Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annine am 17.03.2004, 7:57 Uhr

Kindergarten mit 2???

Hallo,
wollte mal fragen ob welche von euch Kleinkind Müttern eure 2 jährigen Kinder in der Tagesstätte habt,weil ihr z.b. wieder arbeiten wollt oder müsst.
Wie klappt das so?
Mein Kind ist noch kein Jahr und man kann es sich noch garnicht vorstellen,sie mit 2 evt den ganzen Vormittag bzw. vielleicht sogar bis zum Nachmittag dort abzugeben.
Da krieg ich jetzt schon die Krise.
Wie sind eure Erfahrungen.Sie würde dann erst wirklich seid 1 oder 2 Monaten 2 sein also nicht schon fast 3 oder so.
Berichtet mal bitte.

 
6 Antworten:

Re: Kindergarten mit 2???

Antwort von Antonia17 am 17.03.2004, 8:12 Uhr

Schau doch mal unter folgenden Threads:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=45973&forum=126

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=45909&forum=126

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=45863&forum=126

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=45849&forum=126

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=45909&forum=126

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=45875&forum=126

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=45821&forum=126

Hoffe, da ist jetzt nichts doppelt.

Vor ein paar Monaten wurde hier viel zu diesem Thema diskutiert und dort findest Du auch meine Meinung ;-)

LG Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2???

Antwort von Cathi am 17.03.2004, 13:45 Uhr

Hallo, also ich habe wieder angefangen zu arbeiten nach dem Mutterschutz und habe Cathleen erstmal mitgenommen auf Arbeit. Als sie 1 Jahr alt war, habe ich sie zur Tagesmutter gegeben für 6 Stunden. Fand ich für das Alter ok, da sie dort persönlicheren Kontakt haben als im KiGA. Jetzt kommt sie aber Anfang April in den KIGA (sie wird im Juli 3), also erst Krippe und dann Kiga. Ich merke auch, dass sie den Kontakt mit anderen Kindern braucht. Dass ich sie frühzeitig wegegeben habe, hat weder ihr noch mir geschadet.
Allerdings würde ich beim 2. Kind sehen, dass ich zumindest 1 Jahr zuhause bleibe.
Also zusammenfassend: mit 2 Jahren finde ich es völlig ok, solange auch das Kind damit klar kommt.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2???

Antwort von Wuschel7378 am 17.03.2004, 21:01 Uhr

Hallo,

unsere Tochter geht sein Dezember in den Kindergarten. Damals war sie 21 Monate. Wir hatten eine lange Eingwöhnungszeit, erst für 1 Stunde, dann für 2 usw. Heute geht sie von 7.30-11.30 und sie freut sich jeden Tag aufs neue, daß sie gehen kann. Wenn ich sie abholen will, dann möchte sie am liebsten immer dort bleiben. Es gefällt ihr echt gut dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2???

Antwort von 11i am 18.03.2004, 9:22 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist im Februar 2 geworden. Sie darf jetzt manchmal mit meiner Nachbarin mitfahren, wenn die ihre Kinder (4 und 5) aus dem Kindergarten abholt. Das Abholen dauert dann meist sehr lange, weil Nele nicht mit nach Hause will. Ich gehe zwar z.Zt. nicht arbeiten, überlege aber ob ich sie demnächst schon in den KiGa gebe, weil sie soooo gerne hingeht.

In einem Jahr tut sich eine Menge bei den Kindern. Mit einem Jahr konnte meine Maus zwar schon prima laufen - aber da war sie noch ein Baby. Das ist sie jetzt mit 2 Jahren wirklich nicht mehr. Die spricht sehr viel (manchmal mehr als mir lieb ist ;o) ) und hat ihren eigenen Kopf. Spielen mit anderen Kindern ist für sie das Größte.

Mach Dir doch noch keinen Kopf und warte erstmal die Entwicklung des Kindes im diesem Jahr ab. Es passiert noch sooo viel bei den Kindern in einem Jahr.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2???

Antwort von Martina mit Luisa u.Maxi am 18.03.2004, 21:23 Uhr

Hallo!

Meine Freundin gab ihr Kind auch mit 2 in den Kindergarten, ihr hat es auch super gut gefallen. Blos jetzt ist sie fünf und hat ja noch ein Kiga-Jahr, ihr ist jetzt super langweilig, denn vier Jahre Kiga sind dann schon sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten mit 2???

Antwort von jolina-anja am 07.04.2004, 21:28 Uhr

Hallo,

ich beginne im Oktober wieder mit arbeiten, allerdings nicht voll sondern mit 26h/Woche. Jolina wird da gerade erst 1,5 Jahre alt und ich hoffe sehr, dass es keine Probleme gibt. Wir haben auch lange diskutiert und alles durchgerechnet, aber wir kommen geldmäßig nicht länger über die Runden. Ich glaube allerdings, dass es nach ner Weile Eingewöhnung keine Probleme mehr geben wird. Die Erzieherin meinte, dass és den Kleinen leichter mit der Eingewöhnung fällt als den Kindern, die 3 jahre nur bei der Mama zu Hause waren.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.