Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C+K+H am 14.03.2004, 11:07 Uhr

2 Kinder- total erledigt - wer noch?

Meine kleine Tochter wird bald 1 Jahr alt, die größere Tochter ist gerade mal 16 Monate älter. Die beiden nehmen mich dermassen in Anspruch und sind, da sie es ja schon immer so gewöhnt sind, dass die Mama sich immer mit ihnen beschäftigt, so anstrengend, dass ich mittlerweile total gefrustet bin, dass ich für mich selbst keine Energie und vor allem keine Zeit mehr habe.
Die Kleine fährt nicht so gerne im Kinderwagen, vor allem Bummeln in der Stadt ist ihr viel zu langweilig (wenn man auch mal öfter stehenbleibt).
Die Große will irgendwann auch nicht mehr, weil sie ein totaler Frühaufsteher ist, und dann müde wird und nur noch getragen werden will (wie soll das gehen?).

Das ganze kommt dann aber nur vor, wenn ich mich morgens hetze und spute, bis ich zwei Kinder versorgt (zweimal bei beiden die Windeln frisch machen) habe und den Frühstückstisch einfach stehen lasse. Was dann aber heisst, dass ich das dann während der Mittagsschlafzeit machen muss und dann wiederum keine Zeit für andere Erledigungen oder ein eigenes Schläfchen habe. Gehe ich am Morgen aber nicht weg, ist es mir irgendwann langweilig, weil ich nichts konstruktives tun kann und die Kinder immer an mir hängen.
Bis die beiden dann wiederum mittags ausgeschlafen haben und versorgt sind (die Große schläft sehr lang, oft 2-3 Stunden) bleibt auch nicht mehr viel Zeit. Und, ach, es geht als so weiter.
Ich bin im Moment ziemlich gefrustet und habe keinen Bock mehr. Wem geht es genauso, wer leidet mit mir?

Claudia mit Katharina und Hannah

 
7 Antworten:

Re: 2 Kinder- total erledigt - wer noch?

Antwort von annibunny am 14.03.2004, 13:04 Uhr

hallo claudia

wir können uns absolut die hand reichen. mir geht es ganz genauso!
ich habe auch zwei kinder-allerdings auch noch zwillinge-auch zwei mädchen namens larissa und michelle. die beiden sind jetzt fast 17 monate alt und fordern mich total. dein beitrag könnte von mir sein-absolut. ich bin mit meinen nerven oft so ziemlich am ende-zumal ich auch kaum hilfe habe. ich schaff das alles schon ganz gut aber manchmal frage ich mich,wann ich denn nun endgültig aus den latschen kippe!? ist schon faszinierend,wie man durch die liebe zu seinen kindern,berge versetzen kann.ich glaube das man im leben nie leistungsfähiger seien kann und wird als in der zeit wo man eine liebende mammi ist.
ich würde mich sehr freuen wenn wir mal per e-mail kontakt aufnehmen würden-dann könnten wir uns vielleicht öfter mal austauschen,das würde mich sehr freuen! ist es bei dir eigentlich auch so das deine sozialen kontakte mit der geburt deiner kinder bis heute,so ziemlich am nullpunkt angelangt sind?! ach ja und die ganzen vielen alltagsproblemchen und PROBLEME die noch obendrauf kommen und für die man eigentlich weder kraft noch nerven hat sich mit ihnen auseinander zu setzen-und trotzdem muss es sein. usw usw usw usw usw....
ich weiss schon gar nicht mehr wo ich ansetzen soll, gibt es ja doch so vieles was einen,tag für tag,betrifft.

um alles zu erzählen reicht wohl dieses forum kaum aus.
wünsche dir viele säcke voll guter nerven-so wie dir, geht es,wie du siehst,auch bestimmt noch ganz vielen anderen-du schaffst das schon
wär schön von dir zu hören,
LG Anja. :c))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder- total erledigt - wer noch?

Antwort von annibunny am 14.03.2004, 13:05 Uhr

hallo claudia

wir können uns absolut die hand reichen. mir geht es ganz genauso!
ich habe auch zwei kinder-allerdings auch noch zwillinge-auch zwei mädchen namens larissa und michelle. die beiden sind jetzt fast 17 monate alt und fordern mich total. dein beitrag könnte von mir sein-absolut. ich bin mit meinen nerven oft so ziemlich am ende-zumal ich auch kaum hilfe habe. ich schaff das alles schon ganz gut aber manchmal frage ich mich,wann ich denn nun endgültig aus den latschen kippe!? ist schon faszinierend,wie man durch die liebe zu seinen kindern,berge versetzen kann.ich glaube das man im leben nie leistungsfähiger seien kann und wird als in der zeit wo man eine liebende mammi ist.
ich würde mich sehr freuen wenn wir mal per e-mail kontakt aufnehmen würden-dann könnten wir uns vielleicht öfter mal austauschen,das würde mich sehr freuen! ist es bei dir eigentlich auch so das deine sozialen kontakte mit der geburt deiner kinder bis heute,so ziemlich am nullpunkt angelangt sind?! ach ja und die ganzen vielen alltagsproblemchen und PROBLEME die noch obendrauf kommen und für die man eigentlich weder kraft noch nerven hat sich mit ihnen auseinander zu setzen-und trotzdem muss es sein. usw usw usw usw usw....
ich weiss schon gar nicht mehr wo ich ansetzen soll, gibt es ja doch so vieles was einen,tag für tag,betrifft.

um alles zu erzählen reicht wohl dieses forum kaum aus.
wünsche dir viele säcke voll guter nerven-so wie dir, geht es,wie du siehst,auch bestimmt noch ganz vielen anderen-du schaffst das schon
wär schön von dir zu hören,
LG Anja. :c))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPS-zweimal gesendet!! Naja,jetzt stehe ich hier auch noch ein Drittes Mal! ;c)

Antwort von annibunny am 14.03.2004, 13:09 Uhr

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder- total erledigt - wer noch?

