Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mac Fly am 12.03.2004, 18:49 Uhr

Nachts wach!

Brauche mal eure Hilfe.
Unser Luca 16Monate ist seit über zwei Monaten fast jede Nacht 1-3Stunden wach!
Er hatte zwar auch Probleme mit den Bronchien und die Augenzähne sind auch halb durch zwei fehlen noch aber auch das kann doch nicht der Grund für die wachen Nächte sein.
Sobald einer in sein Zimmer kommt ist alles OK aber wehe wir gehen raus.
Am Tag spielen wir so oft wie es geht mit ihm und auch schmusen so oft er möchte.
Meistens hilft dann um 4.oo oder 5.oo nur noch eine Flasche zum wieder etwas einschlafen.
So langsam schlaucht mich das!

Christine

 
2 Antworten:

Re: Nachts wach!

Antwort von rn1002 am 12.03.2004, 20:10 Uhr

Hallo,

das Prob kenne ich auch. Sie kommt meistens so gegen 2.00 Uhr. Und ist dann auch immer so 1 - 1 1/2 Stunden wach. Aber hellwach! Und steht dann im Bett und macht dann Theater. Abends ist sie aber eigentlich immer hundemüde, obwohl sie meistens, nachdem wir sie hin gelegt haben, immer noch so gute 15 Minuten quengelt. Und nachdem ich dann nachts so ca. 3 mal aufgestanden bin, und sie immer wieder hin gelegt habe, und sie immer noch Theater macht, nehme ich sie gelegentlich mit ins große Bett. Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, es nieeeee zu machen, aber ich möchte dann auch mal schlafen. Wenn mein Mann nachts zu ihr geht, macht sie noch mehr Theater, als wenn ich zu ihr gehe. Bin ich bei ihr, ist sie ruhig, gehe ich einen Schritt vom Bett weg - Kreeeeeeeeiiiiiisch.

So, wollte nur mal sagen, daß wir in diesem Punkt auch übereinstimmen. Meine kleine ist 14 Monate alt.

LG

rn1002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach!

Antwort von drahtseil am 15.03.2004, 13:49 Uhr

Schläft er eventuell über Tag zuviel? Meine Tochter ist 15 Monate. Sie schläft von 20 Uhr bis zwischen 7 und 8 Uhr morgens. Mittags lege ich sie so 12.30 Uhr hin, bis 13 Uhr schläft sie. Ich wecke sie dann jeden Tag gegen 15 Uhr, sie würde wahrscheinlich noch ne Stunde länger schlafen. Ich hab das mit meiner Großen genauso gemacht und hab sehr gute Erfahrung damit (nachdem sie auch nachts 2-3 Stunden Unterhaltung wollte).Mit der Kleinen hab ich keine Probleme, außer es ist wirklich was (Zähne, Hunger o.ä.). VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.