Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelineK am 28.06.2022, 12:03 Uhr

Sekundäres ertrinken

Hallo
Ich bin mir sehr unsicher was ich machen soll oder was ich denken soll.
Mein Sohn 3 war am Samstag im Pool und ist kurz mit Mund und Nase ins Wasser so 2-5 Sekunden. Nun er hat nur kurz gehustet bin mir nicht sicher ob er dabei Wasser eingeatmet hat. Er hat dann Sonntag in laufe des Tages Durchfall bekommen. Weis aber nicht ob es von den Orangen Tetra pack’s kommt für Kinder .. er hat nähmlich 3 Stück davon getrunken also insgesamt 600ml! So er hat jetzt Durchfall so 1-2 mal am Tag und gestern hat er grüne Trauben gegessen so eine kleine Schüssel voll.. bin mir nicht sicher woher der Durchfall kommt und ob ich jetzt damit zum Arzt gehen soll, weil der Kinderarzt gibt immer Entwarnung egal um was es geht….
Danke im Voraus und sonnige Grüße !

 
4 Antworten:

Re: Sekundäres ertrinken

Antwort von misses-cat am 28.06.2022, 13:21 Uhr

Der Vorfall war am Samstag, heute ist Dienstag.... Nein dein kind hat kein sekundären ertrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekundäres ertrinken

Antwort von misses-cat am 28.06.2022, 13:22 Uhr

Nachtrag ein sekundären ertrinken setzt einen ernsthaften badeunfall voraus nicht einmal kurz unter Wasser und das wars dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekundäres ertrinken

Antwort von misses-cat am 28.06.2022, 13:25 Uhr

Ach so diese Terrasse Packs haben pro Teil knapp 7 Stück würfelzucker an zuckermenge drin da bekommt so mancher Erwachsener Durchfall von,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekundäres ertrinken

Antwort von MamaMarie16 am 28.06.2022, 22:51 Uhr

Hast du schon mal einen Erste- Hilfe- Kurs für Kinder gemacht? Ist sehr zu empfehlen und wird von vielen Krankenkassen gezahlt.

Sekundäre ertrinken setzt voraus, dass man fast ertrunken ist. Und das bedeutet, dass man durch den Unfall derartig beeinträchtigt war, dass eine Wiederbelebung oder zumindest Notarztkontakt erfolgte. Ergo: einfaches verschlucken und abhusten bringt nicht genug Wasser in die Lunge, um ernsthafte Schäden zu verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.