Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 29.10.2005, 21:51 Uhr

@Sandra

Du meinst zum Schluss bestimmt das Prinzip "Windelfrei", oder? Wie es z. B. in den Naturvölkern praktiziert wird. Allerdings können diese Kinder ebenso wenig mit 1 Jahr ihre Ausscheidungsorgane kontrollieren. Es ist nur so, dass Babies von Geburt an vor dem Ausscheiden ein charakteristisches Signal von sich geben (ein Laut, eine Bewegung), das die Mutter deutet und entsprechend abhält. In unserer Kultur findet diese Kommunikation nicht statt wegen der vorhandenen Windeln, weshalb sich diese charakteristischen Signale nach einer kurzen Weile verlieren. Mit der Kontrolle über die Ausscheidungsorgane hat all das nichts zu tun. Die dürfte bei allen Menschen ungefähr gleich früh bzw. spät ablaufen.

Ansonsten gebe ich deinen Ausführungen Recht und Angebote unterbreiten hat für mich nicht unbedingt was mit Konditionieren zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.