Antwort von Martina mit Luisa u.Maxi am 14.03.2004, 13:59 Uhr

Hallo Claudia!

Wir sitzen im selben Boot. Meine Tochter ist 14 Monate und mein Sohn ist 16 Monate älter. Ich kann deinen Frust echt nachempfinden, mir geht es oft genauso. Aber mit den unterschied, daß mein grosser keinen Mittagsschlaf mehr macht. Ich bin echt oft froh wenn es Abend wird und meine Kinder im Bett sind. Ich denke es ist momentan ein sehr anstengendes Alter der beiden.
Wir gehen auch sehr viel raus zum Schneeschaufeln u. austoben. Jetzt wird es ja bald Frühling, wir können wieder am Spielplatz und im Sandkasten toben und ich denke, dann wird alles wieder leichter.
Also Kopf hoch, laut Aussagen meiner Bekannten sind es die ersten ein bis zwei Jahre, die sehr Anstregend sind, dann spielen die beiden miteinander und die Mami ist auch nebensache, dann hängen sie nicht mehr so an dir.

Ach ja, du sagtest du gehts in die Stadt und deine grosse will dann getragen werden, leg dir doch ein Kiddy-Board zu, mein Sohn liebt es. Wenn wir Spätnachmittags noch weggehen und er ist schon sehr müde, dann nehmen wir unseren Zwillingsjogger, hab dann zwar mehr zum schieben, aber ich muss keinen tragen.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder- total erledigt - wer noch?

Antwort von Jill2002 am 14.03.2004, 14:44 Uhr

Halloo


Das kenne ich auch.Aber bei mir is´t es ein bischen anders.
Ich habe eine Tochter 19mon. und mein Freund hat auch eine Tochter 8,5 Jahre sie geht in die 2.Klasse.Sie lebt bei uns.
Aber es ist die reinste katastrophe.Es geht morgens schon los,aber nicht bei der kleinen sondern bei der grossen bin echt froh wenn sie bis mittag in der schule hockt.Aber es ist ja nicht alles.Sie macht 3-4 std hausi und lässt sich aber nix erklären,weiss alles besser,obwohl es dann am nächsten Tag falsch ist.Es interessiert sie überhaupt nicht.
Ich bin so fix und fertig,das ich mir jetzt einen Job suche bzw habe schon eine bewerbung laufen.aber nur 19 std..Bin froh wenn das klappen würde.Mit meiner Mutti habe ich auch gesprochen und sie unterstütz mich voll und ganz.
Haltet mir bitte die daumen.

LG danny mit Jill die nicht mehr kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder- total erledigt - wer noch?

Antwort von SunflowerCH am 14.03.2004, 15:46 Uhr

ich kann dich auch verstehen, 2 kinder können ganz schön anstrengend sein. meine beiden haben einen altersunterschied von nur 13 monaten! ich habe aber das glück, dass beide sehr pflegeleicht sind und auch der grosse noch viel schläft. so habe ich wenigstens in der mittagspause gute 2 stunden für mich. klar, ich muss dann auch haushalt machen und so, aber das ist ja schon fast erholung *grins*.
meine beiden sind allerdings erst 8 mt. und 21 monate alt. ich denke, es wird auch anstrengender wenn die kleine krabbelt oder läuft. dann darf ich beiden hinterherrennen :-(
aber immer dran denken, wir haben es ja so gewollt und die kleinkinderzeit ist so schnell vorbei. mein tipp an dich: sei ein bisschen egoistisch und lass deine kinder auch mal alleine spielen. sie werden erst mal rebellieren, aber irgendwann haben sie's gelernt. das verschafft dir auch wieder ein bisschen freiraum.
uff, das ist jetzt aber länger geworden als geplant!
liebe grüsse und viel kraft!
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder- total erledigt - wer noch?

Antwort von fabianmama25 am 16.03.2004, 22:41 Uhr

Hey!
Ja,ich bin auch so eine zweifach Mami.Mein Großer ist drei und mein Kleiner 5Monate.Ich versuch soweit wie möglich das Putzen,Abwaschen oder Bügeln,d.h.alles was recht zeitaufwendig is aufnacht wenn die Kids im Bett sind zu machen.Da mein Mann neben seiner normalen Arbeit noch einen Nebenjob nachgeht sitze ich sehr oft alleine mit den Kinder da bzw.muß mich alleine um sie kümmern,Verwandte,Famile oder Nachbarn wo ich sie mal schnell abgeben kann hab ich nicht.Nachbarn hab ich schon aber die kennen wir noch nicht da wir erst am 1.Dezember hierher gezogen sind.Das war vielleicht für mich die Hölle auf Erden:da stand ich mit zwei Kinder (davon einer damals gerade erst 5Wochen alt und der andere hatte psychische Probleme damit fertig zu werden wegen zuerst Bruder werden und dann noch Umzug)alleine da und mit den ganzen Schachteln,mein Mann mußte wegen dem Weihnachtsgeschäft arbeiten
und zusätzlich mußte ich die ganzen Weihnachtsvorbereitungen (Plätzchen backen,Baum aufstellen und Geschenke besorgen)auch noch auf meine Kappe nehmen und das alles am besten so das die Kinder nichts mitkriegen.

Jetzt ist alles schon viel ruhiger geworden aber recht viel Zeit ist immer noch nicht für mich geworden,ich nehm mir halt meine Freizeit ansonsten könnt ich bloß noch für was oder für wem anderes da sein, nur nicht für mich.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben,das es nicht nur dir so geht.
Ciao und liebe Grüße deine Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.