Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rafaela97 am 04.07.2022, 17:34 Uhr

Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Hallo liebe Eltern, wer hat noch eine Kleines Kleinkind Zuhause. Ich bin 1,56 cm gross und mein Mann 1,75 cm gross.Wir sind beide keine.riesen aber meine kleine geht in 3 Monaten in den Kindergarten und da ist gefüllt jedes 3 jährige Kind 1 m gross. Und ich bekomm leider oft dumme sprüche zu hören die mich verunsichern

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

 
12 Antworten:

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Sunnyani am 04.07.2022, 17:42 Uhr

Da würd ich nix drauf geben auf die Sprüche.
Bei mir ist es umgedreht meine Kinder sind sehr groß. Da wurde z. B. immer gesagt, die reden ja kaum oder schlecht für ihr Alter.

Der kleine ist mit 20 Monaten schon 90cm und die Große mit 5 schon 1,25 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Maroulein am 04.07.2022, 18:26 Uhr

Meine dritte ist 6 und ist 1,07 m groß und wiegt unter 17 kg

Wir haben dreijährige in der kIta die sind größer


Ich habe vier Kinder,ich bin so klein wie du und mein Mann ist 1,86 groß

Meine Großen sind bereits ausgewachsen,die beiden haben sich super unterschiedlich entwickelt,die Große war schön mit 2 über 1 m groß und war bis zur weiterführenden Schule immer die Größte,blöd nur dass sie da bereits ausgewachsen war

Mit 5 war sie über 20 cm größer als die 2.,die ist aber ausgewachsen trotzdem sogar 2 cm größer weil sie langsamer aber viel länger gewachsen ist

Da die dritte nochmal kleiner gestartet hat als die beiden mache ich mir nicht so große Gedanken,meine Kinder lagen schon im Bauch unter allen Perzentilen und sind auch nach der Geburt auf ihrer eigenen Kurve gewachsen

Der Kinderarzt ist so lange entspannt wie sie von den Kurven nicht abweichen und kontinuierlich wachsen

Ansonsten kann man immer noch zu einem Spezialisten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Aixoni am 04.07.2022, 19:47 Uhr

Hey,

Der Sohn einer Freundin ist im März zwei geworden und definitiv kleiner als 89 cm, er trägt noch hauptsächlich Gr 80, erst wenige Teile in 86.
Seine Eltern sind eben auch nicht groß, woher soll es also kommen? Er ist fit und ansonsten völlig normal entwickelt, dann ist die Größe Nebensache.}

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 04.07.2022, 19:49 Uhr

Aber damit die 3 Jährigen grösser als deine 6 Jährige sind müssen das ja grosse eltern sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 04.07.2022, 19:50 Uhr

Danke, Das beruhigt mich zu hören :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Maroulein am 04.07.2022, 22:45 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich,es kommen ja nicht immer die Eltern durch,meine Eltern haben nur um die 1,60,ich bin kleiner,meine Schwester ebenfalls,mein Bruder ist über 1,90 groß,bei ihm hat irgendwie eine andere Linie in der Familie durchgeschlagen(bei keinem Vater gibt es beides,er kann unsere Eltern aber nicht verleugnen,er sieht meinem Pa aus wie aus dem Gesicht geschnitten)

Und wenn man überlegt dass meine Große von einem Startgewicht von 2500g und 44 cm bis zum 2.Lebensjahr mehr als das doppelte an Körperhöhe zugelegt hat,und trotzdem ist sie nicht riesig geworden(normal sagt man ja die Körperlänge sollte sich innerhalb der ersten drei Jahre verdoppeln)

Das mit dem Verdoppeln haben die anderen auch geschafft,aber wenn man mit 43 cm startet ist es halt so dass sie mit drei auch erst und die 86 cm hatte,ein Kind was mit ca 50 cm geboren wird liegt dann ja schon bei ca 1 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Schmetterfink am 05.07.2022, 10:49 Uhr

