Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.11.2005, 19:55 Uhr

sauber werden

Hallo,

ich weiß nicht warum sich alle mit Händen und Füßen wehren ihr Baby schon spielerisch mit dem Töpfchen vertraut zu machen. Mein Kleiner DURFTE sich beim Windelwechseln auf den Topf setzen, sobald er sitzen konnte. Wenn er wieder runtergekrabbelt ist wars auch gut. Er DURFTE sich aufs Töpfchen setzen wenn ich aufs Klo ging (oder nachher mit Hilfe aufs Klo, das fand er ganz toll). Man muß sich halt einfach drüber im klaren sein, daß die Kleinen in dem Alter höchstens zufällig mal rein machen und es dann meist noch nicht mal merken. Da ist für mich aber kein Grund das Kind nicht mit dem Topf vertraut zu machen. In die Windel macht das Kind ja auch unbewußt und keiner schimpft drüber daß die Kinder Windeln tragen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.