Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itsmsmia am 09.07.2022, 10:45 Uhr

Schielen

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und hatte zur Geburt einen Kopfumfang von 32 cm die Ärzte meinten schon immer das sie einen zu kleinen Kopf hat . Seit sie 6 Monate ist schielt sie zeitweise ist aber super entwickelt und sogar schon sehr weit .
Laut Augenarzt soll die Fehlstellung des Schielens operativ beseitigt werden aber dabei ist mir nicht ganz wohl … meine Frage ist weil wir letztens zur u9 einen KU nur von 45 cm hatten ob es auch damit was zu tun haben kann ? Ich mache mir irgendwie sorgen das doch was ernsteres dahinter steckt !

 
2 Antworten:

Re: Schielen

Antwort von Schafi27 am 09.07.2022, 19:21 Uhr

Hallo darf ich fragen warum sie keine Brille trägt? Mein schielen wurde vor rund Jahren auch operativ „gerichtet“. Ich schiele allerdings auch mit Brille trotzdem noch ein wenig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen

Antwort von Itsmsmia am 09.07.2022, 21:17 Uhr

Angeblich brauch sie keine Brille laut Augenarzt .
Ich finde dieses zeitweise Schielen auch garnicht weiter schlimm aber sie ist dadurch auch sehr licht empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schockierend - Augenarzttermin Schielen

Hallo zusammen, Ich bin etwas schockiert über die Terminvergabe unserer Augenärzte hier in der Gegend (Bayern)... Wie lange wartet ihr so auf Arzttermine bei Spezialisten (reine Neugier )? Ich kannte diese extremen ...

von Dani2022 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen und Brille

Hallo Zusammen . Mein Sohn ist genau 2 Jahre alt und schielt mit dem linken Auge. Der Augenarzt hat leichte Weitsichtigkeit festgestellt von Dioptrien 1.7 und 2.0 und wie gesagt dazu noch das schielen . Er hat jetzt ne Brille bekommen . Hat jemand erfahrung damit ??? Kann ...

von Natalie8691 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen bei Kindern (lang)

Hallo, ich schummel mich mal hier rein. Eigentlich gehöre ich ins Kinderwunschforum, aber durch den RuB-Newsletter bin ich auf den Augenarzt-Beitrag von weiter unten gestoßen Auch ich habe einen angeborenen Stellungsfehler der Augen. Ich wurde nie operiert, da ich nicht ...

von orleander 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen mit 7 Monaten

Guten morgen Mädels, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Wenn ich sie mich von weiter weg ansieht, meine ich dass sie leicht schielt. Ich meine gelesen zu haben dass es bis zum 6. Monat normal sein soll, aber da ist sie ja jetzt auch schon drüber.... Hat damit jemand ...

von Fussel0311 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen normal oder net ?

Huhu hab mal eine Frage an euch meine Maus ist 5 Monate und schielt noch sehr auf dem linken Auge das heisst wenn sie grade schaut geht das Auge voll nach innen. War heute beim Augenarzt der sagt Brille aber sie ist doch noch so klein! Meine Frage haben eure Kinder ...

von Jasmin050908 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen bei Kleinkind - Behandlung?

unser Sohn (2,5 Jahre) schielt seit kurzem. Wir haben einen Termin beim Augenarzt ausgemacht (bisher waren wir nur einmal mit 1 Jahr zur Kontrolle). Da es aber noch zwei Wochen dauert, wollte ich mal vorab fragen, wie man das heutzutage behandelt. Ich kann mich aus meiner ...

von meinsöhnchen 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.