Mein Großer ist mit 2 1/2 jetzt knapp 1 m groß UND Late Talker (zur U7 eher 20 Worte als 30) bzw. Late Bloomer, der fängt jetzt gerade an "so richtig" zu sprechen. Er ist also zwar so groß wie der durchschnittliche 3 1/2 jährige, aber sprachlich halt locker ein halbes Jahr hinterher und damit 1 1/2 Jahre hinter dem durchschnittlichen 3 1/2 jährigen. Quasi das Gegenteil von "klein aber oho"

Sprüche bekommt man immer. Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn... Himmel, ich habe mal einen blöden Kommentar bekommen, weil das Kind so fusselige Haare hat! Als ob irgendjemand was für das Längen- oder Haarwachstum seines Kindes könnte! Man muss versuchen, da irgendwie drüber zu stehen oder auf Durchzug zu stellen. Das klappt halt mal besser und mal weniger gut. Kommt ja auch oft drauf an, von wem die doofen Sprüche kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von sunshine59 am 05.07.2022, 15:14 Uhr

Ein Junge aus unserer KiGa-Gruppe ist mit 4 Jahren gerade mal 98cm groß und wiegt 13,5kg. Schuhgröße 24. Er ist gesund und munter. Isst wie ein "Scheunendrescher". Laut seiner Mutti war sie genauso. Ein ruhiges Kerlchen, was gerne auch für sich spielt.
Mein Kleiner auch 4 Jahre (nur 1,5 Monate älter) ist dafür 1,11m groß und 20kg.Schuhgröße 30. Auch gesund und munter. Aufgedrehter Frechdachs, immer im größten und lautesten Pulk in der Kita zu finden. Isst ebenfalls wie ein "Scheunendrescher", teilweise Erwachsenen Portionen.
Jeder der beiden Jungs wächst auf seiner Kurve. Beide sind Quasselstrippen.
Total verschieden und trotzdem völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von alba75 am 05.07.2022, 21:44 Uhr

Kenne ich bei meinen Großen, heute, als fast Erwachsene wie die anderen Männer in der Familie (also Vater und beide Opas) über 190 groß, auch noch. Da hieß es immer. "Sind die aber grooooß." Das nervt beim gefühlten 20.000igsten Mal auch. Entweder mit einem kurzen "Bei uns sind alle groß (oder klein)" antworten. Oder aber: "Ja, er ist groß. Ich bin ja auch zwei Köpfe größer als du, das hat er von mir!" (Oder eben umdrehen). Je nachdem, wie es rüber kommt und wahrscheinlich gemeint ist.
Das geht aber wohl bei allen Themen, bei Größe, wer kann besser laufen, sprechen, aufs Klo gehen (ja, das auch.), essen. Und letztlich liegt es doch alles im Rahmen. Erwachsene sind doch auch unterschiedlich.

Manchmal steckt auch nur dahinter, dass jede sich versichern will, dass ihr Kind im Rahmen ist und alles in Ordnung ist.

Bei manchen scheint es aber auch Angabe zu sein, dass ihr Kind besser ist und man selber also auch klasse sein muss.

Letzteres gibt sich meist doch, wenn die Kinder älter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Fantasielos am 06.07.2022, 13:12 Uhr

Nicht unbedingt. Mein Großer ist auch schon über 1m groß und wird erst Ende September 3.
Wir Eltern sind beide ~1,70m groß. Großeltern sind auch keine Riesen, eher klein (1,50-1,78m).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Ellinor am 06.07.2022, 17:52 Uhr

Hey!

Unsere „Große“ war bei der Dreijahreskontrolle 90 cm, 11 kg und Schuhgrösse 21.

Sie ist gesund und redet dafür wie ein Buch.

Kinder sind verschieden! Bestimmt ist alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 89 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 06.07.2022, 18:50 Uhr

Meine trägt auch Schuhgröße 21, und ist auch so um die 11-12 Kilo schwer. Freut mich zu hören, dass es auch noch kleine Kinder gibt und nicht nur so grosse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.