Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seesternchen am 17.03.2004, 21:36 Uhr

Geburtstage in der Krabbelgruppe

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, ob und wie in Euren Krabbelgruppen die Geburtstage der Kinder gefeiert werden.

seesternchen

 
4 Antworten:

Ja

Antwort von Dorilys am 17.03.2004, 22:39 Uhr

Meine beiden sind zwar schon aus dem Krabbelgruppenalter raus, aber bei uns wurden die Geburtstage immer gefeiert. Die Mutter brachte etwas zum Knabbern mit, es wurde ein Geburtstagslied gesungen, Kerzen ausgeblasen und ein kleines Geschenk von der Gruppe ausgepackt. Anschließend durfte das Geburtstagskind sich ein Lied oder Spiel wünschen. Das wurde aber alles erst im Abschlußkreis gemacht.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von yvi1301 am 18.03.2004, 7:58 Uhr

wir haben das in der krabbel/spielgruppe so gemacht:

die gruppe traf sich immer mittwochs und wenn ein kind geburtstag hatte, wurde der spielkreis einfach an dem tag bei dem kind zuhause gemacht - als kindergeburtstag eben (oder eben mittwochs + nachträglich)

war immer sehr schön und hat super geklappt

wir waren 7 mütter + 8 kinder

lg
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage in der Krabbelgruppe

Antwort von Frosch am 18.03.2004, 13:08 Uhr

Hallo!
Wir haben eine "Kasse", in der jeder einen bestimmten Betrag legt. Vor dem Geburtstag wird gefragt, was der Zwerg braucht (nur eine Kleinigkeit) und irgendjemand tigert los um es zu kaufen.
Natürlich gibts Kaffee/Kuchen, damit auch die Mamas nicht zu kurz kommen :-)
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage in der Krabbelgruppe

Antwort von Birke am 20.03.2004, 22:38 Uhr

Den ersten Geburtstag haben wir gefeiert, indem wir für das Kind eine Kerze angezündet haben und "Heute kann es regnen" gesungen haben. Ich denke, den zweiten werden wir auch so feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.