Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 15.03.2004, 9:25 Uhr

Wie macht ihr das? zwecks Ernährung?

Hallo!!

Ich möchte mal bitte wissen, wie andere Mamis das so mit der Ernährung der kleinen machen.
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und bekam bis jetzt immer morgens und abends Milchbrei.
Morgens mag er ihn aber nach ein paar Löffeln nicht mehr.
Was er toll findet ist trockenes Brot.
Kann ich nicht verstehen:-)
Ist das ok, wenn ich ihm dann eine Scheibe Brot gebe? Wird er davon satt?

Es hieß ja, er braucht 2 mal am Tag Milchbrei, wegen den Zusammensetzungen.
Aber ist das mit einem Jahr auch noch so??
Danke, LG young

 
4 Antworten:

Re: Wie macht ihr das? zwecks Ernährung?

Antwort von RenateK am 15.03.2004, 9:37 Uhr

Hallo,
mit einem Jahr hat unser Sohn keine besonderen Sachen mehr bekommen (außer morgens und abends je eine Flasche Hipp 2). Morgens und mittags hat er ganz normal in der Kita mitgegessen, abends kochen wir warm und er hat alles bei uns mitgegessen (wir haben wenig gesalten und waren bei scharfen Sachen vorsichtig, obwohl er sich daran schnell gewöhnt hat). Wenn man abwechslungsreich kocht, braucht man dann ncihts mehr extra zu machen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? zwecks Ernährung?

Antwort von DavidsMum am 15.03.2004, 11:24 Uhr

Also mach dir mal da keine Sorgen, jedes Kind mag etwas anderes! Aber ich glaube trockenes Brot lieben Sie alle, meiner liebt auch trockenes Brot.
Was den Milchbrei angeht, wollte mein Sohn diesen nie, er übergibt sich immer vom Milchbrei. Er ist zwar jetzt schon 22 Monate, aber er liebt Frankfurter zum Frühstück über alles. Probiere mal was anderes aus, damit du siehst was dein Kind am liebsten isst.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? zwecks Ernährung?

Antwort von berita am 15.03.2004, 12:07 Uhr

Hallo,

wenn er Brot mag, kannst du ihm das ruhig geben. Muss ja nicht bei trockenem bleiben , duenn Butter oder Frischkaese bieten sich an. Auch sonst kannst du ja langsam anfangen, Milchprodukte wie Joghurt, Kaese etc. in den Speiseplan einzubauen, dann wird der Milchbrei ueberfluessig.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das? zwecks Ernährung?

Antwort von Dana am 15.03.2004, 22:19 Uhr

Hallo,
Du kannst ja auch eine Milchflasche und Brot geben anstelle von Milchbrei. Mache ich auch immer. Der Vorteil ist auch, dass man dann nicht zu füttern braucht. Weil das kann das Kind ja allein essen. Ich frühstücke dann immer auch gleich mit.
Viele Grüße
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.