Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelsche am 13.03.2004, 12:40 Uhr

Was sind das denn nun wieder für Marotten? Kennt das Jemand?

Mein Sohn 2 Jahre und 2 Mon. alt. Zieht sich seit einer Woche ständig aus. Am liebsten spielt er nackig auf unserem Bett. Dann versucht er uns auch ständig zum Ausziehen zu überreden. In der Krabbelstube hat er es mittlerweile auch geschafft zwei Jungs anzustiften.Leider pinckelt er mir auch öfter in die Wohnung, da er noch nicht Sauber ist. Könnte das ein Zeichen sein, das er Sauber werden will?!.Jetzt liegt er auch schon wieder nackt beim Mittagschlaf.
Kennt das Jemand!

 
5 Antworten:

Re: Was sind das denn nun wieder für Marotten? Kennt das Jemand?

Antwort von zauberkatze am 13.03.2004, 12:59 Uhr

hallo!

Mein Sohn hat das gemacht weil er seinen Körper (pipimann) entdeckt hat.Er wollte uns dann auch immer ausziehen

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das denn nun wieder für Marotten? Kennt das Jemand?

Antwort von bobbelsche am 13.03.2004, 13:12 Uhr

Er hat es wieder getan. Ich dachte er schläft. Statt dessen hat er vor die Kinderzimmertür gepinckelt. Windeln und Kleidung will er aber trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das denn nun wieder für Marotten? Kennt das Jemand?

Antwort von Jessic@ am 13.03.2004, 15:00 Uhr

Das hört sich so an als wenn er seinen Körper endeckt - was ich nicht so schlimm finde - aber was natürlich eckelig ist - wenn er überall hin macht... was du dagegen machen kannst weiß ich auch nicht so genau )c:

Aber vielleicht: wenn er das macht, regst Du Dich dann auf?

Meine macht immer alles wo sie genau weiß das mich das auf die Palme bringt.
Meißt ist es mit ignoranz getan - tue meißt so als wenn das ganz normal ist. Oft hat es sich dann schon ganz schnell wieder ausgespuckt.

Lg
Jessica die leider keine grosse hilfe war /c:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das denn nun wieder für Marotten? Kennt das Jemand?

Antwort von Joelina77 am 14.03.2004, 12:48 Uhr

Hallo,

also mein Sohn hat das mit 2,5 Jahren auch gemacht, das hat er dann direkt zum Anlass genommen trocken zu werden.
Es war auch so eine Entdeckungsphase bei ihm, fand ich auch vollkommen ok, aber er hat auch überall hingemacht, da hatte ich dann keine Lust mehr drauf und hab ihm erklärt, dass das hinpieseln eklig ist und stinkt und er entweder eine Windel anziehen/anlassen muss oder auf Klo gehen. Jedesmal wenn er auf den Boden gepieselt hat, hab ich ihm anschliessend eine Windel angezogen und es ihm immer wieder ganz ruhig erklärt und innerhalb von zwei Wochen war er trocken.

Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass es funktioniert, und er hätte auch noch nicht trocken werden müssen, aber na ja, es hat eben einfach geklappt.

Joelina
www.beepworld.de/members65/joelina77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das denn nun wieder für Marotten? Kennt das Jemand?

Antwort von DN. am 14.03.2004, 12:55 Uhr

Hi !

was dein Sohn da macht ist normal.
er entdeckt seinen Körper, entdeckt wo das Pipi herkommt und lernt so langsam trocken zu werden.

Am Besten gibst du ihm Möglichkeiten (mehrere verteilt in der Wohnung) wo er reinpiseln kann.

Du wirst sehen bald hat ers und ist trocken.

lg
Dn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.