Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 28.10.2005, 22:00 Uhr

Schreibt ihr Tagebuch für eure Kinder ???

Ich habe seit der Geburt der Kids stichwortartig Tagebuch geführt, wenn etwas entscheidendes passiert ist oder wenn sie etwas witziges gesagt haben. Nun möchte ich das ganze in einen schönen Rahmen bringen. Wie macht ihr das? Lasst ihr es bei der Kladde oder schreibt ihr "schön" in ein besonderes Buch ? Hatte schon daran gedacht ein Weblog anzulegen. Hat jemand da Erfahrung ? Kostet das was ?

 
7 Antworten:

Re: Schreibt ihr Tagebuch für eure Kinder ???

Antwort von Larsmama040402 am 28.10.2005, 22:30 Uhr

Hallo,

so richtig ein Tagebuch habe ich nicht geführt, aber ich habe Lars ab den Tag seiner Geburt jeden Monat ( immer wieder an "seinen Monatsgeburtstag" )fotografiert und in einem schönen Fotoalbum geklebt. Dazu habe ich dann immer geschrieben, was in diesen Monat besonderes passiert ist. Das Buch führte ich bis zum 18. Monat ( also bis Lars "endlich" laufen konnte).
Ich finde es wirklich eine schöne Erinnerung:-)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr Tagebuch für eure Kinder ???

Antwort von reasonAlia am 28.10.2005, 23:02 Uhr

Ich hatte komplett das 1 Jahr dokumentiert!!! Und ich werde es in diesem speziellen Buch lassen, weil manchmal hat sie raufgespuckt, mir das Buch aus der Hand gerissen *g* sah natürlich dementsprechend aus! Aber das ist dann naturell..viel Glück!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr Tagebuch für eure Kinder ???

Antwort von sylv am 29.10.2005, 6:59 Uhr

ich habe für beide ein babybuch geführt, darin ist ja schon vieles vorgefertigt z.b.
die ersten schritte, die ersten worte, das 1. große fest etc... - denke das wird auch ein schönes andenken für sie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr Tagebuch für eure Kinder ???

Antwort von Minimaus2 am 29.10.2005, 7:47 Uhr

Hallo,
ich habe zum einen diese vorgefertigten Babytagebücher, die mir persönlich aber nicht ausführlich genug waren.
Für meine Kindern mache ich neben dem Familienalbum je ein eigenes Fotoalbum über ihre Baby-und Kinderzeit, das sie später mal bekommen sollen. Dort klebe ich einfach Seiten ein, in denen ich bisher jeden Monat aufschreibe, was Wichtiges, Lustiges oder auch Schelmisches passiert ist. Für mich selbst habe ich die Aufschriebe kopiert und in einem Ordner abgeheftet. Denn manchmal denke ich, vielleicht interessiert sich außer mir selbst später mal kein Mensch dafür;-)
Ein hübsches Buch finde ich eine schöne Idee, vielleicht kannst es mit zeitlich passenden Fotos, ersten Zeichnungen etc. verzieren?
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr Tagebuch für eure Kinder ???

Antwort von eiskaffee am 29.10.2005, 8:17 Uhr

Hi,

Ich schreibe auch die wichtigsten Entwicklungsstufen in ein schönes Buch, oder wenn mich etwas sehr bewegt und begeistert hat, was unser Sohn gemacht hat.
Ich habe seine erste abgeschnittene Haarsträhne eingeklebt und auch ein paar Bilder, sogar welche von dem dicken schwangeren Bauch.
Das ist eine schöne Erinnerung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

digitales Fotoalbum + Tagebuch

Antwort von mamafürvier am 29.10.2005, 13:03 Uhr

Die Zwerge sind 20 Monate und 34 Monate. Ich habe seit der Schwangerschaft für jedes Kind ein Fotoalbum im Rechner. Das sind Bilder von der SS, Ultraschall, Babybilder und jeder Entwicklungsschritt festgehalten, manchmal mit etwas Text dazu.
Ich denke ne CD Rom bzw. DVD wirds noch lange geben udn so gann ich das später den Kindern mal kopieren und schenken.

Ein Schwangerschaftstagebuch, was ca. 35 Seiten lang ist mit tollen Bildern gibts auch...
...modern auf Rechner und sicher haltbarer als die Fotoalben meiner 2 Großen (17 und 19), die schon vergilben.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr Tagebuch für eure Kinder ???

Antwort von Haenselinchen am 29.10.2005, 22:44 Uhr

Das ist Murmel's Tagebuch:

www.murmelbuch.die-leutloffs.de

Liebe Grüße
Silvie
die damals in der Schwangerschaft wegen Frühwehen zuviel Zeit hatte und die HP gebastelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.