Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romana91 am 23.01.2023, 1:12 Uhr

SCHLAF - 14 Monaten KIND

Hallo, ich bitte euch um einen Rat, weil ich schon langsam nicht weiter weiß/kann...
Mein Sohn (14 Monate) schläft seit einige Zeit katastrophal- tagsüber aber auch nachts.
NACHTS: ich stille ihn noch vor dem Schlaf. Vorher war das so, dass er eigentlich während er gestillt war gleich eingeschlafen ist und abgelegt in seinem Bett. Er ist noch nie durchgeschlafen, also 1-2x mal wach zu sein, war normal. Momentan braucht er fürs einschlafen gute 30min bis 1Std, wird abgelegt und das erste Mal wach er noch vor der Mitternacht auf. Und dann fängt's an: schreinen, Unruhe....ich muss ihn zu mir ins bett nehmen, bedeutet aber nicht dass er besser schläft....er rollt sich hin und her, sucht ständig andere schlafposition...dann will er auf mich liegen etc und so geht das bis wir in der Früh aufstehen....mein mann musste sich mittlerweile aus dem Bett komplett ausziehen, da es wirklich unmöglich ist in dem bett zu schlafen.
TAGSÜBER: ca vor 3 Wochen habe ich gedacht, dass ich es versuche mit 1 Nickerchen am Tag...... der Grund dafür war dass er jedesmal etwa halbe Stunde vor dem schlaf geschrien hat dachte ich er braucht vllt nicht mehr 2x am tag schlafen.....mit dem 1 schlaf hat es auch gut funktioniert- er ist gleich eingeschlafen, hat gute 2 Std geschlafen und danach war er zufrieden....jetzt musst er wieder 2x schlafen, da er nachts so schläft, wie bereits beschrieben...und es ist wieder das selbe- erstmal 30 min schreien, dann einschlafen und nach 20-30min wieder wach.
Mache ich irgendwas falsch? Hat jemand sowas auch zu Hause mit den Kindern erlebt? Ich bin langsam wirklich verzweifelt..mir ist klar, dass es alles mögliche sein kann von den Zähnen bis zu Schubs....aber vllt hat jemand ein Tipp für mich wie ich mich verhalten soll, oder was ich ändern muss?
Danke

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.