Nährstoffgehalt unnötig herab und bringt nichts. Milcheiweiß bleibt Milcheiweiß, in welcher Form auch immer, verdünnt oder unverdünnt, ganz egal. Allergievorbeugung gibt es nur bei völligem Verzicht auf Kuhmilcheiweiß in jeder Form. Im Alter Deines Sohnes ist es aber okay, Kuhmilch und Milchprodukte zu geben, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch statt Folgemilch

Antwort von Stephie und Mina am 16.03.2004, 11:39 Uhr

Yasmina hat auch mit knapp 11 Monaten Kuhmilch bekommen, allerdings teilentrahmt. Auch gibt es bei uns fast nur H-Mich (wir leben auf Gran Canaria). Sie hat sie gut vertragen. Wir haben das gemacht, weil sie die Folgemilch wochenlang ablehnte und auch ein Wechsel der Marke nichts brachte.
Ich denke Du kannst es problemlos machen.
LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch statt Folgemilch

Antwort von drahtseil am 16.03.2004, 13:29 Uhr

Hallo, ich habe meinen beiden Töchtern ab 12 Monaten Kuhmilch gegeben. Das mit der Folgemilch ist doch eh nur Geldschneiderei. Ich meine, wer allergisch ist, ist es meist auch auf die Folgemilch. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folgemilch nur Geldschneiderei!

Antwort von Henrie am 16.03.2004, 14:05 Uhr

Folgemilch ist auch nicht anderes als Kuhmilch in Pulverform mit Zusätzen!
Unser Zwerg hat Kuhmilch schon mit 8 Monaten bekommen. Wir haben allerdings auch keinerlei Allergien in der Familie!
liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten! lg

Antwort von famisa am 16.03.2004, 20:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.