Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 02.07.2022, 21:55 Uhr

Wie lange können Impfreaktionen dauern?

Hallo.

Unsere Dreijährige wurde dienstags FSME-geimpft.

Am Mittwoch hatte sie deutlich erhöhte Temperatur, war appetitlos und anhänglich.

Donnerstag schien alles wieder gut. Freitag erlebte die Kindergärtnerin unsere Tochter als sehr still und passiv.

Heute am Samstag hatte sie vormittags 36,9 und wir sind nicht sicher, ob ihr heute etwas ängstliches und ablehnendes Verhalten an der Situation lag oder ob sie was Körperliches hat und ob das eben einfach noch die Impfung sein könnte.

Hat jemand Erfahrung dazu oder medizinisches Wissen?

Danke.

 
4 Antworten:

Re: Wie lange können Impfreaktionen dauern?

Antwort von BabyBoy20 am 02.07.2022, 22:43 Uhr

Da bin ich auch gespannt. Ich habe mich letzte Woche das gleiche gefragt. Bei uns lief es ähnlich. Freitag Impfung. Nacht auf Di erhöhte Temperatur. Irgendwie knautschig und nicht so richtig fit, bis Freitag. Zufall? Zusätzlicher Infekt? Oder doch Impfung? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Esmeralda am 02.07.2022, 23:28 Uhr

Na, dann sind wir schon mal zwei ähnliche Einzelfälle. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange können Impfreaktionen dauern?

Antwort von Konfusius am 03.07.2022, 14:10 Uhr

Unser Kinderarzt hat uns diesbezüglich mal eine grobe Faustregel gegeben, wie es sich mit Impfreaktionen verhält, aber leider krieg ich die nicht mehr auf die Reihe, wie das jetzt genau ging.

Ich weiß nur, dass die FSME-Impfung richtig reinknallen kann, deswegen kann es schon sein, dass der Körper noch damit beschäftigt ist und vielleicht ein zusätzlicher Infekt ein bisschen mitmischt. Ich würde sagen, es gilt hier das Übliche: solange der Allgemeinzustand es zulässt und keine heftigen Symptome und Schmerzen die Kleine allzu sehr plagen, einfach zuwarten, aber bei Zweifeln doch lieber den Arzt einmal zu viel als zu wenig gefragt.

Gute Besserung eurer Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange können Impfreaktionen dauern?

Antwort von Esmeralda am 05.07.2022, 9:26 Uhr

Danke.
Inzwischen geht es ihr wieder gut. Also spricht aus meiner Sicht dafür, dass es noch die Impfung war und kein neuer Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.