Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eymen0520 am 06.07.2022, 21:19 Uhr

Mein Sohn (2Jahre&2Monate) redet nicht verhält sich komisch

Hallo liebe Mamis
Ich bin echt mit meine Nerven am Ende mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und sagt nichts anderes außer Papa, Mama und manchmal zählt er von 1-3 nur wenn er Lust hast. Ist das normal das er so wenig spricht? Außerdem macht er manchmal sehr komische Bewegungen wie z.b wenn er ein Stift in der Hand hat bewegt er das sehr komisch vor seinem Gesicht ich mach mir da echt sorgen
Ich habe viel von Autist Behinderung gehört jedoch mein Sohn wenn ich nach ihm rufe schaut er und er hört auch auf mich wie z.b Schatz mach die Tür zu, macht er dann auch, lacht sehr viel mit uns spielt gerne mit uns
Kann das denn wirklich sein das mein Kind eine Behinderung hat
Wenn jemand Erfahrung hat bitte antwortet mir oder ist das nur ein Tick was er hat
LG

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohn (2Jahre&2Monate) redet nicht verhält sich komisch

Antwort von Monroe am 07.07.2022, 7:04 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst, ist der Kinderarzt der richtige Ansprechpartner.
Für mich klingt das ziemlich normal. 2 von meinen 3 Kindern haben auch erst spät richtig viel gesprochen. Die Sache mit dem Stift kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, kleine Kinder haben aber oft ihre eigene Art sich Dinge anzugucken und sie dadurch kennenzulernen. Würde mich also auch erstmal nicht beunruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (2Jahre&2Monate) redet nicht verhält sich komisch

Antwort von Hafermilch2000 am 07.07.2022, 10:59 Uhr

hört für mich Normal an , auf 1 2 3 zählen muss er nicht, wer mag das schon.. würdest du auf Komando auf 100 Zäheln wollen

dein Sohn weiß was er will und was nicht..

wenn du dir aber Sorgen machst besprich es mit dem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (2Jahre&2Monate) redet nicht verhält sich komisch

Antwort von Alona13 am 09.07.2022, 11:45 Uhr

Was hat dein Kinderarzt bei der U Untersuchung dazu gesagt. Es gibt Kinder die spät sprechen, ist aber ein sehr kleiner Wortschatz für einen 2jährigen. Besteht vielleicht eine Schwerhörigkeit? Geh auf jeden Fall zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.