Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 31.03.2004, 14:30 Uhr

Re:

Hallo,

bei uns auf dem Spielplatz erlebe ich es meistens so, dass die Mutter des rabiaten Kindes eingreift und mit ihrem Kind schimpft. Wenn sie das nicht tut, sage ich ihm, dass das falsch war und troeste dann meine Tochter. Ich finde, ihr habt euch alle nicht ganz korrekt verhalten, die anderer Mutter, weil sie nichts unternommen hat und du, weil du dem Kind "gedroht" hast und es vor anderen als Idiot bezeichnet hast. Vom Zurueckschlagen in so einer Situation halte ich nichts, das provoziert erst weitere Gewalt und dein Kind lernt, dass Gewalt ok ist. Ich wuerde ihm beibringen, dass es sich verbal wehrt oder weggeht oder sich Hilfe holt und hoechstens dann zurueckschlaegt/stoesst, wenn es keine andere Moeglichkeit gibt, weil es sonst z.B. verpruegelt wird. Willst du, dass dein Sohn auch mal zu den Rabauken gehoert, die andere umstossen? Der Schritt dorthin ist naheliegend, wenn man erstmal erlernt hat, das Gewalt ein angemessens Mittel zur Konfliktloesung ist.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.